Zur Sicherheit: (wird immer wieder falsch gemacht weil einige Leute die komischen bunten Edding- und Pinselmarkierungen eines ahnungslosen Vorvorvorbesitzers erneut falsch übernehmen)
VW hat ALLE Markierungen die man jemals brauchen wird gleich mitgeliefert - störe und orientiere dich nicht an etwaigen bunten Lippenstiftstrichen.
O=OT (nix Kerbe ! Die Kerbe ist die ZÜND-Markierung - die braucht man wenn man den ZZP anblitzt und keinen Offset an der Blitzpistole hat)
Nockenwellen-Macke = OT:
Die Nocken des 1. Zylinders stehen dann spiegelbildlich auseinander:
(Der 1. Zylinder befindet sich immer gegenüber der Kraftabgabeseite)
Schwungscheibenmarkierung fluchtet mit der Markierung auf der unteren Zari-Abdeckung ) = OT:
Kerbe = OT: (der Mittelpunkt des Zündfingers darf sich optimaler Weise etwas rechts davon befinden)
Wenn du dich daran hälst wird der Motor sofort nach dem ersten Schlüsseldreh anspringen.
Der ZZP muß so oder so eingestellt werden - von daher solltest du sicher stellen das der Verteiler drehbar ist - der gammelt gerne mal fest.
Falls du noch weitere Fragen hast oder immer noch was unklar sein sollte: FRAGEN !
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten
Ich merke ganz deutlich das du einen tierischen Respekt hast vor dem was du da gerade am Motor tust
Ich kann das sehr sehr gut verstehen