EVB Nummer nur noch an die Zulassung

• Hab ne neue Versicherung für die Lady gebraucht, über check24 geordert. ²³

check24 schickte mir ein Schreiben mit vorläufiger Deckung, dachte, das ist okay damit, hat sich wohl geändert...

ich zur Zulassung, Pustekuchen. Ohne EVB geht gar nichts. :facepalm:

Von der Zulassung check24 angerufen, Hinweis, der Anruf kostet 69 Cent, okay, weiter kam ich nicht. Ansage, die Nummer gibt es nicht. Na super, Geld ist weg, hat noch ein Nachspiel. :motz: :überz:

Die Versicherung angerufen, halbe Stunde in der Warteschleife, dann die Auskunft, die Nummern gibt es nicht mehr übers Telefon, nur noch elektronisch. :bird:

Hatte gefragt, bitte an meine Emailadresse schicken, geht auch nicht mehr. :headwall:

Die EVB-Nummern würden zu verschiedenen Zeiten direkt an die Zulassung gehen, nicht mehr an den Kunden. Wie Banane ist das denn? :headwall:

Da der Antrag Freitag gestellt wurde, wird er Montag bearbeitet und ist dann Dienstag bei der Zulassung. :zzz:

Habs dann doch hinbekommen, nach zwei Stunden, neuer Termin hätte 4 Wochen gedauert. :cry:  :op10:

Ist das überall so mittlerweile? :shrug:

²³

Wenn Du den Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

²³

Einmal editiert, zuletzt von todi ()

• Ich habe für die Ummeldung meiner Fahrzeuge im April die EVB# von meinem VS-Dealer vor Ort

auf einem Blatt zum Fahrzeug zugeordnet bekommen.

Keine Probleme beim StVa.

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Hab die Nummern auch immer in Papierform und per SMS bekommen.

War aber auch immer nur bei Versicherungen vor Ort.

Online hab ich keine Erfahrung.

• Bei mir gibt auch die Papierform vom Vertreter vor Ort.

Ich habe erst im April einen Hänger zugelassen, da war das auf jeden Fall noch so.

Online habe ich keine Erfahrung und werde auch in Zukunft keine haben.

• Ich über die Allianz ebenso.

Aber Hauptsache billig. :weg:

Ist bei der AXA :trink:

ADAC hab ich zwar auch noch, früher gabs aber in den ersten Jahren der Einführung nur Probleme. :weg:

Allianz ist teuer, aber auch gut? :think:

²³

Wenn Du den Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

²³

• Allianz ist mit die teuerste Versicherung, egal bei welchem Risiko. Die versichern alles was andere nicht versichern, deshalb sind die so teuer.

Ob die deswegen besser sind als andere bezweifle ich mal.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Check24 ist n .auhaufen ..... siehe meine Reifen für den Alfa vor ein paar Jahren ..... nichts kaufe ich mehr über die .....

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

• Vor drei Wochen habe ich die EVB per Mail bekommen. Da ich bei einem Makler bin, wechselt schon mal die Gesellschaft. Geht aber schon länger so per Mail. Aber an die Zulassungsstelle? Sehr Merkwürdig.