das hat mich heute erfreut :-)

  • Mich hat gestern gefreut, dass ich wohl ein Schnäppchen gemacht habe 🤩


    Als Alltags-Zweitfahrzeug für mich und meine Freundin habe ich gestern meinen ersten Fünfzylinder gekauft.


    Dieser war ein Blender - aber der andere Weg rum. Im ersten Moment dachte ich, wow, die Kiste ist runtergerockt. Er stand da dreckig, mit nem platten Reifen, Batterie leer, Hydros am klappern, aber der Preis stimmte (600 Franken).


    Nun das Ding ist aber aus erster Hand, war immer in der gleichen Garage, sehr gut ausgestattet, funktioniert alles, einzig die Kopfdichtung muss neu, aber das ist jetzt nicht so ein Ding. Der Motorraum sieht so nach 100tkm aus und nicht nach den 290tkm, die er hat und der Motor läuft jetzt seidenweich.


    Ich präsentiere: Audi 80 2.3E aus 1994 😁

  • Kommen die auf´s Cabrio ?

    Die KÖNNTEN aufs Cabrio


    Das Problem: DIe ATS-Cup die aufm Cabrio drauf sind passen nicht auf den 2er - sind zwar eingetragen aber wegen dem Tiefgang unfahrbar ?(


    Darum fahre ich die Estorils normal aufm 2er - Federwegsbegrenzer würden die Sache aber lösen - dann könnten die aufn 1er drauf :)


    Mal sehen - sind die Begrenzer auch eintragungsfrei :?:  :/


    Mit so nem Schmarrn mußte ich mich bis jetzt noch nie beschäftigen :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Na dann viel Spass dir noch! War an dem Alfamotor viel zu machen? (Planen, Honen etc

    )

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • PHÖNIX Udo,ich gehe davon aus das die Estoril jetzt blank sind,also kein Klarlack nix.


    Im Alltag werden die dann sehr pflegeintensiv sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich gehe davon aus das die Estoril jetzt blank sind,also kein Klarlack nix.

    Auch Alu korridiert...und Felgen ohne Klarlack sind keine gute Idee mit aggressivem Bremsstaub, Straßenstaub, Salzresten etc. Zumindest beim Lackierer professionell 2 Schichten Klarlack draufnebeln lassen oder als Alternative klar pulvern lassen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Mich hat gestern gefreut, dass ich wohl ein Schnäppchen gemacht habe 🤩

    da isser wieder! (also, im doppelten Wortsinn: acki kauft wieder ein) 8o

    .

    Als Alltags-Zweitfahrzeug für mich und meine Freundin habe ich gestern meinen ersten Fünfzylinder gekauft.


    Ich präsentiere: Audi 80 2.3E aus 1994 😁

    Audi Fünfzylinder sind die geilsten.....hatt auch mit nem Coupe geliebäugelt....aber die gehen

    spürbar nach oben (preislich - KM-technisch sind sie da schon....)


    Nun das Ding ist aber aus erster Hand, war immer in der gleichen Garage,

    gemeint ist "Werkstatt".... ;)

  • Klarlack auf nacktem Metall ..... immer schwierig . Auf Metall braucht es immer erst einen Haftgrund.... außer man nimmt Zaponlack ( der taugt aber kaum für draussen) Metall Haftgrund gibts auch in halbegs klar..... ist aber leicht milchig .... raubt also etwas Glanz .......


    Wenn es klares Pulver gibt, ist das sicherlich die bessere Wahl.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Auch Alu korridiert...und Felgen ohne Klarlack sind keine gute Idee mit aggressivem Bremsstaub, Straßenstaub, Salzresten etc. Zumindest beim Lackierer professionell 2 Schichten Klarlack draufnebeln lassen oder als Alternative klar pulvern lassen.

    Deshalb habe ich es erwähnt. Habe selbst polierte Le Castellet und trockne sie nach jeder Regenfahrt. Um es mir einfacher zumachen, nutze ich Ecromal. Hilft ungemein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • PHÖNIX Udo,ich gehe davon aus das die Estoril jetzt blank sind,also kein Klarlack nix.


    Im Alltag werden die dann sehr pflegeintensiv sein.

    Die ATS Cup putz ich auch 2-3 mal die Woche - das ist nix Besonderes - ist ja kein Speichenzeugs und fix erledigt :)


    Wenn es klares Pulver gibt, ist das sicherlich die bessere Wahl.


    Gibt es - aber Pulvern (ob klar oder was) ist imho Unsinn und viel zu teuer - da hat mir mein Spezialist von abgeraten - das hält auch nicht ewig :bird:


    Die Felgen glänzen ohne Beschichtung nämlich am Intensivsten :op10:


    Nix mehr was abplatzen kann - genau so wollte ich das. Für Klarlack ist die Oberfläche eh viel zu glatt - das habe ich schmerzhaft feststellen müssen nach dem ich nicht auf Expertenrat hören wollte. Und für die Oberschlauen: Nein - es war KEIN billiger Klarlack 8o


    Und ich weiß auch nicht wie da Salz drankommen sollte 8)


    Die fahre ich nun so lange auf der Rückbank spazieren bis die Sonne wieder richtig lacht ²³


    Bilder hab ich keine - war schon dunkel ?(


    Gruss :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich präsentiere: Audi 80 2.3E aus 1994 😁

    Endlich hasse dir wieder ein Auto gekauft - so kennt man dich - welcome back :thumbup:


    Und dann noch eins was mir auch gefällt. Nur der Audi 90 ist noch etwas besser ()


    Leute wie dich nennt man glaube ich "Hoarder" :hihi:


    Die Auto-Messies Staffel 1 Episodenguide
    Ex-Wrestler Chuck Palumbo und sein Partner Rick Dore bekommen es in dieser Episode mit einem ausgewiesenen Härtefall zu tun. Sammler Kregg hortet in seinem…
    www.fernsehserien.de


    Wenn dein Wärmetauscher mal im Eimer ist oder die Gebläseluft nicht dahin kommt wo sie hin soll dann bin ich mittlerweile der unfreiwillige Experte dafür:








    Mir tun jetzt noch die Finger weh wenn ich daran denke :hihi:


    Allzeit gute Fahrt :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Cup Felgen sind ab Werk aber auch mit nem klaren Schutzüberzug versehen. Habe ich seinerzeit in einem Fass voll verdünnung übernachten lassen.... Dann konnte die Klare Schicht wie ne Haut abgenommen werden, der schwarze Lack blieb fest .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich konnte mal wieder nicht an mich halten...


    Irgendwas mußte heute geschraubt werden...






    ²³


    Zur Feier des Tages hab ich meinen Lieblings-Asiaten geplündert und mir mein Garnelengericht organisiert:



    Wenn Frauchen nahchher vonner Radtour kommt hab ich ihr parallel Ente mit Mandeln mitgebracht.


    Ich hoffe sie freut sich darüber :saint:


    Mahlzeit :!:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Sind das diese Hinterwäldler die an so antiken Sprüchen wie "Winterreifen von O bis O" und "Es hat auch schon weiße Ostern gegeben" festhalten :?:


    Dann kipp noch ne Ladung Erde drüber... :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das sind dann sicher die, die ihr Fahrzeug zurückgeben wollen weil im Kaufvertrag nix davon dinsteht das die Nadel an der Tankanzeige nach links wandert...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mein "Longlife" Öl darf immer nach rund +/- 15.000km spätestens den Kurbeltrieb wieder verlassen.

    Die Zeiten sind vorbei das ich das Öl 30.000km im Kreis pumpen lasse. Und frisches Öl und Filter hat sicher noch keinem Motor geschadet..


    Sogar als mein Golf 7 noch in der Garantie war, habe ich "Illegal" zwischen Wechsel gemacht.