das hat mich heute erfreut :-)

  • und was kostet so ein Bausatz? Und wie lange wird für den Zusammenbau gerechnet?

    Für den letzten Bausatz der Niña von Graupner, zahlte ich vor ca. 20 Jahren ca. 70 € und baute das Schiff zu Beginn des Lockdowns, als Erstlingswerk, innerhalb von 4 Wochen ( pro Tag ca. 6 Stundenschicht ) zusammen.


    Dieser Dampfschiff-Bausatz kostete 100 € mehr, ist etwas grösser und ich werde mir etwas mehr Zeit lassen, denn diesen Sch.....zustand werden wir noch länger erdulden müssen.


    Inzwischen baute ich ja noch 2 Automodelle, also habe etwas Erfahrung gesammelt und mich auch in den Holzschiffbau "etwas" eingelesen und werde mehr Sorgfalt und Detailgenauigkeit walten lassen

  • Paaaaaaaarrrrrty!!!


    ich bin kene Jeck' ! - aber heut is' 11.11. !


    Und: bevor ich hier ganz bekloppt werde, is hier heut Paaaaaaarrrrdy!


    (auch, wenn ich allein bin)


    Erstmal gab's Martins-Gans (Gänsekeule, Rotkohl usw...) + Rotwein.


    Und getz - Musikbox volle Pulle! (meine armen Nachbarn....)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (FCK Corona!!!)

  • Sieht auf jeden Fall lecker aus :thumbup:und sieht nicht nach verbrannten Mandel aus. Wo war das noch :/ komme vorbei zum Probieren :)

    Danke aber das musst du mit meiner Frau klären...

    diese ( jahres-) zeit ist eigentlich immer gut für´s geschäft.

    irgendeinen zahn zerhaut es regelmässig beim genuss dieser süssen verführung...

    Ich könnte ja ein paar verschenken und eine Visitenkarte von dir beilegen :D


    "Macht die Kauleiste kummer,wähle diese Nummer"

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mit den Noträdern und der Tieferlegung war das doch nicht so ne gute Idee... Da geht kein Wagenheber mehr drunter

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    aber das zeigt mal wieder was ich manchmal für ein Vollhonk bin ...... :D


    Die Dotz Mugello kaufte ich mt Gutachten für VW UP ---- gleicher Nabendurchmesser und LK.


    Als Notrad hab ich Held mir irgendwas von Opel mit 4x100 geholt und die Nabe von 56,6 auf 57,1 aufgefeilt ..... gar nicht dran gedacht dort auch mal beim Up zu schauen ..... :bang:

  • Ansonsten zum Schrotti - für kleines Geld wirst du da fündig. Polo N6, Golf 2 - 4, Fabia sollten auch passen. ET ist in geringem anderen Maß auch noch passend.

    Weiß aber nicht mehr was ich jetzt drauf habe.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Golf 4 und Fabia wird aber nicht passen, die haben einen LK von 5x100 und je nachdem könnte auch eine Golf 3 Felge mit ET 43/45 knapp werden am Gewindefederbein, beim normalen weiß ich gerade nicht. Mir ging es nicht nur ums stehen sondern auch mal rangieren, da sollte nix am Federbein schleifen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bei mir ist eine neue/gebrauchte Temperatur Anzeige aufgeschlagen.

    Fundstück aus Ebay.

    Laut dem Wiki Beitrag Test funktioniert sie und ich hoffe im neuen Jahr sind damit die Blink Orgien meiner alten Anzeige Geschichte.....vorerst.

    Der Zeiger bekommt jetzt noch einen Hauch Orange mit Revel Farbe und Airbrush und dann ist die Anzeige Sportline tauglich.


    Ick freu mir