das hat mich heute erfreut :-)

  • Verschiedene Dinge waren heute sehr erfreulich:


    Heute Morgen Landstraßentour mit dem Cabrio bei gutem Wetter obwohl etwas Anderes kommuniziert war von Kleve nach Moers zur Halde Rheinpreußen. Von dort hatte man einen 1a-Blick auf die Sprengung des Hochhauses "Weißer Riese" in Duisburg-Homberg. Wumm, Wumm, Weg!!!, Dass der ganze Block so schnell zum Liegen kommt, hätte ich nicht gedacht. Wie immer in Moers, noch eben ein Eis auf die Hand am Ende der Fußgängerzone, dann über schöne ruhige Straßen wieder ab nach Hause. Pünktlich zu Beginn des Regens kamen wir an der heimischen Garage an.

    Nun bringt Frau Chefin ihrem Vater ein Stück Kuchen, ich habe die Gunst der Stunde genutzt neue Gasleitungen im Küchenschrank des Jokers zu biegen, ist ja nicht anders als Bremsleitungen machen, nur halt mehr Durchmesser.

    Natürlich könnte ich noch über das schöne Feuerwerk gestern Abend schreiben, dass wir bald alle Sachen für Wacken zusammen haben, und und und, übermorgen geht;s ja auch los...


    LG Clemens

  • Wo seid ihr denn alle? Stehe auf 12. 😁


    Wünsche allen Teilnehmern ein schönes Treffen!

    Wir stehen auf der 10

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Nach dem Besuch des Oldtimertreffens in Meppen bin ich mit meinem grünen - frisch neu motorisierten- Classicline noch etwas durch das schöne Emsland gefahren. Das Wetter war etwas gemischt, aber überwiegend trocken.



    Der Wagen fährt sich wieder sehr gut. - Ein einziger Wermutstropfen ist:

    Wenn ich das Licht anschalte, ist die Uhr/MFA-Anzeige weg und der Drehzahlmesser auf „0“!


    Schalte ich das Licht wieder aus, ist die Uhr/MFA-Anzeige wieder da und der Drehzahlmesser zeigt wieder an.


    Ein Phänomen, das ich noch nicht hatte!


    Das scheint offensichtlich irgendein Kabel falsch angeschlossen worden.


    Euch einen schönen Sonntag Abend!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Der Wagen fährt sich wieder sehr gut. - Ein einziger Wermutstropfen ist:

    Wenn ich das Licht anschalte, ist die Uhr/MFA-Anzeige weg und der Drehzahlmesser auf „0“!


    Schalte ich das Licht wieder aus, ist die Uhr/MFA-Anzeige wieder da und der Drehzahlmesser zeigt wieder an.

    100% Massefehler.


    Es fehlt die Masse von der Tachoeinheit. Vermutlich an der Ecke Ventildeckel, oder seitlich an den Schrauben vom seitlichen Wasserstutzen. Das Massekabel baumelt sicher noch irgendwo rum, oder die Mutter ist nicht angezogen.

  • 100% Massefehler.


    Es fehlt die Masse von der Tachoeinheit. Vermutlich an der Ecke Ventildeckel, oder seitlich an den Schrauben vom seitlichen Wasserstutzen. Das Massekabel baumelt sicher noch irgendwo rum, oder die Mutter ist nicht angezogen.

    Das wäre die beste Erklärung und gut zu überprüfen.

    Danke Horst!


    Gerade habe ich das Masseband und ein Massekabel am Zylinderkopf überprüft, die sind beide angeschlossen.



    Aber dann habe ich - noch etwas versteckt - ein loses braun/weißes Kabel gefunden, welches ggf auch noch an den Massepunkt am by Zylinderkopf gehört!

    Könnte das der Fehler sein?



    Ich möchte keinen Fehler machen!


    LG Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()