Temperaturanzeige

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  • Schraub mal den Fühler im Behälter raus.. der bricht gern mal und dann spinnt die Anzeige..

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    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • also mit bricht ist schon oft ein Haarriss genug.. wenn der ok ist dann ist es deine Anzeige.. somit wären wir wieder bei deinem Tachoproblem.. somit beim André mal melden.. zb

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  • Es würde auch schon reichen wenn er nur den Stecker abzieht um zu sehen ob da das Problem liegt.

  • Ja das geht auch.. aber ist ja leider einer der typischen Krankheiten..

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  • Texten ja gerade.. das wird schon.. keine Sorge

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  • Ich würde erst mal den schwarzen Temperaturfühler am Zylinderkopf abziehen ,der ist für die Temperaturanzeige zuständig, der Fühler im Ausgleichsbehälter ist nur die "Niedrig Wasser" Meldung für diese komische Blinkdiode........

  • Ja haben das Problem gefunden..


    Schwarzer Geber platt.. neuer wird bestellt.

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  • Wenn dem so ist liegt es an der Platine bzw,der Leiterfolie hinten am Tacho.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • man hätte ja ggf Glück haben können.. Tacho habe ich zwei da.. aber der André kann dir def helfen

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  • Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 2H. Beim Betätigen der Zündung leuchtet das rote Lämpchen auf, erlischt, sofort nach dem Starten. Der Zeiger der Wassertemperatur bewegt sich allerdings gar nicht und steht links auf Anschlag.

    Ist bei mir nun der Fühler (schwarz) im Motorraum defekt, oder der Tacho? Habe den Fühler mal ausgebaut und die Kontakte gereinigt, hat aber nichts verändert. Mir ist jedoch aufgefallen, dass dieser einen weissen Belag (Kalk) aufweist.


    Ratschläge und Hilfe erwünscht. Danke im voraus und



    ein schönes Wochenende

    Rudi

    Wünsche jedem Forumsmitglied jederzeit eine beulenfreie Fahrt!:)

  • Rudi

    welchen Widerstand hat denn der schwarze Geber bei kaltem und bei warmem Motor?


    Hast du die Kontakte am Geber und Stecker schon mit Kontaktspray behandelt?

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • @ MyGolf1Cabrio: Moin,


    und Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Habe beide Stecker, sowohl den blauen, als auch den schwarzen mit Kontaktspray behandelt.

    Seit dem springt der Ventilator am Kühler auch wieder an. Allerdings ist seit dem etwa die auch die Anzeige im Kombiinstrument ausser Betrieb.

    Mit dem Widerstand habe ich noch nicht gemessen, werde mich da mal ran wagen und dir weitere Infos geben, sobald ich mehr weiss.


    Danke und schönen Sonntag noch.

    Gruß Rudi

    Wünsche jedem Forumsmitglied jederzeit eine beulenfreie Fahrt!:)

  • Hallo,

    der schwarze und der blaue Geber haben nichts mit dem Ventilator zu tun.


    Der Ventilator wird mit dem Geber links unten im Kühler geschaltet.

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Der Lüfter wird über den Temperaturschalter im Kühler geschaltet. Bei dir wird wie bei jedem anderen die Lötpunkte an der Temperaturanzeige fritte sein. Ausbauen und reparieren nach Wiki. Alternativ kannst du die Anzeige gerne zusenden, dann Löte ich dir das.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS (noch 8))

    2015 Golf 7 Variant 2,0l TDI 140PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • @ Poldy


    Ich denke ich werde auf das Angebot zurückkommen (müssen). Wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir.


    Danke vorab und

    Gruß Rudi

    Wünsche jedem Forumsmitglied jederzeit eine beulenfreie Fahrt!:)

  • Leider gibt es die Anzeigen nicht mehr. Weder Rot noch Weiß - also der Zeiger.

    Daher unbedingt versuchen zu reparieren.


    Eine Alternative soll die vom Golf 2 sein -> 191 919 511 A

    Das "Zifferblatt" sind von der Optik her nicht ganz Cabrio Darstellung, aber die Anzeige soll P&P ins Cabrio Kombiinstrument passen.

  • Schub´s...


    Will das Thema nochmal anschieben. Hab hier im Forum etwas gelesen von einem "Kühlmittelsteuergerät"


    Sie auch hier:https://www.oldtimer-werk.de/g…und-t3-oe-ref.-191919376a


    Laut meinem Rep leitfaden sitzt es in der ZE ganz oben rechts. Das sitzt bei mir kein Relais oder Steuergerät welche ich gerne mal überprüfen würde.


    Anbei ein Bild meiner ZE - habe ich überhaupt ein "Steuergerät" für die Kühlmittelanzeige ?