Zündung geht aus

  • Moin, ich habe bei meinen Golf 1 1.6 75 PS alte ZE das Problem, wenn ich den Schlüssel umdrehe startet der Motor sofort. Wenn ich den Schlüssel los lasse geht der Motor aus. Den Zündanlassschalter habe ich schon getauscht und überbrückt aber es ändert sich nichts.

  • Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Zündschloß bzw. der komplette Lenkschloßträger defekt sein. Die brechen gerne innendrin weg und dann hast Du genau dieses Phänomen. Hatte das selbst letztes Jahr an meinem Einser Breitbau Scirocco...mal eben schnell an die Tanke. Auto ausgemacht und als ich wieder weg wollte ging nix mehr.


    Habe es dann doch noch irgendwie nach 20 Minuten fummeln ans Laufen bekommen. Danach neues Zündschloß und neues Lenkschloß (ist schneller und einfach zusammen getauscht) verbaut und das Probelem war weg. Kostet ja fast nix. Die Sache war unter 30€ behoben mit Neuteilen aus dem Zubehör. (Motointegrator.de ;) )

  • Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Zündschloß bzw. der komplette Lenkschloßträger defekt sein. Die brechen gerne innendrin weg

    Du meinst diese Nase die dann den ZAS dreht ? Die kann wegbrechen ?



    Hilfe :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Den einfachsten und besten Test kann man machen indem man einen neuen Zündanlasschalter nimmt (der ja schon vorhanden ist) und den Stecker vom ZAS abzieht und auf den "NEUEN" ZAS draufsteckt und mit einem Schraubendreher den Motor startet. Wenn er dann läuft und der Motor anbleibt wissen wir das es am Schloß liegt. Wenn nicht kann es nur noch ein Problem mit der Elektrik sein.

    ÜBERBRÜCKT was meinst du damit und was hast du gemacht?

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage