Das hat mich heute genervt ......

  • Darf man die in diesem Fall benutzen um Anzeige zu erstatten?

    Mittlerweile zum Glück ja !





    Ich steh drauf - damit kann man eilige Menschen sehr beruhigen :saint:


    --> https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Speedy, Vollbremsung ging nicht wegen Schlange dahinter.


    Die Dashcam sieht nur den vorderen Bereich, nicht den seitlichen. :cry:


    Werde aber bald noch ein nach hinten installieren wegen den ganzen Dränglern... :motz:


    Und vielleicht ne 360 Grad Kamera, so eine hab ich bereits beruflich von Theta. :hihi:


    Ricoh Imaging RICOH Theta SC2 BLAU, 360°-Kamera mit Bildstabilisierung, hohe Bildqualität, High-Speed Datentransfer, Nachtaufnahmen mit geringen Bildrauschen, klein & leicht, für IOS und Android
    Halten Sie Ihre Erlebnisse in beeindruckenden 360° Foto- und Videoaufnahmen mit unserer RICOH THETA SC2 fest. Erleben Sie hohe Bildqualität gekoppelt mit einer…
    www.amazon.de


    Gibts gebraucht ab nem Fuffi, muss ich aber schauen, ob die permanent aufnimmt, die Idee. :op46:


    Mir gings in erster Linie darum, was sinnvoller ist? :kaf:


    Gegen einen stehenden Baum oder ein entgegenkommendes Fahrzeug zu fahren?


    Fahrzeuge fahren ja, haben aber eine Knautschzone. :think:


    Könnte ja auch ein Lkw. sein, wo ist die Überlebenschance für mich größer? :saint:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Werde aber bald noch ein nach hinten installieren wegen den ganzen Dränglern...

    Lohnt sich im Falle der Fälle :thumbup:

    Gegen einen stehenden Baum oder ein entgegenkommendes Fahrzeug zu fahren?

    Weder - Noch.


    In dieser konkreten Situation kommst du eh nicht dazu rational zu denken - das funktioniert nicht.


    Es passiert einfach irgendwas außerhalb deiner Kontrollmöglichkeiten. Dein Frontallappen wird das als Affekthandlung zum Stammhirn weiterleiten und bereits handeln bevor du überhaupt verstehst was da gerade passiert.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Udo, das beantwortet leider meine Frage nicht. :think:


    Zitat: Gegen einen stehenden Baum oder ein entgegenkommendes Fahrzeug zu fahren? Fahrzeuge fahren ja, haben aber eine Knautschzone.

    Könnte ja auch ein Lkw. sein, wo ist die Überlebenschance für mich größer?"



    Ich hatte ja Zeit zum reagieren... :op46:


    Physik ist nicht so meine Welt. :zzz:


    Das scheint zu funktionieren mit den 360 Grad, da les ich mich mal ein. :eye:


    Dachte früher immer, das sich das Stativ drehen muss, was aber nicht der Fall ist. die zweite Linse ist ausschlaggebend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Udo, das beantwortet leider meine Frage nicht

    Wer soll dir das bitteschön beantworten ?


    Einer der alle 1000 Faktoren in diese Wahrscheinlichkeitsrechnung mathematisch mit einbeziehen kann ?


    Das ist so als ob jemand wissen möchte ob die Überlebenschancen besser sind wenn man von einem Hochhaus in Hamburg statt von einem in München springt.


    War der hessische Hopfen-Smoothie heute wieder im Angebot ? :überz:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hab was gefunden: :wurf1:


    Kollision unvermeidlich: Baum oder Gegenverkehr?
    Etwas provokant ist die Frage ja schon. Keines von beidem ist sicherlich die 1. Wahl. Dennoch kann man die Frage mit Hilfe einfacher Berechnungsformeln aus der…
    www.cbcity.de


    Die Frage war nur, gegen etwas stehendes oder etwas entgegenkommendes mit Geschwindigkeit aufzufahren.


    Werde mir also Spoiler etc zulegen müssen, um schwerer zu werden, das ist dann Dein Part. :blumen:  :hihi:  :weg:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Der Klügere gibt nach... In so einem klassischen Fall abbremsen und wieder zurückfallen lassen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich weiß, im Thema ging's schon weiter. Aber wenn es hart auf hart kommt, kannst du dich noch entscheiden, ob du jemanden 'mitnehmen' willst - denn das wird bei einem Frontalchrash ja unweigerlich passieren - oder nur dir selber schadest.


    Sorry, just my two cents....

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Ist das Beschleunigen nicht verboten wenn man überholt wird ?


    Wo ist unser Fahrlehrer wenn man ihn braucht ? 8)


    Samson450 : tu ma schnell die Wahrheit an Tach tun

    Also wenn man überholt wird ist das beschleunigen verboten. Man muss natürlich auch erkennen das man überholt wird. Das setzt voraus die Spiegel zu benutzen. Die dashcam darf man bei sowas z beweis benutzen.

  • Gegenverkehr kann bremsen und so die Chance das es reicht erhöhen. Baum immer dumme Idee meiner Ansicht Nacht. Mit Motorrad hat man immer gesagt bekommen „Flucht ins Gelände“ Rasen ist weicher als Asphalt oder Auto.

  • Mit Motorrad hat man immer gesagt bekommen „Flucht ins Gelände“ Rasen ist weicher als Asphalt oder Auto.

    DAS ist meist der bessere Weg.

  • Kein Login möglich für Zählerstandangabe. -yello strom

    45 Min. Warteschleife beim Gasanbieter

    dann die Verbindung nur abgehackt, so gut wie nicht zu verstehen

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Gerade bei VW gewesen wegen einem Stecker. Seit 2020 ersatzlos entfallen. Classic Parts hat den noch. Kostet 14 Euro. Und 7,50€ Versand. Für einen Stecker der in einen Briefumschlag geht. Klar kann auch noch Sachen dazufügen um auf 70 Euro zu kommen (dann Versandkosten frei) aber wenn man nur einmal ein Teil brauch 😡😡😡😡😡

  • Wenn du die Hülsen aus dem Stecker rausgedrückt hast brauchst du nicht unbedingt einen neuen Stecker


    Die halten schon seeehr lange


    Gegen neu ist natürlich nix einzuwenden


    Aber in deinem Fall ist die Kosten/Nutzen-Rechnung suboptimal :P

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !