Das hat mich heute genervt ......

  • Die gehören beide zu Autodoc ..... also nicht so sehr zu empfehlen ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Scheinbar ist der VDO Öldruckgeber undicht. Klasse ey...

    Läuft es an der Verpressung raus oder am Gewinde ?


    Am Gewinde kann Teflonband helfen - 3 Umdrehungen in Gewinderichtung drum und wieder rein damit

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • An dem Plastikstück wo die Kabel dran kommen. Tropft dann so schön auf den Wasserflansch und die Getriebeglocke.

    Aber die Preise sind ja mal abgefahren, haben sich verdoppelt. Damals knapp über 40,- und heute wollen die dafür 75,- bis über 100,- haben. Ja neh...

  • Damals knapp über 40,- und heute wollen die dafür 75,- bis über 100,- haben. Ja neh...

    Das ist mittlerweile total krank geworden, ich kann dafür fast keine andere Worte mehr finden.

    Natürlich, die gestiegenen Kosten für Energie, Löhne, Mieten/Pacht...alles gut. Aber zum Teil Preissteigerungen um gut 100% und mehr sind dem Kunden nicht mehr vermittelbar !!!

    Beispiel Karosserie & Lack.

    mein Octavia wurde am Montag ganz leicht geschrammt an Kotflügel, Blinker, Spiegelgehäuse und Stoßstange.

    Kosten laut Werkstatt ca. 3000 Euro ! Alter, ich mußte mich setzen und mal tief Luft holen. Ok, es zahlt alles die gegnerische Versicherung...trotzdem unglaublich.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • tr5fg

    Das ist mittlerweile total krank geworden, ich kann dafür fast keine andere Worte mehr finden.

    Natürlich, die gestiegenen Kosten für Energie, Löhne, Mieten/Pacht...alles gut. Aber zum Teil Preissteigerungen um gut 100% und mehr sind dem Kunden nicht mehr vermittelbar !!!

    Beispiel Karosserie & Lack.

    mein Octavia wurde am Montag ganz leicht geschrammt an Kotflügel, Blinker, Spiegelgehäuse und Stoßstange.

    Kosten laut Werkstatt ca. 3000 Euro ! Alter, ich mußte mich setzen und mal tief Luft holen. Ok, es zahlt alles die gegnerische Versicherung...trotzdem unglaublich.

    Es gibt aber auch noch Firmen, die sich zurückhalten: Ich habe neulich bei meinem M240i die Audioanlage aufrüsten lassen und bei ACR in Frankfurt-Höchst hatten sie noch einen recht vernünftigen Stundensatz von €99. Als ich den Wagen mit den perfekt eingebauten und abgestimmten Komponenten abgeholt habe, sagten sie mir dann auch noch, dass sie statt der veranschlagten sieben nur sechs Stunden gebraucht und die Rechnung dementsprechend korrigiert hätten.

  • Servus.

    Am besten hilft da ein Dremel mit einer kleinen Trennscheibe weiter, da kommst fast überall mit hin mit dem Ding.

    Alternativ ein Gasbrenner und die Mutter heiß machen...

    Das mit dem heiss machen, hat super geklappt. Kurz Campingbrenner drunter, ging dann sehr einfach los. Danke für den Tipp.

  • Wenn dir der einzige kleine 13er Schlüssel zwischen Kühler und Karosserie fällt, und genau in das kleine Loch....


    Hab sehr viel Zeit benötigt den da wieder raus zu bekommen.... ;( Ist mir schon vor ca.4 Monaten passiert, heute lag er günstig und konnte ihn mit der Spitzzange von Unten nahe der Drehmomentstütze rausziehen ^^


    Könnte aber eigentlich in den "das hat mich heute erfreut" Thread.


  • Für sowas gibt es Teleskop- und Biege-Magneten - auch mit Greifer - optional sogar mit Beleuchtung :)


    Erste Regel wenne schraubst: Wenn dir was in den Motorraum fällt kommt es garantiert nicht unten an :hihi:


    Hier eine kleine Bettlektüre:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Belanglose Sorgen des Alltags


    Beim nächsten Auto werde ich mehr darauf achten wie leicht man die Felgen reinigen kann.

    Keine Waschstrasse bekommt die sauber,wie auch. Inmer muss ich händisch nacharbeiten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Einfach demontieren und dann von innen putzen :|


    Der Fachkräftemangel macht offensichtlich auch vor der Design-Abteilung keinen Halt mehr :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich hab da so n Ding

    Liquid Elements Furby M Felgenbürste 35cm
    Die Liquid Elements Furby-M ist die kleine Variante unser beliebten Felgenbürste. Mit “Furby” wird die Reinigung unterschiedlichster Felgen zum…
    www.liquidelements.de


    Aber die ist nur fürs Bett. Hinter den Speichen kann man im montierten Zustand nur mit Tuch im den Finger und gib ihm

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hab da so n Ding

    https://www.liquidelements.de/…5koojvwcpcKxoCT4kQAvD_BwE


    Aber die ist nur fürs Bett. Hinter den Speichen kann man im montierten Zustand nur mit Tuch im den Finger und gib ihm

    Was willst du denn mit der Bürste im Bett? :D


    Spaß ;) Ich hatte auf meinem A6 auch so bekloppte Winterräder drauf. Da brichst du dir echt die Finger wenn die richtig sauber werden sollen

    Oldschool_rules :op10:

    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oldschool_78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den Winterrädern hat sich Audi mal richtig was einfallen lassen. 5 Arm Alu mit blickdichten Radkappen.

    Ursprünglich wollte ich Stahletten aber die gibt es für den A4 B9 nicht bzw sind sie nicht freigegeben, warum auch immer.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wegen der Durchrostungsgarantie - Stahlräder sind zu schwer - zu viele ungefederte Masse - also auch zu viel Vibration - dadurch kann die Karosserie einreißen und Wasser eindringen.


    Lach nicht - das hab ich wirklich mal von einem Audianer gehört !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !