Das hat mich heute genervt ......

  • Ich bin heute auf dem Weg zur Werkstatt natürlich wieder liegen geblieben, bzw, an der Kreuzung ging er aus und nicht sofort wieder an. Was ich bei der Abfahrt nicht bedacht habe: 7:50 Uhr. Natürlich war hinter mir eine Mama im Auto mit Schulkind auf dem Beifahrersitz. Sie regt sich voll auf, nachdem ich mich nach 2x starten immer noch nicht in Bewegung gesetzt habe und hupt, das ich aus dem Sitz fliege. Ich steig aus, überlege wie ich sie jetzt am besten auf die Palme bringe, laufe zur Mama und frage sie, „Könnten sie mich vielleicht abschleppen?“ Sie, völlig aufgelöst, wusste nicht was sie antworten sollte und ich: „War nurˋn Spaß, aber bitte stehen sie morgen 5 Minuten eher auf, damit sie nicht so gestresst sind und Leute mit schönen Oldtimern von der Straße hupen. Schönen Tag noch.“

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • nachdem ich mich nach 2x starten immer noch nicht in Bewegung gesetzt habe und hupt, das ich aus dem Sitz fliege

    Bei solchen nervtoten Zeitstehlern ziehe ich immer den Autoschlüssel aus dem Zündschloss - halte ihn aus dem Fenster - und lasse ihn baumeln. Bis die Ampel wieder rot ist. Die werden dann schnell ruhig nach dem sie so blöd wie noch nie dreingeschaut haben. So eine Situation können die mit ihrem Gehirnmassen-Defizit absolut nicht verarbeiten.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • seit JAHREN warte ich drauf, daß mal wieder die Supernasen im Free-TV kommen

    (um sie aufzunehmen - weil wegen "historisches Kulturgut")


    heute nun beide Filme bei ZDFneo - also ohne Werbung und alles. Und? ich seh's

    zu spät und kann sie nun nur noch in der Mediathek gucken, aber nicht archivieren!


    :motz:


    können die vom ZDF nicht mal vorher anrufen?! so eine Grütze! :cursing:

  • Da war ich als Jugendlicher im Kino - ich glaube das war sogar der allererste Kinofilm für mich überhaupt :/


    Gefolgt von Didi der Doppelgänger und irgendeinem Bud Spencer Film - ich glaube der mit den Bohnen 8)


    Ist als wenn es gestern wäre :thumbup:


    Da durfte man sogar noch im Kino rauchen <X


    Für dich:


    4 DVD-Box * DIE SUPERNASEN - 4 FILME 1 DOKU. - JUBILÄUMSBOX # NEU OVP ) | eBay
    Entdecken Sie 4 DVD-Box * DIE SUPERNASEN - 4 FILME 1 DOKU. - JUBILÄUMSBOX # NEU OVP ) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da wollte ich heute heute Morgen zum Tag der Deutschen Einheit,mal eine Runde mit der

    Simme drehen .

    Und dann das😡😡😡😡😡

    Beim ankicken bricht die Feder der Kickstarterwelle.

    Blöd aber nach 40 Jahren kann die schonmal

    schwächeln.

    Egal neue Teile bestellt und weiter gehts

  • Die Leiharbeiter in unserer Firma - ein Graus !


    Corinna - Kopfschmerzen - Zahnschmerzen - Bauchschmerzen - Schwindeligkeit - Fieber - und das im regelmäßigem Wechsel


    So jung und schon so kaputt - 5 Tage am Stück arbeiten geht GAR nicht - normal sind 3-4 Tage die Woche


    Morgens pünktlich zur Arbeit erscheinen wird schon mit einer Prämie belohnt - auch wenn einer die 8 Stunden am Tag durchhält - das ist schon was !


    Nun haben die mitbekommen das es im Januar Bürgergeld gibt welches 50 € über dem liegt was man mit etwas über Mindeslohn verdienen würde - prima !


    Dann haben die mitgekriegt das die 6 Monate nach Erhalt des Bürgergelds vom Jobcenter erst mal in Ruhe gelassen werden - das demotiviert natürlich noch mehr den Wecker zu stellen


    Im Januar wird es somit KEINE Leiharbeiter mehr geben - alles wird bezahlt - warum sollte man da noch aufstehen ?


    Dann sagen die: ich arbeite doch nicht für Mindestlohn - ich will auch so viel wie "der und der" verdienen


    Das "der und der" sich aber schon seit über 20 Jahren den Allerwertesten für die Firma aufreissen kapieren die nicht


    Ebenso wenig kapieren die das "der und der" damals mit genau so wenig Lohn anfingen und sich fleissig hochgearbeitet haben


    Weiterreden tu ich nun nicht mehr weil das sonst in Richtig Politik gehen würde und das wollen wir hier nicht


    Ging mehr so um Mitarbeiterschwund und um Terminverschiebungen weil keiner mehr da ist der die Arbeit macht


    Geht es euch auch so auffer Arbeit ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Eins haste noch vergessen,die die heute mehr verdienen, haben erst mal eine Ausbildung gemacht und in der Zeit weniger bekommen. Die, die nach Schulabscjhluss sofort lieber als Hiwi am Band oder sonst irgendwo gearbeitet haben, waren den Azubis finanziell weit voraus.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nöö, wir haben keine Leiharbeiter. Aber wenn jemand positiv auf Corinna getestet ist,darf er gerne Daheim bleiben.


    Früher hatten wir einige Vögel im Fahrdienst die montags keinen Bock hatten. Das ist aber ewig her.


    Bei meiner Frau im Unternehmen sind viele Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen. Bei denen weiß man nach spätestens 2 Monaten wer will und wer nicht. Wer sich besonders gut anstellt bekommt einen Vertrag mit höherer Vergütung unter die Nase gelegt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die, die nach Schulabschluss sofort lieber als Hiwi am Band oder sonst irgendwo gearbeitet haben, waren den Azubis finanziell weit voraus

    WAREN - genau :)


    Bei denen weiß man nach spätestens 2 Monaten wer will und wer nicht. Wer sich besonders gut anstellt bekommt einen Vertrag mit höherer Vergütung unter die Nase gelegt.

    Der Gedanke ist gut. Praktisch passiert das jedoch nie weil die ersten Krankenscheine schon nach 2 Wochen eintrudeln :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Gibt es bei Leiharbeit nicht - die Leute kannste aber zum Glück sofort abmelden und wenn die krank sind bezahltst du auch nicht dafür - du bezahlst nur für tatsächlich erbrachte Leistungen


    Deren Arbeitgeber ist ja die Leasingfirma - wir sind nur die "Ausleiher" oder "Servicenehmer"



    Sind weiß Gott nicht alle so - niemals - nur bei uns sind die, die deren Ruf kaputt machen, komplett versammelt

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Dann muss die Leiharbeitsfirma Krankengeld zahlen.

    Ich kenne allerdings auch Fälle, in denen der Mensch übernommen wird, wenn der Vertrag das zulässt. Aber das dürfte die Ausnahme sein.

    Grundsätzlich stimmt eure Meinung.

    Ich habe oft nach dem Berufswunsch gefragt - Antwort wie mein Vater Hartz 4. Weil der Tut nix, hat genug Zigaretten und Bier und sieht den ganzen Tag fern.


    Apropos woran arbeitetst Du gerade?? ^^

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Geht es euch auch so auffer Arbeit ?

    Bei uns kommen derzeit keine neuen Fachkräfte mehr rein. Niemand will das scheinbar mehr machen. Nun bekommen wir ein zusätzliches Gehaltsplus von 300€ im Monat. Bis 1.10.23 sind das dann mit den bis dahin ausgehandelten Tarifvertrag %en 18% mehr Gehalt. Finde ich sehr gut und freue mich riesig darüber.


    Hoffen wir mal das wir so neue Mitarbeiter anwerben können. :)

  • Ausserdem sollte es ein günstiges Provisorium sein weil evtl werden die Pfosten am Samstag schon gesetzt.



    Weil derjenige der es eigentlich machen sollte keine Zeit hat, mach ich es eben selber...


    Mit dem sehr alten Schätzchen von Hilti


    Der Boden kommt nächstes Jahr dran

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line