Das hat mich heute genervt ......

  • 600 Euro Bußgeld: Polizei stoppt 17-Jährigen mit 200 km/h auf der Autobahn

    Keine Ressentiments aber wo war's, in welchem Auto ?

    600 Euro, dass ist ja geschenkt!! :D


    Ein Kumpel von mir wurde nach einer Landstrasse direkt hinter dem 50er Schild geblitzt, er wollte nur etwas ausrollen lassen. Fazit: 17 km/h zu schnell, 960CHF Busse und 250 CHF Gerichtskosten und eine von drei Verwarnungen.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Das ist heftig

    Hier sind die Strafen für Verkehrsdelikte viel zu lasch.

    Nicht nur in CH wird da rigoroser vorgegangen.

    Ich glaube aber diese Diskussion hatten wir s chon. Nützen tut's eh nix.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wollte dasl eider teilw. noch vorhandene Vorurteil Wessi/Ossi nicht aufwärmen


    Geschehen in Südbrandenburg A13 bei Calau waren 120 erlaubt - gefahren mit Porsche ,

    Vorurteil 1 "im Ossiland"

    2. Raserauto = Porsche


    Zur Vollständigkeit Begleitetes Fahren mit Mutter daneben

    Man erkennt auf dem Bild eine Kollage aus drei Bildern. Im Linken ist der Teilausschnitt eines zivilen Polizeifahrzeuges zu erkennen, welches ein Blaulicht auf dem Dach hat und auf der Beifahrerseite die Sonnenblende heruntergeklappt hat auf dem die Matrix-Anzeige

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Zitat Polizei - ich fass das nicht :cursing:


    "Der Sachverhalt wird an die Fahrerlaubnisbehörde weitergeleitet. Diese entscheidet über weitere Maßnahmen. Eine Ordnungswidrigkeit hat die Begleitperson nicht begangen."

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Winterreifenverbot Italien ab 16. Mai | ADAC Rechtsberatung
    Bestimmte Winterreifen dürfen in Italien in den Sommermonaten (ab 15. Mai) auch von Fahrzeugen mit ausländischer Zulassung nicht mehr gefahren werden.
    www.adac.de


    wie Geil ist das denn ?!!?


    Mein Alfa hat ZR Reifen .... das hieß 1994 über 240 km/h (Vmax eingetragen 240)

    Nu gibts die aber nimmer .... und drauf sind W-Reifen ..... also bis 270 zugelassen . Aber W iist ungleich ZR


    Was macht der gemeine Italiener da ?!? versteht die Problematik oder kassiert er lieber gleich die Strafe

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Lies den Link. Es geht nur um die Indexe.

    Hast Du V eingetragen, darfste im Sommer nicht H fahren ( im Winter schon)


    Und der Alfa hat ZR eingetragen, was >240 und nach oben offen ist . Dazu gab's damals ne Reifenbindung. Das ist nicht genormt. ZR können auch über 300 zugelassen sein.


    Da ist nun halt die Frage wie der Italiener meine Pirelli Ganzjahresreifen mit Index W einordnet . Technisch bin ich weit über der möglichen Vmax.


    Aber wenn sich ein Land mit Vmax von 130 so einen Blödsinn ausdenkt (es sind im ganzen Land ja sogar Q Reifen oversized) sehe ich da nur einen Grund ...... Leute abzocken ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Das ist Italien, ich liebe es 😁.


    Ne Bootshaftpflicht muss eine Deckungssumme von 6.070.000 € und 1.220.000 € aufweisen. Ne schön unrunde Zahl die natürlich kaum einer so richtig kennt. Hast du das nicht, wird es teuer. Ob man einen Führerschein braucht weiß man nicht so ganz genau, bis 40 PS braucht man als Deutscher bei geliehenen Booten aber keinen. Beim eigenen Boot gelten (vielleicht?) die Regelungen, wie sie im Heimatland gelten. Also 15 PS. Aber vielleicht auch nicht. Es weiß niemand, und jeder schreibt es anders vor.

    Ansonsten muss man auf nem Schlauchboot theoretisch Schwimmwesten (mit der richtigen Kennzeichnung versteht sich), Rettungsring (!), Verbandskasten, Feuerlöscher und bestimmt noch 100 andere DInge mitschleppen von denen man ganz sicher eine Sache nicht dabei hat wenn du kontrolliert wirst. Auf dem Wasser gilt (auch bei den Italienern): Wirst du kontrolliert musst du zahlen.


    Und diskutieren tut man mit der Polizei dort ganz sicher nicht. Ich hatte zwar noch keine Kontrolle, aber alle fahren sehr sehr brav (langsam) an den gestriegelten, glattgebügelten Carabinieri vorbei wenn die mit ihrem Streifenwagen irgendwo stehen während die Kelle in den hochglanzpolierten Stiefeln steckt (tut sie wirklich) und die Sonne bei 35°C runterbrennt, denen dabei aber keine einzige Schweißperle die Stirn herunterläuft 😉. Die machen schon Eindruck.

  • ...das heute der Tankrabbat ausläuft ! Aufgrund es sog. "hamsterns" gibt es an immer mehr Tankstellen hier schon seit vorgestern kein Super 95 E5 mehr...klasse .

    Also werd ich in Zukunft wieder im Nachbarland Frankreich oder Luxemburg tanken....da wären wir dann bei 1,60 bis 1,80 Euro/ltr. Super 95 E5 bzw in Luxemburg bei 1,88 für Super Plus 98 !

    Und laut Auskunft eines französichen Arbeitskollegen sollen die Preise in Gallien ab kommende Woche nochmal landesweit um ca. 10 Cent abgesenkt/gedeckelt werden !!!

    Komisch nur, das sowas in D nicht funktioniert, in anderen EU Ländern sehr wohl. Und aller Sprit für fast ganz Europa kommt aus Rotterdam bei einem Barrelpreis der Sorte Brent von knapp unter 100 $.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Nach dem Tod der Mutter haben die Erben den ganzen Strom abgestellt. So stand der E91 6 Wo ohne Erhaltungsladung in der Grage.die braucht er, weil irgendwo ein Stromfresser. Folge . ratzekahl leer.

    Nicht mal die die Diode im Warnblinker sagte was. Lösung lt BMW batterie abklemmen. Die ist im Kofferrraum und da sind noch etliche Kabel dran. Außerdem müssen diverse Steuergeräte neu angelernt werden.

    Also das intelligente LadeImpulsgerät dran. Nach 3 Tagen 7,5V, dann nochmal 24 Std. -jetzt wieder 13,8V

    Mäusekino fast alle Lampen an.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • ...ja, aber das kann man absolut NICHT miteinander vergleichen.

    Ich sehe da null Zusammenhang zwischen abgeschaltetem Strom in einem Haus zu exorbitanten Spritpreisen in Deutschland...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Geh zum Chiropraktiker. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch schonmal, konnte kaum aus dem Bett raus, bin deshalb in einem Rutsch ohne Zwischenstop aus Italien zurückgefahren. Im Autositz sitzen war das einzigste, was überhaupt noch ging.

    Bin dann nach einer Woche Quälerei zum Chiropraktiker (durch Zufall war er es, war die Vertretung meines Hausarztes) und der hat mich einmal links über das Knie gelegt und mich verbogen, dann einmal rechts und die Ursache war dann behoben (irgendwas eingeklemmt).


    Und ne Faszienrolle besorgen ;)

  • Zum Kotzen: Meine Kupplungspedalhülse ist wohl angeknackst. Hatte das Gefühl, dass da irgendwas nicht so richtig stimmt. Und die Hülse lässt sich leicht hoch/runter bewegen. Hängt vermutlich noch an einem Metallfragment.


    Hatte sie damals schon ausgetauscht gegen eine besser geschweißte. Anscheinend hat die jetzt auch ihr Lebensende erreicht.

  • immer noch Rückenschmerzen...

    Ach her je , wie alt sind wir denn ? Es stimmt schon die Rückenmuskulatur musste echt mal stärken , meistens liegt es daran das zu wenig Sport gemacht wird , Schwimmen ist da wie Phönix schon sagt , super schonend , aber hat eine große Wirkung auf den gesamten Körper , da kriegt man ordentlich Muckis , deine Bandscheiben würden es dir ebenso Danken.