Das hat mich heute genervt ......

  • Die Miete kann vom Jobcenter direkt an den Vermieter gehen, wenn man nachweisen kann, das der Mieter


    unzuverlässig ist. Gilt aber nur bei Hartz, nicht bei Wohngeld... :vertrag:


    Bezüglich der Bilder der Wohnung, wie kann man so leben? :eek:


    Ich will keine Vermieter sein, ich krieg oft genug mit, was bei beiden Seiten schief gehen kann. :ausz:

    Mit der Schufa bin ich gerade im Clinch, meine letzte Abfrage war 2020.


    Einmal im Jahr kann man den ja kostenlos abfragen. :jong:


    Da mir der Wert zuwenig war, hatte ich reklamiert und wurde dann "schriftlich" darauf hingewiesen, das es damit


    zusammenhängt, das ich in einem Haus mit mehr als sechs Wohneinheiten wohne...kein Scherz. :hihi:


    Da mein jetziger Handyvertrag im Januar auslief, hatte ich wieder ne Anfrage gestellt, nun ist der Score


    noch weniger. Dabei hat sich die Wohnsituation zum Besseren geändert etc. :bird:

    Wieder reklamiert, kommt ein Schreiben mit zusammengesetzen 0815 Bausteinen, blablablubb. :paf:

    Mit denen bin ich aber noch nicht fertig, mal sehen wies weitergeht. :überz:


    ²³


    P.S. Wusstet Ihr, das ihr Insolvenz für eure Schuldner anmelden könnt... :pc157:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Sie kamen als junge Familie wo das Amt die Miete übernimmt und direkt auf mein Konto überweist. 2 Monate hat das auch funktioniert, dann gab es eine Änderung, dass der Wohngeldempfänger (ich hoffe das ist das richtige Wort) das Geld auf sein eigenes Konto bekommt und dann selbst an den Mieter bezahlt.

    Nur hat er das dann nicht gemacht.

    Und wegen solchen asozialen Untermenschen kriegen "Hartzer" keine vernüftige Wohnung mehr - falls sie ÜBERHAUPT noch eine kriegen


    Viele Hartzer sind faule Schweine - viele aber auch unverschuldet in Not geraten - und die müssen nun in den letzten Bruchbuden leben weil niemand sie als Mieter haben will ?(


    Meistens im Dachgeschoss ohne Balkon :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Und wegen solchen asozialen Untermenschen kriegen "Hartzer" keine vernüftige Wohnung mehr - falls sie ÜBERHAUPT noch eine kriegen


    Viele Hartzer sind faule Schweine - viele aber auch unverschuldet in Not geraten - und die müssen nun in den letzten Bruchbuden leben weil niemand sie als Mieter haben will ?(


    Meistens im Dachgeschoss ohne Balkon :bird:

    Isso

    Aber es ist wie Horst schrob. Die Mieter,egal ob Hartz4 oder nicht, können mehr oder weniger machen was sie wollen und als Vermieter guckst du in Röhre und darfst die Butze sanieren.


    Um beim "Klientel" zu bleiben. Unser aktueller Rechtsstreit ist mit einer Frau Dr. Biol. (Humanbiologie). Die,im Nachhinein festgestellt, nicht ihre Miete zahlen konnte oder wollte.


    Also Ärger kann man mit allen haben

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das zusammengefasst ergibt einen Wälzer dicker als jedes Lexikon.

    Kann ich auch ein Lied von singen

    Haus vermietet, 1 Jahr Miete pünktlich gebracht. Dann nix mehr. Rausgeklagt aber nicht rausgekriegt.

    Nach 3 Jahren waren die weg, Parkett verheizt, offensichtlich Katzen längere Zeit allein gelassen daher Tapete von den Wänden gefressen, Teppiche vollgesch..

    2 Container Müll abgefahren.

    Vor jeder Hausbesichtigung x Dosen Raumspray

    das 6x dann endlich verkauft

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Das man eine Hose bestellt und die so ankommt



    Wahrscheinlich handelt es sich um eine Retoure,ein Hosenbein war umgeschlagen.



    Oder habe ich ausversehen eine Shar Pei Hose bestellt 🤨

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn's nur 1 Blatt war - geht ja noch,

    gibt noch gaanz viele, die genauso blöd sind.

    Habe eben noch eine Sonderausgabe zum Thronjubiläum gesehen

    Wer kauft nur so einen Blödsinn?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Gibt es Blitz illu noch? Frage Für einen Freund.


    Klar - für einen Freund - natürlich :thumbup: :op46:




    Die hatten wird uns immer gekauft als wir noch für´s Vaterland gedient haben - ist lange Heer 8)


    In Soldatenkreisen hieß die allerdings "Spritz-Illu" :hihi:


    Die gibt´s leider nicht mehr...


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !