Das hat mich heute genervt ......

  • Das Problem ist das es richtige Aufbereiter nicht an jeder Ecke gibt. Es gubt zwar ne Menge die das All Inn Paket für 150 Euro anbieten, aber das sieht am Ende auch entsprechend aus.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Es gibt in Dortmund und naher Umgebung eine Handvoll Aufbereiter die ihr Handwerk verstehen,die kosten aber auch entsprechend. Je nach Zustand nur Lack ab 300 aufwärts.


    Ich bin eigentlich auch für selbst hand anlegen aber nicht jeder hat das passende Equipment, kein Wissen oder möchte es schlicht und einfach nicht.


    Ohne passende Maschine, Politur und Schleifblüten bekommt man sowas nicht hin. Wobei das von perfekt weit entfernt ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hmmm. Was heißt runter? Es gibt Arbeiten die sind nicht meins. Dazu gehört u. a. Polieren. Da gebe ich das nach 17 Jahren Handarbeit lieber in kundige Hände und widme mich an meiner Pritsche dem Fahrwerk und den Blecharbeiten, da habe ich mehr Spaß dran und etwas Zeit für nötig. Mit zunehmendem Alter stelle ich fest der Mensch kann nicht alles können und ich will das auch gar nicht...


    Gruß Clemens

  • Geht mir auch so..keine Lust, keine Ahnung.

    Habe hier einen Aufbereiter gefunden, der 150 nimmt. Arbeit ist ok, bekommt natürlich nicht alle Kratzer weg. Hat aber dafür bei Vereinbarung nur außen zusätzlich Scheiben, Sitze und Teppich gemacht.

    Hatte aufeinmal richtigen Durchblick

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich hatte das früher mal ein Jahr beruflich in Darmstadt gemacht. :?!:


    Da kostete die Rundumkur noch 150 Mark. :rofl:


    Der hatte sein Geld damit auch nicht verdient, eher mit Ankauf und Verkauf von Autos.


    Das ist richtig zeitaufwendig und die starken Mittel, die Du einfach oft brauchst, sind teuer. :wurf1:


    Am schlimmsten waren die Hundebesitzer, da knabberten einen immer die Flöhe an... :hihi:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Immer wieder die auslaufenden Käufe bei den ebay-Kleinanzeigen. Man ist sich einig und dann hört man nie wieder etwas vom Verkäufer. Auch nicht mehr auf Nachfragen.

    Hab zwar mittlerweile gelernt das G2 Teile schon höher als G1 Teil gehandelt werden. Aber nicht mal bei Schlachtern kommt man weiter. Aber irgendwann finde ich die Gummitülle mal.

  • Wenn man sich einig ist, ist das wie ein Kaufvertrag, ich würde den nett darauf hinweisen. :vertrag:


    Voraussetzung, man hat Zeit und Lust, zu streiten. deg


    Das wird noch schlimmer werden bei den Kleinanzeigen, da es in der Bucht selbst ja nun neue Regeln gibt. :bird:


    Private müssen Käuferschutz leisten. 30 Tage über Ebay,180 Tage über Paypal.


    So lange kann Ebay im Reklamationsfall, immer Geld von Ihrem Konto zurückbuchen... :bäh:


    Ich bin mittlerweile zu Amazon gewechselt, da gibts keine Diskussionen und alles wird gut. :knut:

    Ist natürlich schwierig, dort was für die Lady zu finden, aber die haben ja noch andere Sachen... :shop:


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Dass heute zum 2. Mal nur ein Stream vom Mera Luna-Festival läuft hat mich heute angekotzt. Rammstein-Konzert - schon 2x verschoben, Wacken - schon 2x ausgefallen, kein "Essen original" oder "Bochum Total", ob wir Ende September Blind Guardian in der Turbinenhalle sehen, wage ich zu bezweifeln. Und das alles weil es bisher nicht genug Impfstoff gab. Nun fängt man an das Zeug wegzuschütten weil es Menschen gibt, die sagen, ach nööö, ich will das nicht, mir ist nicht danach, während anderswo Impfstoff dringend nötig wäre. So wird das nix mit der Herde. Natürlich kenne ich solche Menschen, die sagen ein Festival ist nur Umweltverschmutzung und sowas braucht kein Mensch, und für die Erde ist sowieso besser ohne alles. Aber wenn ich dann den Stream von einem VNV-Nation-Konzert sehe, bei dem ich selber anwesend war und weiß wie schön das war, und das sowas in absehbarer Zeit nicht funktionieren wird, weil einerseits die Zahlen wieder steigen und andererseits Menschen sagen dass sei nicht ihr Problem, da komm ich ganz schlecht von drauf...


    Gruß

    Clemens

  • Da kommt man vom JT und der Fernseher tuts nicht mehr...


    Meine Frau hat gestern noch geguckt,war dann zwei, drei Stunden weg und danach schimmerte der Bildschirm bläulich. Ton kam aber raus 🤷‍♂️


    Ich habe ihn bereits vom Strom genommen und alle Geräte getrennt,nix.


    Das Ding ist vor 2 Jahren und 7 Monaten gekauft worden...Garantie ist eh hinfällig.


    Vielleicht hat ja jemand eine rettende Idee. Es handelt sich um einen Philips 55PUS6503


    Schönen Sonntag noch ✌


    Edit

    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist irgendein Board welches für die Beleuchtung des Bildschirms verantwortlich ist inne fritten. Das kostet ca. 400 Euronen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • ......


    Vielleicht hat ja jemand eine rettende Idee. Es handelt sich um einen Philips 55PUS6503


    ......

    ja, Gelegenheit nutzen und n größeren neu kaufen ....


    TCL C715 im Test: Was bringt QLED-Technik in einem 500-Euro-Fernseher?
    Wir haben im Test gestaunt, was der Low Budget QLED-TV 55C715 von TCL alles bietet. Was er kann und du erwarten kannst, erfährst du hier.
    hifi.de

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ist ja nicht so das ich noch nicht geguckt habe...


    Ich habe mich auf Panasonic und Samsung festgelegt,einfach weil ich mit diesen beiden Marken nie Probleme hatte.


    Größer als 55" muss nicht unbedingt sein.


    Ich werde heute Abend erstmal zu Mediamarkt,mal sehen was da so rumsteht und bei Euronics -Berlet wollte ich vielleicht auch mal gucken.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Unter 65" kommt mir nix mehr ins Haus :whistling:


    Da ich mir kein Smartphone leisten kann sitze ich da mit kabelloser Tastatur und Maus so vor der Glotze rum


    Ich brauche Platz :P

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da ich eine KOmplette Anlage in Dolby Digital habe, brauche ich eigentlich nur ein Display .... gibbet aber nicht.


    Deshalb hab ich mir letztens den TCL zugelegt, weil preiswert und das Display stammt wohl von Samsung. OLED war mir zu teuer, daher QLED wegen der Helligkeit .

    Bisher absolut zufrieden mit dem Ding ... und 65" unter 700 geschnappt.


    Der letzte war ein 51" Samsung Plasma. der war in 8 Jahren nicht kaputt zu kriegen .... heizte aber immer die Wohnung .... als er letztens eine leichte Verfärbung der Weißtöne hatte, musste die Gelegenheit blitzschnell genutzt werden :D


    Immer über den Tellerrand schauen .... :D aber ich hab auch schon seit 10 Jahren Xiaomi Handys .... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Der TCL macht ja soweit einen guten Eindruck allerdings soll er,lt. dem Test,nicht so gut entspiegelt sein. Ein Punkt der bei uns nicht ganz unwichtig ist.


    Wir haben mit knapp 53 qm zwar ein großes Wohnzimmer aber der Fernseher soll nicht so dominant wirken.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich unterbreche Euren TV-Thread ungern, aber das hier kotzt mich gerade wirklich an:


    Volkswagen streicht Kultgericht von Kantinen-Speiseplan – geht aber vorsichtshalber auf Nummer sicher
    Sie ist beliebt und gehört für viele VW-Beschäftigte auf den Teller. Doch nun müssen sie in der Kantine darauf verzichten. Aber es gibt eine Alternative.
    www.merkur.de


    nicht nur, daß VW sich exzessiv der angeblich alternativlosen Elektrifizierung

    verschrieben hat, nun machen sie auf "Veggie". Bin sehr gespannt auf die Re-

    aktion der Mitarbeiter....!

  • Das ist natürlich ein richtiges Drama! Gut das wir da nicht arbeiten.


    Auf die Bratwurst bezogen,die schmeckt MIR eh nicht.


    Also wenn bei VW demnächst gestreikt wird,wissen wir warum

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja Bockwurst. Habe momentan Wortfindungsstörungen und werfe einiges durcheinander...🙄


    Kleiner Tipp. Trinke niemals Waldecker Kirsch Likör...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ok (habe ich eigentlich eh nicht vor....)


    Also ich finde die VW-Curry-(Bock-)wurst mega lecker.


    Aber Geschmackssache natürlich