Das hat mich heute genervt ......

  • Haben heute eine Fahrradtour gemacht, nicht zu Hause sondern um Krefeld. Was bisher geschah: Weil wir mit der Bahn fahren wollten incl. Fahrradmitnahme haben wir ein online-Ticket erworben. Es gibt Einzeltickets, 24h-Tickets, Schönes NRW-Tickets und und und. Da muss man erst mal das passende Teil raussuchen + anschließend 2 Tickets für die Fahrräder. Aber die Bahn verkauft ihre Tickets nicht selber, also mit Benutzerkonto in einem Ticketshop anmelden, Tickets ausdrucken --> unterm Strich waren das 20 min Stress. Für mich ist klar, man gibt ein was man braucht, kreuzt an ob mit oder ohne Tretroller, die Bahn denkt nach, ich lege in den Warenkorb und bestelle. In der Zeit die der Ticketkauf gekostet hat, hätte ich die Karosserieteile für unseren Joker zusammengeklickt und bestellt.

    Nun ja, sind also von unserem Dorf zum Klever Bahnhof geradelt, schön zeitig, man weiß ja nicht was passiert, kommen an Gleis 1 an: Der Zug RE10 hat heute 20 MInuten Verspätung! Der Zug hat heute 30 Minuten Verspätung! Der Zug hat heute 40 Minuten Verspätung! Der Zug RE10 um 10:24 fällt heute aus - Bingo! Menschen die noch ungeduldiger waren als ich haben eine hotline angerufen, die den Folgezug 1h später zusichern konnte, der dann auch kam. Durch den Wegfall des einen Zuges war der andere natürlich doppelt so voll, was mit Fahrrädern kein Ponyhof ist. Immerhin pünktlich 1h später in Krefeld angekommen, merkt man, der Bahnsteig ist oben, der Ausgang ist unten, ein Fahrrad passt nicht in den Lift und die Treppe nach unten hat keine Rampe. Über den Pflegezustand des Bahnhofes müssen wir hier keine Worte verlieren. Wie soll das mit der Verkehrswende klappen? Man gibt denen eine Chance und wird schlecht bedient, wenn überhaupt, da sind die 5 Typen die unterwegs die Hand aufhalten und nen Euro wollen, denen ich dann sage sie sollen arbeiten gehen, das müssen Andere auch, noch das kleinere Übel. Nun ja, der Rückweg hat geklappt, wir sind wieder zu Hause, ich werde mir noch nen schnellen Rosé gönnen, morgen ist wieder früh Tag...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Ihr armen. An der anderen Rheinseite ist es das selbe Spiel. Im Moment Roulette, ob der nächste Zug fährt oder nicht, da seit Wochen an der Bahnstrecke in Emmerich gearbeitet wird!

    Ich winke mal eben über den Rhein !!!

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Denen sollten die Kosten für den Einsatz brechnet werden


    Ein 37-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau aus dem Münsterland haben sich am Sonntag bei einer Wanderung am bayerischen Watzmann verschätzt und mussten von der Bergwacht gerettet werden – nur um diese am Ende anzumeckern.

    Die Retter hatten die beiden zuvor am Berg nach eigener Schilderung eindrücklich auffordern müssen, ihren Anweisungen Folge zu leisten, damit der Helikopter bei sehr schlechter Sicht eine kleine Wolkenlücke nutzen konnte. Nach der Landung monierten die beiden Wanderer, sie seien als Patienten noch nie so schlecht behandelt worden, wie die Bergwacht Ramsau bei Berchtesgaden am Dienstag mitteilte 

    .

    Für die Rettung der beiden Touristen waren 16 Bergwachtler und zwei Helikopter bis zu sieben Stunden lang im Einsatz gewesen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hängt vom Einsatz ab

    Rettung bezahlt i.d. R. die Krankenkasse


    Bergung muss selbst bezahlt werden, es sei denn er hat eine extra Versicherung .

    Hier dürfte das Bergung sein - da kostet 1 Min. Heli ca um 60- 90.

    Ob da die KV bezahlt ist ungewiss.

    Dann wird*s richtig teuer.


    Sei*s drum -alein wegen des Gemeckers sollten sie richtig zu Kasse gebeten werden. :cursing: l

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute in der Mitagspause zum Tanken und Waschen gefahren. Nach der Wäsche springt die Kiste um´s verrecken nicht mehr an. Also aus der Waschanlage rausgeschoben und zu Fuß zurück in´s Büro. Jetzt steht sie noch immer neben der Waschstraße und ich hoffe, dass das, was da nass geworden ist, nach Dienstschluss wieder trocken ist.

    Braucht kein Mensch.

    Gruß Christian

  • Heute in der Mitagspause zum Tanken und Waschen gefahren. Nach der Wäsche springt die Kiste um´s verrecken nicht mehr an. Also aus der Waschanlage rausgeschoben und zu Fuß zurück in´s Büro. Jetzt steht sie noch immer neben der Waschstraße und ich hoffe, dass das, was da nass geworden ist, nach Dienstschluss wieder trocken ist.

    Braucht kein Mensch.

    Hast du mal unter die Haube geschaut? Nicht dass du im Wasserkasten das Motorsteuergerät abgesoffen hast.

  • In der Diktion des Rettungsdienstes gilt eigentlich: Geborgen werden nur Leichen und Sachen. Lebendige Menschen werden immer gerettet.

    Witzigerweise kreieren die Versicherungen dann wieder ihre eigene Definition der beiden Begriffe und bezeichnen hier mit 'Rettung' den medizinisch indizierten Lufttransport und mit 'Bergung' den aus quasi Bequemlichkeit erfolgten.

    Sprache ist echt nicht einfach 8o

  • Das ich gerade die zweite Nacht damit beschäftigt bin die Unachtsamkeit dritter auszubaden. :n8:

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Dass ich heute Kopfschmerzen hatte. Jeder, der schon mal eine Flasche billigen trockenen Rotwein getrunken hat, wird sich bestimmt an den Tag danach erinnern - ich kann das ohne den Rotwein. Nach einem schönen Samstagabend mit Kinobesuch wurde ich heute Morgen wach mit dem Gefühl ich hätte Ringe um die Augen, die immer enger werden, während jemand anders versucht meine Stirn aufzurollen. Dass eine Ibuprofen dann ca. 3h braucht um ansatzweise zu wirken, ist auch Klasse. Dazu kam heute Morgen Besuch zum Frühstuck, auch wenn es unsere Kinder sind, ich war froh als die Nummer durch war. Da braucht man sich nicht ins offene Cabrio zu setzen, auch wenn man sich die ganze Zeit darauf gefreut hat.

    Also waren wir eben im geschlossenen A2 unterwegs, mittlerweile tut's auch nicht mehr weh - das ist schon was. Eigentlich bin ich ein Glückspilz, früher hatte ich das öfter, regelrecht phasenweise, aber so ein einzelner Tag reicht mir. Was es ist, konnte bisher kein Arzt ergründen, die Diagnosen reichen von Cluster-Kopfschmerz ("...freuen Sie sich, bei den Meisten ist das mit 60 vorbei") und Migräne ("...dann gehen Sie einfach nach Hause und beenden den Tag").

    Nun ja, ich werde heute weiter viel viel Mineralwasser trinken, Zeitunglesen funktioniert auch wieder, ich geh' erst Mal im Garten gießen. Da wird die ausgefallene Cabriotour wohl morgen durch eine Dienstreise zur Softwareinstallation am Nachbarstandort ersetzt ...


    LG

    Clemens