Das hat mich heute genervt ......

  • Irre!


    Das sind ja richtige "China-Böller" ! (in meiner Jugend waren die ja noch aus Papier, Farbe weiß mit grün, und hatten auf einer Seite so eine Zündschnur dran....)


    Mir ist vor ein paar Jahren mal so ein China-Feuerzeug in der Hand zerbrochen+explodiert --- uiuiui, Alter, da war ich wach.

    Ich hatte 155 Schutzengel, es ist nur der aus der Faust herausstehende Teil mit Boden weggesprengt und hat sich im 2-Meter-Umkreis atomisiert -- seitdem nehme ich nur noch Feuerzeuge von BIG (die guten alten in der stabilen ovalen Form).


    OK, Kenner habens sicher schon vermutet --- ich hatte das Feuerzeug zum Öffnen der Bierflasche verwendet.....

    (DAS war mal ein Bier, das RICHTIG reingeknallt hat 8o8o8o )


    Gruß, Stefan

  • Gestern meinen Golf 7 aus der Inspektion abgeholt. Daheim dann gesehen das einer versucht hat das Zündschloss zu finden. :paf:

    kann ich absolut nachvollziehen!

    Mit der "Beweisführung" wird's wohl schwierig (vorher/nachher) -

    sonst würd ich die Werkstatt in Regress nehmen!


    Schweinebande

  • Vorschlag

    1. hör ganz auf ( kann ich auch nicht ), im Auto geht das, notfalls mach ich eine Pause.

    2. Feuerzeug mit a: Piezo, b: Gas / Benzin (Metall) zum Nachfüllen .

    Im Laufe der Zeit hat sich da bei mir reichlich angesammelt, beim Kauf einer Stange verzichte ich auf die Beigabe.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich liebe es. Die Garage meiner Eltern wird zum Sanierungsobjekt...


    Mangels Abfluss wird wohl eine Sickergrube fällig. Die Tür muss so oder so getauscht werden.


    Die Suppe ist in die Garage und hat sich wegen der Tordichtung innen gestaut...Gut das mein Cabrio momentan bei mir steht und das meine Klamotten im Regal liegen...



    P.S.

    Ich weiß, bei anderen ist der Keller vollgelaufen und das ist weitaus schlimmer. Da ist unser Problem natürlich lächerlich gegen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Jetzt wissen wir zumindest woran es liegen könnte! Mein Vater hat vor Jaaahren so n Unkrautflies verlegt...Das Wasser kann nicht schnell genug versickern und fließt wegen dem Gefälle in den Bereich vor der Tür.


    Hausgemachtes Problem 👎Da hat er ein Talent für 😒

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Trotzdem ärgerlich..

    Der Gestank und der Dreck wenn das Wasser weg ist.. bääh

  • Jep,ich habe vorhin erstmal alles was im Wasser stand raus gestellt und das restliche Wasser soweit es ging raus gewischt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Für mehr als 5,23 Euro bestellt? Dann kann es an der Haustür bald teuer werden. :motz:


    Wer Waren im Internet bestellt, muss dafür künftig oft mehr zahlen.


    Denn ab Juli sind sämtliche Sendungen aus China, den USA und anderen Nicht-EU-Ländern zoll- und

    umsatzsteuerpflichtig. Auch für bereits bestellte Pakete müssen Kunden nun draufzahlen.

    Die Zeit der Billig-Einkäufe in asiatischen Onlineshops ist für deutsche Verbraucher vorbei.

    Denn ab Juli gelten im Zuge des sogenannten Mehrwertsteuer-Digitalpakets der Europäischen Union (EU) neue Regeln für den grenzüberschreitenden Internethandel. Dadurch sind künftig sämtliche Sendungen aus Ländern außerhalb der EU zoll- und umsatzsteuerpflichtig. Betroffen sind also Päckchen beispielsweise aus China, den USA oder aus Großbritannien. Auch für bereits bestellte Pakete müssen Kunden nun draufzahlen.


    Ab 1. Juli fällt allerdings bei Paketen aus dem EU-Ausland die Freigrenze von 22 Euro weg. Das ist der erste Faktor, der die neue Service-Pauschale bedingt. Und das macht Online-Bestellungen für EU-Bürger unattraktiv und teurer.

    Betroffen sind offenbar knapp 100 Millionen Pakete, die jährlich aus dem Ausland nach Deutschland gelangen. Für Pakete aus den USA, China, der Schweiz oder Großbritannien (der zweite Faktor) muss dann eine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden. Bisher konnten Verbraucher diese Gebühr umgehen, wenn der Warenwert einer Lieferung (exklusive Versandkosten) bei unter 22 Euro lag.


    Fallbeispiel: Martin bestellt sich alle drei Monate Designer-Unterwäsche aus Australien. Er bezahlt dafür etwa 21,50 Euro für Ware und Versand. Bisher ging die Bestellung steuerfrei durch den Zoll.


    Ab 1. Juli gilt: Martin muss zusätzlich zu den 21,50 Euro auch eine Servicepauschale in Höhe von knapp 6 Euro bei DHL oder UPS bezahlen. Die Gebühr wird entweder an der Haustür oder in der Poststelle fällig. Im Preis ist dann eine Mehrwertsteuer und die Einfuhrumsatzsteuer enthalten. :wurf1:


    Solche Servicepauschalen sind auch in anderen Ländern üblich, in Österreich und den Niederlande liegen sie bei 10 Euro und darüber.

    DHL und die Deutsche Post warnen Kunden bereits vor "bösen Überraschungen".


    Die Zusatzkosten werden nämlich nicht von dem Absender einkalkuliert - und gelten bereits für Bestellungen, die vor dem 1. Juli aufgegeben wurden.

    DHL erklärt, dass nicht das Bestelldatum, sondern eher die Anmeldung beim Zoll in Deutschland über die zusätzliche Servicegebühr entscheidet.

    Geht die Ware zum 1. Juli beim Zoll ein, müssen Verbraucher die Servicepauschale auch entrichten.

    Für den eigentlichen Zoll, der in der Regel zusätzlich erhoben wird, gilt weiter eine Freigrenze von 150 Euro weiter. Auch müssen Verbraucher keine Gebühr bezahlen, wenn der Warenwert so gering ist, dass die darauf anfallende Einfuhrumsatzsteuer weniger als einen Euro beträgt. Bei Büchern, Kleidung oder Haushaltswaren die unter 5,23 Euro kosten, verzichtet der Zoll auf die Erhebung der Abgaben. Weil hier der Aufwand höher ist, als die möglichen Einnahmen.

    Die Einfuhrumsatzsteuer wird vom Zoll in Deutschland berechnet.

    DHL, die Deutsche Post, UPS, Hermes und Co. strecken das Geld vor. Sie liefern dann normal aus und holen sich das Geld vom Empfänger zurück. Dadurch wird garantiert, dass Verbraucher keine langen Wege in Kauf nehmen müssen.


    Verbraucher können die Gebühr umgehen, wenn eine Bestellung auf einem Online-Marktplatz bestellt wurde, der bereits in der EU registriert ist oder wenn der Online-Shop die anfallende Mehrwertsteuer in einem EU-Land abführt.

    Keine Gebühr wird etwa bei Amazon, H&M, Asos, Zalando Zara, Otto und vielen anderen Online-Anbieter fällig, weil Sie bei der Bestellung bereits eine Mehrwertsteuer bezahlen. :vertrag:


    Worauf muss ich bei der Bestellung achten?

    Grundsätzlich sollten Verbraucher ab sofort immer auf die Rechnung schauen. Ist dort eine Mehrwertsteuer aufgeführt und eine europäische Steuernummer aufgeführt, können Sie sich sicher sein, dass Sie keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.


    :shop:


    Haben Sie von einem britischen, chinesischen oder schweizerischen Shop Produkte erworben, könnte es sein, dass Sie bei Erhalt der Ware eine Servicegebühr bezahlen müssen.

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Dann wird Chinesisch essen auch teurer. Aber Zollgebühren haben wir in der Schweiz schon so ab 65.00Fr. Überall wird man gerupft, Abgaben über Abgaben.

  • Es gibt in der Bucht mittlerweile viele Zwischenhändler, die sich seit Jahren Vorräte angelegt haben,


    um dann aus Deutschland oder naheliegenden Ländern selbst zu versenden , bzw. es so aussehen zu lassen.


    Dann ist die Lieferzeit auch kürzer. :shop:


    Die Chinesen werden sich das nicht so einfach aus der Hand nehmen lassen... :sch3:


    Also keine Sorge, es gibt weiterhin massenweise Chinagedöns... :paf:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Und je nachdem was man kauft ist es nicht schlechter als der Kram den man hier kaufen kann,kommt größtenteils ja auch aus Chinesien.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber teilweise auch pervers. Ich hatte zur Regelung meiner Heizung am Auto eine digitale Regelung gesucht und mehrere direkt vom Chinamann fertig mit Gehäuse und Temperaturfühler und Versand für deutlich unter 5€ gekauft, dafür bekomme ich hier nichtmal die Bauteile die darin stecken ....

  • Am meisten feier ich deren Umtausch bzw. Reklamationspolitik. Klar,zurück schicken ist für die teurer.


    Ein Bekannter hat mal ein Radio für seinen RAM bestellt. Weil es zum geplanten Termin nicht gekommen ist,hat er sich beschwert und ganz fix kam das Radio an. Das zweite ebenfalls.


    Er hat den VK informiert aber er solle es behalten oder weiter verkaufen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Shenzhenshiqianzhengtiankejishiyeyouxiangongsi


    wucai tu

    Longhuaqudalangjiedaogaofengshequ

    nankechuangyuangu5dong402

    518000 Shenzhen

    China

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

    DE 335854958

    Versand aus Deutschland
    Kostenloser Inlandsversand


    Standort Frankfurt


    Hat der jetzt eingepreist oder braucht der nicht?

    Es gibt ja reichlich Auslieferungslager in D

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Da deutsche Ustid, sollte das eingepreist sein...


    Den Bewertungen nach würd ich bei dem nigs kaufen...( ohne CE Zeichen, anschlußkabel nur 50 cm )  :wurf1:


    Die Ustid: ist gültig, aber wem sie letztendlich gehört... :eye:


    Frankfurt wird oft angegeben, um die Lieferzeit zu beschönigen, ( kam statt 04./05.03. erst am 10.03. an )


    zudem sitzt da der Zoll, der Dich informiert, das Du Dein Paket abholen kannst,


    also stimmt Frankfurt ( geld mitnehmen ) :bäh:



    Prüfung von USt-Id-Nummern


    DE 335854958 : Gültige USt-Id-Nummer



    Online geprüft am Datum: 02.07.2021


    Hier kann man ein bisschen prüfen z.B auch ob die Adressen stimmen :op46:


    https://www.chinapostaltracking.com/

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    7 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Icvh hatte auch nicht vor da was zu kaufen, ich habe den nur als Beispiel genommen.

    ich hatte mal LED Scheinwerfer für die Garage bestellt.

    Die waren schnell defekt, statt 9 leuchteten nur 3.

    Die wollten nichts zurück sondern schickten sofort neue.

    Da hatte die Drohung mit schlechter Bewertung geholfen.

    Die fürchten die Händler wie der Teufel das Weihwasser. :les5:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Kommt der nächste Lockdown? :weg:


    Warum unter den Corona-Toten in Großbritannien 40 Prozent doppelt geimpft waren.


    Angesichts der sich ausbreitenden Delta-Variante sind viele alarmiert und schauen nach Großbritannien. Dort waren 40 Prozent der Corona-Todesfälle doppelt geimpft. Für viele ein Grund zur Besorgnis, für andere eine logische Konsequenz der Impfkampagne.


    Die hochansteckende Delta-Variante gilt als Treiber der vierten Corona-Welle, weshalb sich schnell die Frage nach der Wirksamkeit der Impfstoffe stellt. Darum sorgte auch die Nachricht, dass in Großbritannien 40 Prozent aller neuen Corona-Toten doppelt geimpft waren, für Aufsehen.

    Zumal auch die Zahl der Neuinfektionen zuletzt um fast 75 Prozent zunahm, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 198,7 (Stand: 2. Juli). Ärzte mahnen bereits, die geplanten Lockerungen zurückzunehmen und stattdessen weiter auf Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen zu setzen. Ab dem 19. Juli sollen Clubs wieder öffnen dürfen, bei Halbfinale und Finale der Fußball-EM sind nächste Woche 60.000 Fans im Wembley-Stadion zugelassen.

    Experten wie der Mannheimer Statistik-Professor Christoph Rothe sehen in der Zahl der doppelt Geimpften unter den Toten (Stand 3. Juli: 18 pro Tag) jedoch eine „Erfolgsgeschichte“ – und zwar der Impfkampagne in Großbritannien. Aktuell hat nach Angaben der britischen Gesundheitsbehörden. 85,7 Prozent der erwachsenen Gesamtbevölkerung die Erstimpfung erhalten, 63,4 Prozent die Zweitimpfung (Stand: 2. Juli). Zur besseren Erklärung greift Rothe zu einer Analogie: „Mit Meldungen wie ,40 Prozent aller neuen Corona-Toten war geimpft‘ verhält es sich ähnlich wie mit ,70 Prozent aller Verkehrstoten war angeschnallt‘“, schreibt er auf Twitter.


    So führt Rothe aus, wie er zu seinem Vergleich kommt: In Großbritannien seien „fast alle Delta-Todesfälle in der Altersgruppe 50+“, In dieser Gruppe liegt die Impfquote bei 93 Prozent (Stand: Ende Juni). Auf die etwa sieben Prozent Ungeimpften 50+ entfielen demnach „fast 60 Prozent aller Todesfälle“, so Rothe weiter.


    Für den Hintergrund: Die Gesundheitsbehörde Public Health England hatte zwischen dem 1. Februar und dem 21. Juni 2021 117 Todesfälle registriert und diese auf eine Infektion mit der Delta-Variante zurückgeführt; 109 waren älter als 50 Jahre alt, acht jünger. 50 über 50-Jährige hatten bereits zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten (42 Prozent), 38 keine Impfung. Von den acht Toten der Unter-50-Jährigen waren sechs ungeimpft, zwei hatten die erste Impfdosis erhalten.


    Dass mehr Menschen doppelt geimpft sind und „trotzdem“ sterben, scheint zunächst paradox, ist es aber nicht. Das liege an zwei Gründen, erklären auch Statistiker wie David Spiegelhalter und Anthony Masters im Guardian.

    Zum einen bietet eine Impfung zwar einen Schutz vor schweren Verläufen, aber eben nicht zu 100 Prozent. Spiegelhalter und Masters gehen in ihren Ausführungen – ohne konkret den Impfstoff zu nennen – von einer Wirksamkeit von 94, bzw. 95 Prozent aus. Das bedeutet, dass je mehr Menschen geimpft sind, auch mehr Geimpfte unter den Corona-Toten zu finden sein werden.


    Zum anderen wird ja mehr geimpft vor allem bei den Jungen, deren Risiko, einen schweren oder gar tödlichen Verlauf zu erleiden, schon vor der Impfung geringer war als bei den Älteren oder Risikopatienten. Nach der Impfung sinkt ihr Anteil in der Statistik der schweren und tödlichen Verläufe also weiter.

    Dadurch wird der Anteil der Risikopatienten und Bevölkerungsgruppe 85+, deren Risiko für einen schweren bis tödlichen Verlauf ohnehin höher ist, also steigen. Zumal die Impfquote gerade in dieser Gruppe besonders hoch ist, weil sie eben zur Risikogruppe gehören aufgrund ihres Alters oder ihrer Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, Immunschwächen oder einer Organtransplantation.


    Die Wahrscheinlichkeit dieser Gruppe bei einer Infektion einen schweren oder tödlichen Verlauf zu erleiden, ist also sowieso um ein vielfaches höher. „Das bedeutet, dass ein vollständig geimpfter 80-Jähriger im Wesentlichen das Risiko eines Ungeimpften von etwa 50 auf sich nimmt – viel weniger, aber immer noch nicht nichts, und so ist mit einigen Todesfällen zu rechnen“, erklären Spiegelhalter und Masters zur Statistik weiter.


    Das mag mit ein Grund dafür sein, warum der neue britische Gesundheitsminister Sajid Javid die für England geplanten Lockerungen trotz steigender Corona-Zahlen verteidigt und an die Eigenverantwortung der Bürger appelliert hat. Das Land könne dadurch nicht nur „freier, sondern auch gesünder werden“, schrieb Javid in einem Gastbeitrag für die Mail on sunday. Er spielte damit etwa auf die Belastung der psychischen Gesundheit vieler Menschen an. Die Welle scheint tatsächlich deutlich schwächer zu verlaufen. Die Zahl derwegen Corona ins Krankenhaus eingelieferten Menschen ist in Großbritannien noch deutlich entfernt von der im Januar: Waren es am 12. Januar zu Höchstzeiten 4579 Patienten, waren es am 2. Juli 358.

    Angesichts dieser Entwicklung ist also davon auszugehen, dass man in Zukunft auch in Deutschland mit ähnlichen Quoten doppelt Geimpfter unter den Corona-Todesfällen rechnen muss. Der Chemiker und Wissenschaftsjournalist Lars Fischer twitterte bereits: „So lange wir also hohe Infektionszahlen haben, wird ein immer höherer Anteil der Toten doppelt geimpft sein. Einfach weil diejenigen, die das überwältigend höhere Sterberisiko haben, fast alle doppelt geimpft sind und die Impfung nicht perfekt schützt.“


    https://www.welt.de/wissenscha…oppelt-geimpft-waren.html


    :motz:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³