Das hat mich heute genervt ......

  • Das hat man früher bei den Honda CRX usw beim Endrohr gemacht damit die Penner nicht reinkriechen konnten...

    Da schlief immer meine Katze drin :D


    Das Rohr von Mohr und so... ^^


    Der CRX ist Kult - mir selbst gefällt der Prelude am Besten :saint:


    Waren echt geile Zeiten 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Gestern die Diva (Polo 86c 16v) aus dem verließ geholt.

    Alles kein Problem, sofort angesprungen.

    Danach den Staub vom Winter abgewaschen.

    Zum abledern wollte ich die Diva wieder in den Stall fahren; keinen Mucks hat die Zicke mehr gemacht. Die ist verhext. Schlimmer als Christin.

    Schieben musste ich die Kiste.

    Heute sprang das Luder ohne Probleme wieder an, hat nach sorgfältigem warmfahren bis in den dritten Gang schöne schwarze Streifen auf den Asphalt gemalt.

    Sowas macht die in mehr oder weniger großen Abständen immer wieder. Schon alles zigmal gecheckt, kein Fehler zu finden.

    Da kannste besser ne Maus im Auto haben.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Schlimmer als Christin.

    Bitte nix gegen meine Christine... :evil:

    Da kannste besser ne Maus im Auto haben.

    Noch nie gehört. Sowas gibt´s :?:


    Die fühlen sich nur da wohl wo es schmutzig ist hab ich gehört :whistling:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich fand den cool. Kennste bestimmt auch noch ;)


    Übrigens:


    Zitat:


    ¡ Ein lauter Auspuff macht aus einem Sch....auto eben auch nur ein lautes Sch....auto !


    Zitatende

  • Als Jugendlicher fand ich das cool,wie so vieles. Heute nur noch aus nostalgischen Gründen.


    Das Zitat hatte doch Ulridos als Signatur?!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hola Markus,


    kann sein, hier in Spanien fahren viele "Schüsseln" rum, die NUR laut sind aber keinen SOUND haben .

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon letzten Sommer und Herbst das Problem dass der Hauptscheinwerfer auf der Beifahrerseite immer mal wieder ausfiel. Auf dem JT habe ich mal fix die Birne gegen eine neue H4-Lampe ausgetauscht ( Osram) .. auf dem Weg nach Hause fiel diese Seite wieder aus ...


    OK, Kabel, Kabelschuhe etc. gecheckt ,- Alles gut. Da auch das Fernlicht nicht ging, ging ich von einem Massefehler aus. .. hier und dort mal herumgetüddelt ...nix ... immer wenn man an der Fassung oder dem Stecker herumgerüttelt hat, ging das Licht. Einmal ausgeschaltet blieb es bei wieder Einschalten dunkel...... egal .. Saisonende.


    Heute nun.. einen Tag vor dem Start in die 2021-Saison fiel mir das Problem wieder auf. Nachdem ich nun nochmal die Kabel und Kabelschuhe überprüft hatte,- so richtig mit Auspinnen und Messingbürste ( da war aber nix!) habe ich mal die Glühlampen links und rechts getauscht .....


    Bingo! ... ich hatte also eine defekte H4-Birne gegen eine neue defekte ersetzt!


    Bei näherem Hinsehen war kein Defekt zu erkennen, die Glühwendel waren intakt. Das Multimeter zeigte Durchgang,- allerdings nur wenn die Lampe handwarm war. Abgekühlt war da nix mehr.


    Heute gelernt:

    • Auch Markenware hat mal Macken
    • Keine H4-Birnen ungeprüft als Ersatz-Reserve im Kofferraum mitschleppen

    Reparaturen ausserhalb der Cabriosaison fängt man eher an! ;)

  • kann sein, hier in Spanien fahren viele "Schüsseln" rum, die NUR laut sind

    Vielleicht sind die Preise für Auspufftöpfe in Spananien einfach zu hoch - da werden die dann einfach weggelassen. Was nicht montiert ist kann schließlich auch nicht runterfallen. 8)


    Aber so nah an der salzigen Mittelmeerluft rosten die Autos oft schon im Prospekt - sicher auch die Pötte... 8o


    Besonders drastisch sieht man das bei Automobilen italienischer Herkunft :hihi:


    :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Zuhause arbeiten und die Enter Taste klemmt ständig X/ Gut das ich nächste Woche Urlaub habe

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute den Chromkeder aus den lackierten Stossi´s rausoperiert zwecks Neulackierung der Stoßstangen.

    Bei der vorderen Stange keine Probleme, außer das der obere Keder erneuert werden muss weil kein Chrom mehr vorhanden ist. Keder ohne Beschädigung rausbekommen.

    Dann die hintere Stange; oberer Keder in Top-Zustand, Spachtel angesetzt zum raushebeln, knack, Keder im Popo.

    Macht mal eben wieder 80€ für neu.

    Zum Glück bei beiden Stangen den gut erhaltenen unteren Keder beschädigungsfrei rausbekommen.

    Ick freu mir nicht wirklich.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Da freut man sich ein halbes Jahr auf die erste Ausfahrt,


    wartet im April extra noch zwei Tage wegen dem Wetter, und dann das. :?!:


    Unterwegs schepperte es links vorne, angehalten, gesucht, nigs gefunden. r..)


    Als ich daheim auf den Schotterparkplatz fuhr, fühlte es sich an,


    wie wenn ich über was gefahren wäre.


    Rad hoch, Feder gebrochen, Osterausfahrt erledigt. :kr:



    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Schei.......!


    So was braucht kein Mensch!


    Materialermüdung vermutlich?

  • Du weißt ja wo ich meine Werkstatt habe :saint:


    Als leidenschaftlich konfessionloser bin ich auch morgen und Montag im Dienst r..)

    Mußt nur ne Feder mitbringen :shop:


    Oder du schraubst die 2 Feder-Enden mit 4-6 Schlauchschellen aneinander - das machen alle Jugendlichen so :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wäre ja jetzt die beste Gelegenheit die Kiste etwas dem Erdboden näher zu bringen.

    Mit einem Satz Vogtland-Federn-25mm kann ich aushelfen.

    Ob noch originale Federn im Lager sind muss ich morgen nachsehen, glaube aber nicht.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Wäre ja jetzt die beste Gelegenheit die Kiste etwas dem Erdboden näher zu bringen.

    ........

    Das wäre jetzt die beste Gelegenheit das komplette Fahrwerk zu tauschen ²³


    Hab ich letztes Jahr durch - einmal alles Frisch bitte. Nur habe ich mich für "Serienersatz" entschieden und bewusst auf Tierferlegung und Sportfahrwerk verzichtet.

    Aber das muss jeder selber wissen