Das hat mich heute genervt ......

  • Ich hab erst ein paar Wochen einen neuen Ausweis,


    wollte aber extra einen ohne diese Funktion. :knud:


    Den Bundestrojaner krieg ich auch bei Fratzenbuch umsonst... :rofl:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Es gibt auch die Möglichkeit einen Dienstleister zu beauftragen. Die machen noch ab - und Anmeldungen für Autohäuser usw. Macht aber,denke ich,keinen Sinn ob du jetzt einen Monat Versicherung löhnst oder jemanden bezahlst.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute (mal wieder) in der Garage gewesen, Auto liebevoll getätschelt und s(m)ich maßlos darüber geärgert, daß man nicht fahren kann!


    nicht falsch verstehen: klar, kann ich mit dem Cab zum Einkaufen fahren (oder dies

    zumindest behaupten, wenn die Tschakos einen anhalten würden), aber es ist nicht

    das gleiche, als wenn man ganz normale "Lustfahrten" macht, in deren Verlauf ein

    Biergarten zum Einkehren vorbeikommt usw.


    Diese "Tante Corona" geht mir diesbezgl. ganz schön auf die Eier!


    Ausnahmsweise bin ich mal auf die DailyDriver etwas neidisch....


    (und mein "Stammgrieche" hat nicht mal Abholservice) :cursing::paf:

  • Eine ähnliche Idee hatte ein Sebastian K., er wollte eine Ausfahrt im Cabrio gern als sportliche Betätigung gewertet wissen ("Natürlich nirgends aussteigen, wo Leute sind"). Doch die Polizei musste auch ihn enttäuschen: "Die Fahrt mit dem Cabrio als Zeitvertreib ist leider nicht möglich". Süddeutsche Zeitung


    https://www.nordbayern.de/frei…ist-kein-spass-1.10004585

  • mach mir nen Video, wie Du schön mit dem Weißen durch die Gegend fährst, am besten mit ner hinterherfliegenden Drohne (eh mein Traum) und stell's hier rein.


    vielleicht hilft mir des ein wenig über die traurige Zeit hinweg....

  • Du meinst die UNterfranken, Horst.


    Das sind keine Bayern 8o


    (würde ich natürlich so nicht schreiben, wenn ich noch in Aschaffeburg leben würde) 8|

  • Jens, Du bist ja schon richtig gut in der mehrfachen, bayrischen Verneinung ! :D


    Stimmt. Der is Fran-ggggg-e


    (die Bayern haben Gott viel zu verdanken: nicht nur die Schwaben, auch die Franken)


    aber der macht seine Sache im Moment ganz gut, daher akzeptiert!

  • Hatte heute in der Nähe der Loreley Kundentermine. :?!:


    Bin also Hunderte Kilometer durch Hessen und Rheinland Pfalz gedüselt.


    Hab extra den Firmenwagen genommen, nicht das sie mich noch anhalten... :tüv:


    Alles fast wie immer, Corona interessiert kein Mensch, ob im Schrebergarten, Motorradkolonnen,


    am Rhein, Oldtimerkonvois oder auf den Burgen. Hab aber nicht ein Golf Cabrio gesehen... :motz:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Alles fast wie immer, Corona interessiert kein Mensch, ob im Schrebergarten, Motorradkolonnen,


    am Rhein, Oldtimerkonvois oder auf den Burgen. Hab aber nicht ein Golf Cabrio gesehen... :motz:

    Mit dem Auto oder Motorrad durch die Gegend fahren finde ich jetzt nicht soo dramatisch,man muß ja auch mal raus. Bei Kolonnen wirds meiner Meinung nach grenzwertig.


    Gut,ich könnte unterwegs einen Unfall haben, muss evtl. ins KH und auf die Intensivstation und nehme einem Corona Erkrankten einen wichtigen Platz weg... Ich könnte auch mit dem Hintern Zuhause bleiben und in der Dusche ausrutschen oder vom Sofa kullern und mir am Couchtisch den Schädel einschlagen...


    Waren die Burgen für Besichtigungen geöffnet oder wie muss man sichtbar vorstellen?

    Wenn ich mir nen Schloß ansehen möchte fahre ich in den Baumarkt. Da gibt's Schöne von Abus 8o

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hier wird die Quarantäne wohl noch einen Monat dauern und es wird scharf kontrolliert. Mit dem Hund darf man nur bis zu 200 m vom Haus weg Gassi gehen, ein Bekannter, den man 3x weiter weg erwischte, musste 6000 € ( in Worten: sechtausend Euro ) berappen.


    Ich habe in der Garage eine "Werft" eröffnet und mich über einen Schiffsbausatz hergemacht, den ich 20 Jahre im WOMO durch ganz Europa kutschierte.

    2 Mal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Hier wird die Quarantäne wohl noch einen Monat dauern und es wird scharf kontrolliert. Mit dem Hund darf man nur bis zu 200 m vom Haus weg Gassi gehen, ein Bekannter, den man 3x weiter weg erwischte, musste 6000 € ( in Worten: sechtausend Euro ) berappen.


    Ich habe in der Garage eine "Werft" eröffnet und mich über einen Schiffsbausatz hergemacht, den ich 20 Jahre im WOMO durch ganz Europa kutschierte.

    Und wir in D beschweren uns darüber das Gruppenaktivitäten verboten sind... aber schön das du wenigstens was zum basteln hast.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    ich arbeite in einem Krankenhauskonzern und habe einen ganz guten Einblick über die Auslastung der freigezogenen/eingerichteten "Corona-Stationen" (Covid-19).


    Aktuell ist es so, dass die Betten (in unserem Konzern) noch nicht voll ausgelastet sind. Die Versorgung mit den Anfang April ausgegangenen Schutz- und Desinfektionsartikeln wird sich in den nächsten 1-2 Wochen bessern.


    Die ersten geheilten Patienten verlassen wieder die Krankenhäuser.


    Es braucht also "Nachschub" von mutigen Menschen die sich freiwillig und bewusst mit dem Virus infizieren, damit die "Durchseuchung" der Bevölkerung weitergeht und die Intensivbetten ausgelastet sind.


    Ich bin froh, dass ich die Wahl habe zu warten, bis es eine Impfung oder vielleicht sogar Medikamente gegen das Virus gibt. Zumindest hoffe ich mich nicht zu infizieren.


    Darum hat die Regierung auch nicht alles so dicht gemacht, wie z.B. in Spanien. Die Versorgungskapazität hat noch Luft.

    Und so wie die Kurve derzeit abflacht, braucht es den zuvor beschriebenen Nachschub.


    Ich wünsche allen Erkrankten einen möglichst schwachen Verlauf. Alle werden es aber leider nicht überleben. Das ist leider so. Mein Mitgefühl gehört den Betroffenen.

  • Die Schlösser waren sicher geschlossen für den normalen Publikumsverkehr.


    Es gibt aber entlang des Rheines viele Burgen, wo man so rein kann.


    Mir ging es eher um die Schrebergärten, wo eifrig gefeiert und gegrillt wurde.


    Manche Personengruppen denken wohl, sie stehen über Allem. :bird:


    Hat aber auch sein Gutes, ich hab nach 15 Jahren wieder meine Metro, Selgros Karten aktiviert,


    denn dort gibt es noch Desinfektionsmittel und Toilettenpapier. :hihi:


    Ich hab auch alles dabei, von Mundschutz bis Handschuhe über Desinfektion. :?!:


    Wer also Schutzmasken braucht, für 99 Euri heute im Angebot incl. Forumsrabatt :clown:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³