Das hat mich heute genervt ......

  • von welchem Hersteller ?

    ContiTech..........wie ja auf den Bildern ersichtlich.


    Wobei man natürlich an Continental denken und so ist's wohl auch angedacht :rolleyes:

  • Und, was gabs? Linglong und Dongseng?

    Conti .... und was miserabel verarbeitetes aus Rumänien .... nix INA ....


    Ich kaufe extra nie solche Bundels, weil nämlich genau das passiert.... ein Markenteil, der Rest NoName .


    Hier waren ja extra beide Teile als Markenware angeboten .... und wieder sehe ich am Hals herum aus wie der Hulk ..... :kaf:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Für die DPD Geplagten: Sobald ihr die Trackingnr. habt : Über die DPD Seite in einen PickUp Shop von DPD zum selbst abholen umbuchen. Das hat bei mir IMMER funktioniert und war auch gefühlt schneller dort als wenn ich es nach Hause liefern lasse.

  • Für die DPD Geplagten: Sobald ihr die Trackingnr. habt : Über die DPD Seite in einen PickUp Shop von DPD zum selbst abholen umbuchen. Das hat bei mir IMMER funktioniert und war auch gefühlt schneller dort als wenn ich es nach Hause liefern lasse.

    Gibt es hier in Spanien aber nicht.


    Eigentlich sind die ja auch recht zuverlässig, aber solch unnachvollziehbare Verzögerungen nerven halt.

  • Man merkt an deinem Text deine Leidenschaft dafür,finde ich gut.


    Wir sind da eben anders. Wenn wir Urlaub machen dann die Seele Bimbambaumeln lassen ohne irgendwas zu tun außer seinen Kadaver morgens aus dem Bett zu hieven 8o


    Ich habe es schon als Kind gehasst wenn wir nach Italien oder Frankreich gefahren sind. Naturlich fahren wir gerne mit dem Cabrio aber dann ehr Kurztrips.


    Letztes Jahr haben wir mal die Nordsee getestet mit Wohnung und Selbstversorgung. Bis auf die Tatsache das Freunde zum gleichen Zeitpunkt auch da waren, fanden wir es jetzt nicht so dolle.


    Momentan sparen wir für die Malediven. Eine Stelzenhütte im Wasser.


    So tickt eben jeder anders,zum Glück.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute rief einer unserer Mieter an und erzählte meinen Eltern das er auf dem Topf saß und es tropfte Wasser auf seinen Kopf!


    Meine sind Eltern direkt hin und haben beim Mieter drüber Sturm geklingelt. Keiner macht auf und dann sind sie mit eigenen Schlüssel in die Wohnung. Da stand der Mieter und guckte blöd aus der Wäsche,"ich habe die klingel nicht gehört" ...


    Ende vom Lied. Er hat einen Schlauch von der Waschmaschine in der Küche, durch das Schlafzimmer ins Bad gelegt! Der Schlauch ist aus der Toilette gerutscht und all das gute Wasser hat sich im Bad und im Schlafzimmer verteilt. Er hat keine Hausrat und keine Haftpflicht !!!!


    Für die Dummheit muss man eigentlich seinen Kopf auf die Tischplatte schlagen.


    Das wird ein teurer Spaß werden. Es handelt sich um einen Altbau mit Schüttung in den Decken.


    Der Typ hat echt nicht alle Latten im Zaun.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Was sagt denn die Police der Gebäudeversicherung zu einem Abwasserschaden? :vertrag:

    Die Wohngebäudeversicherung würde das abdecken,dass ist nicht das Problem.

    Meine Eltern werden den Schaden heute erstmal melden und angeben das es sich um eigenverschulden des Mieters handelt, dann werden wir weiter sehen.


    Leider ist das nicht der erste Schaden in dieser Art bzw der durch einen Mieter verschuldet worden ist. Aber diese Mieter waren versichert und der Schaden war nicht soo schlimm wie dieser.


    Ich denke mal das es darauf hinauslaufen wird das die Versicherung den Schaden reguliert und sich die Kohle vom Mieter zurück holen wird.


    Aber abwarten, heute Abend wissen wir mehr.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da bin ich gespannt, gerade in Hinsicht auf das Mitteilen des Eigenverschuldens des Mieters :think:


    Wenn die bezahlen, wüsste ich gerne die Versicherung :jong:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Da bin ich gespannt, gerade in Hinsicht auf das Mitteilen des Eigenverschuldens des Mieters :think:


    Wenn die bezahlen, wüsste ich gerne die Versicherung :jong:

    Das Mitteilen ist recht unspektakulär. Meine Eltern müssen einen Schadensbericht ausfüllen in dem sie das Fremdverschulden bzw den Verursacher angeben.


    Das eine Versicherung den Versicherungsnehmer oder den Verursacher in Regress nehmen ist nichts ungewöhnliches. Als meine Frau noch im Versicherungsgeschäft tätig war, kam das häufiger vor. Das soll wohl häufig im Kfz Bereich vorkommen oder eben bei Wohngebäuden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • da sind Sie wieder .... Your delivery experts


    Ein Paket aus Münster, das heute im Ruhrgebiet ankommen sollte ... schwirrt nun erstmal durch Österreich ....

    Das kenne ich. Meine Sendung kam von Oldenburg und schwirrte 2 Tage in Dänemark rum.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Als ob das Das hat mich heute angekotzt nicht schon reichen würde,kommen diese Woche noch zwei Dinge hinzu.


    Mein Vater war nochmal in der Wohnung des Mieters bei dem, durch den Wasserschaden, Wasser von der Decke tropfte.

    Im Bad ging das Licht nicht...Ok, gedacht das es mit dem Wasser zusammenhängt und den Elektriker gerufen. Die Ernüchterung kam recht schnell.


    Dieser Mieter hat im Bad vor zwei Wochen einen Spiegelschrank aufgehängt und ziemlich viele Löcher gebohrt und dabei ein Kabel erwischt...der Klassiker. Gut das es Rigibs ist. Der Elektriker hat den Schaden beseitigt und wollte ab Lichtschalter nochmal den Durchgang messen,kam aber nix!!!


    Der Mieter hat über dem Lichtschalter eine kleine Garderobenstange angebracht, genau in der Flucht... nächstes Kabel durch...


    Ok,mein Vater wollte die Decke der Nachbar Wohnung wegen des Wasserschadens kontrollieren und beim betreten trifft ihn der Schlag.


    Die Bude sieht aus wie Sau. Pizza Kartons stapeln sich in der Küche und im Bad sieht es aus wie hinge<X. Generell sehr versifft.



    Was ist mit den nur los mit Leuten?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Als Vermieter bist Du hierzulande einfach nur der A..... :motz:


    Seien es Mietnomaden, Mietpreisdeckel, säumige Mieter, Vandalen etc.


    Du verlierst oft, auch wenn Du z.B. 10 Wohnungen hast und nur einen Nomaden,


    macht der Dir die Rendite kaputt. Wenn es Hart auf Hart kommt, hinterlässt der Dir Zehntausende


    von Schulden, Räumungsklage geht bis 2 Jahre, und geht dann in Insolvenz. :bird:


    Das Insolvenzrecht wurde ja 2014 geändert, kann dann nur noch 3 Jahre gehen. :hihi:


    Du kannst natürlich auch Glück haben, aber mit der Anzahl der Wohnungen steigt auch das Risiko,


    an so einen zu geraten. :think:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()