Hallo aus dem Süden Deutschlands

  • Hi,

    du meinst W20, oder? W20 beim Golf 1 Cabrio ist nicht umbedingt gleich beim Scirocco 2. Und auch motorenabhängig

  • Hi Jessy,


    hier mal zusammengefasst, was der Aufkleber hergibt. Meine auch, die M-Codes anders entziffert zu haben.


    1598??? (vielleicht weiß da einer mehr, hat irgendwas mit der Karosserievariante zu tun (Motor, Ausstattung, Land, ...) mir bisher nur als MKB: alle Vergaser / Deutschland; GKB: alle Varianten bekannt)


    ……..G…022734 Modelljahr 1986, Fahrzeug 22734


    23-5-8114 Produktionsdatum 6. Juni 1986, als vermutlich 114. Karosse des Tages


    905: Auslieferungsland Deutschland


    00: Auslieferungsort ??


    155: Linkslenker


    252: Standardmodell/GL mit EX >> 1,8 l 66 kW/90 PS; 4T>> 4+E-Gang Schalter)


    L90E: Alpinweiß


    21: Innenausstattung Hermelinweiß/Nadelstreifen mit Lederwangen weiß


    (Mehr-/Minder-)Ausstattungscode:

    R22: Radio „gamma“ (Basis)

    W20: MJ‘86 „weiße Spezialausstattung“

    197: Batterie 45Ah

    635: Zusatzheizung (Vergaser)


    Und viel Spaß damit!

  • Das ist super aufgeschlüsselt aber die 905 bedeutet „Auslieferung an Werksangehörige“ und das Produktionsdatum ist das eingeplante und nicht das tatsächliche.

    Das Fahrzeug kann also auch etwas früher oder auch später produziert worden sein.


    Die 00 hinter 905 bedeutet wohl „interne Auslieferung“ . Das ist aber nur gelesen und kein eigenes Wissen. Passt aber logisch zur 905.

    Wäre also interessant zu wissen in welchem Ort das Auto erstmals zugelassen war falls es den alten Brief noch gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von quantum-1 ()