Hallo aus München G1 C GL

  • Hay liebe Golfer heute habe ich noch mal ein wenig an Cabbi geschraubt.


    Ich habe den Temperaturfühler im Schlauch eingebaut und mich an dem vom Phoenix orientiert.




    Der Fühler sollte zu den Instrumenten passen, war bei der Anzeige dabei. Ich werde aber nochmal den originalen von VDO bestellen.


    Ich bin immer ein Fan von sauber Kabel Führung. Sensor Draht und Masse im Halogen Ferien Mantel geschützt,es wird ja doch Recht warm im Motorraum.


    leider ist mir der Ölstab Halter gebrochen :rolleyes: zu Fette "Fetbazenarme" :whistling: naja schnell mit nem selbstverklebendem schrumpft Schlauch gerichtet und schon mal Ersatz bestellt.



    Achso Ich habe natürlich auch wie Phoenix es mir vorgemacht hat das Innere des Alu Adapter Blank geschliffen.


    PHÖNIX ich hatte Probleme mit dem dicht bekommen vom Sensor. Erst dachte ich das eine schnelle nicht hält,war dann doch da wo der Sensor verschraubt war. Ging dann erst mit "Dichtmittel" (Dirko HT) . Hattest du da Probleme?! Der Sensor hat ja eine "Konus Form".



    Naja jetzt ist alles dicht und die Anzeige funktioniert. Hab den Sensor vorher in 70grad warmen Wasser getestet, +- 2-3 Grad glaube ich past es . Mal sehen was der Langzeit Test ergibt. Vlt Mit dem neuen Sensor.


    Ich habe nachgeschaut und gesehen das ich im Ölfilter flansch doch noch eine Verschraubung frei habe, wie in einem anderen Thema vermutet, ich werde evtl noch die Öltemperatur nachrüsten.

    (Anschluss VDO Zusatzinstrumente)



    Ob ich dann die super Voltanzeige kill sehe ich dann, Sensor rein und nach innen Kabeln schadet ja nicht 8o.


    So viel Text und Bilder im Beitrag, ich hoffe es wird nicht zu viel 🥴 wenn ja bescheid sagen.


    Jetzt ist erstmal 2wochen Urlaub. Bis dahin grüße aus München Ronny.

  • Hattest du da Probleme?! Der Sensor hat ja eine "Konus Form".

    Nein !


    Weil ich einen anderen Geber verbaut habe der folgende EIgenschaft hat:



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Grüße aus dem Urlaub, eine Woche ist vorbei, eine Woche haben wir noch. Der Golf hält super durch. Temperatur ist auch mit 4leuten Berg auf immer schön in der Mitte ^^ .


    Hier ein paar Bilder.


    In der Marina in Cres... immer "gelump" umher Karren


    Zufällig eine Oldtimer Rallye im Ort.



    Morgen geht's zum Sonnenuntergang auf den Berg hoch, mal sehen ob ich ein schönes Bild hin bekomme.


    Grüße an alle Ronny.



  • So Urlaub nähert sich dem Ende. Noch ein schönen Ausflug mit einem Bekannten aus Nähe Hamburg mit seinem Benz 😜 gehabt. Der hat mittlerweile 1,7 Mio km drauf :huh: aber hat auch ne Werkstatt und macht immer alles.



    Daheim wartet schon mein neuer verdeckt Himmel in weiß so wie eine Antenne für den Kotflügel. Dann geht auch mein Radio wieder.


    Grüße Ronny

  • Du weißt aber schon das man den HIMMEL nur montieren kann wenn die AUßENHAUT runter ist ?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • So haben die Rückfahrt gut überstanden.


    Die Tankanzeige ist zweimal ausgefallen aber nach ein zwei Kurven und huckel ging sie wieder :whistling: . Ich denke mal das ein wackler an der Spannungsversorgung ist oder der Geber Kontakt.


    Leider ist der Golf auch doppelt so laut wie auf der Hinfahrt :D, denke mal der Auspuff hat ein Loch oder am Hosen Rohr vlt. Röhrt ganzschön. Klingt fast wie n RS ^^8o. Werde mal aufbocken und Leck suchen.

    :tüv: nicht das noch ärger gibt


    Jetzt ist erstmal eine Woche länger arbeiten angesagt ;(


    Bis die Tage :wink:

  • Servus Ihr zwei,

    Dafür haben wir aber lange durchgehalten....

    Bis das Wasser von der Sonnenblende auf die Knie tropft. :op10:

    Das Treffen hat viel Spaß gemacht.

    Schöne Strecke, gutes Essen und lauter nette Leute.


    Lieben Gruß

    Peter