Lambdasonde wechseln 2H

  • Guten Abend Gemeinde,


    ich wollte an meinem Schätzchen (2H) die Lambdasonde wechseln, aber bin kläglich gescheitert. Gibt es da einen Trick, wie man am besten rankommt? Habe es von oben und von unten versucht. Mit dem mir zur Verfügung stehenden 22er Maulschlüssel, keine Chance. In meiner Verzweiflung habe ich dann mal die Kabel des Steckers, der an der Lambda dran ist, ausgepinnt, um noch mit einem Ringschlüssel draufzukommen. Auch keine Chance. Der ging aufgrund des CO-Rohrs auch nur in einer oder zwei Stellungen drauf und entweder habe ich nicht ausreichend gefrühstückt oder das Ding sitzt so bombenfest und ungünstig, dass es ohne die Ansaugbrücke abzubauen wohl nicht geht.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Da kannste mal fleißig Rostlöser drüber kippen oder warm laufen lassen und dann versuchen zu lösen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So ein Set für Lambda Sonde habe ich hier, kann ich Dir auch leihen.



    Wohnt nur halt in Bielefeld. Ist aber kurzfristig zu bekommen. Bei Interesse einfach melden.


    Bzgl. Lösen hilft natürlich Wärme immer ungemein, mit dem großen Feuerzeug anleuchten hat schon immer geholfen. Aber der Platz für offenes Feuer 🔥 ist da auch sehr knapp und Spritleitungen sehr nah,

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Super, danke für das Angebot. Wenn ich keine andere Lösung finde, komme ich gerne drauf zurück. Wenn ich das Bild deines Autos so sehe und es eher gewusst hätte, hätten wir es beim Pfingstcruise machen können. :shop: Ich meine, dein Auto und dich da gesehen zu haben.

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Super, danke für das Angebot. Wenn ich keine andere Lösung finde, komme ich gerne drauf zurück. Wenn ich das Bild deines Autos so sehe und es eher gewusst hätte, hätten wir es beim Pfingstcruise machen können. :shop: Ich meine, dein Auto und dich da gesehen zu haben.

    Moin,

    war mir gar nicht so bewusst beim Pfingstcruise nen paprikaroten G1C mit Mindener Kennzeichen gesehen zu haben. Die ca. 7-8 vertretenen Cabby's hatte ich mir eigentlich gründlich angeschaut ...
    Am Museum stand zwar ne Paprika aus dem Emsland, die war aber innen auch rot.

    Oder hast Du Dich in einen der vielen Scirosto's versteckt?

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Moin,

    war mir gar nicht so bewusst beim Pfingstcruise nen paprikaroten G1C mit Mindener Kennzeichen gesehen zu haben. Die ca. 7-8 vertretenen Cabby's hatte ich mir eigentlich gründlich angeschaut ...
    Am Museum stand zwar ne Paprika aus dem Emsland, die war aber innen auch rot.

    Oder hast Du Dich in einen der vielen Scirosto's versteckt?

    Ne, ja, also ich war mit einem der Sciroccos da.

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder