Mahlzeit,
so 2 1/2 Jahre später ist der Ölkühler wohl weg. Ich habe gerade festgestellt, mein Japaner hat gar keinen. Vielleicht wird ihm deswegen so warm. Kühlung ist in Japan eigentlich "Ausführung für warme Länder" auf Daimlerdeutsch.
Gruß
Olaf
Mahlzeit,
so 2 1/2 Jahre später ist der Ölkühler wohl weg. Ich habe gerade festgestellt, mein Japaner hat gar keinen. Vielleicht wird ihm deswegen so warm. Kühlung ist in Japan eigentlich "Ausführung für warme Länder" auf Daimlerdeutsch.
Gruß
Olaf
Achtung !
Der Ölkühler vom GLI hat NIX mit dem "Ölkühler" vom 2H zu tun (den du höchstwahrscheinlich suchst)
Die korrekte Bezeichnung beim 2H ist "Öl-Wasser-Wärmetauscher"
Die Bezeichnung "Ölkühler" ist Humbug - das Ding im 2H ist KEIN reiner Ölkühler - wird nur fälschlicher Weise immer wieder als solches bezeichnet - selbst von VW...
Hier siehst du leckere Fotos davon:
Ist überall für relativ kleines Geld zu beziehen
Hier das Drehmoment:
Gruss !
Aber auch den Kasten habe ich nicht. Da tauscht also nix die Wärme. An die beiden Anschlüsse gehen dann wohl Wasserschläuche ran?
Wenn jemandem etwas zu lieferbaren Silikonschläuchen einfällt...
Ab dem 3.10. wird der Kühlkreislauf samt Pumpe und Alukühler upgedatet. Mit den alten Schläuchen.
Aber auch den Kasten habe ich nicht. Da tauscht also nix die Wärme. An die beiden Anschlüsse gehen dann wohl Wasserschläuche ran?
Genau.
Teilenummer: 068117021B
ᐅ MAHLE ÃlkÃŒhler, Motoröl "BEHR" CLC 45 000S gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Hau mal Fotos rein wie das bei dir JETZT aussieht.
Wenn du das Originalding nachrüsten möchtest fehlen da noch ein paar Teile mehr - wie z.B. der längere Schraubstutzen auf den der Tauscher dann draufgeschoben wird - der Flansch vorne am Kopf ist anders und der Elefantenrüsselschlauch muß dann auch Einzug halten...
Das dieser Tauscher dein Öl kühlen wird ist unumstritten...
Auch interessant:
Dann fehlen mir auch die passenden Schläuche. Ich mache morgen mal Bilder.
Vorsicht! Nicht aneinander vorbei reden. MyGolf1Cabrio : Foto wäre gut. alphagent : Wenn du den Zusatz-FSW behalten willst, brauchst du den von Phönix beschriebenen.
MyGolf1Cabrio - die Zusatzscheinwerfer wollte ich schon behalten. Also muss doch die simple Lösung mit dem Serien "Wärmetauscher" her. Schade eigentlich.
Ein echter Ölkühler wäre sicher effektiver.
Gruß
Olaf
Mein GLI hatte die Zusatzscheinwerfer und den VW-Ölkühler. Was soll da nicht passen?
Mein GLI hatte die Zusatzscheinwerfer und den VW-Ölkühler. Was soll da nicht passen?
Horst hat den ganz großen Ölkühler im Angebot der vor dem eigentlichen Kühler sitzt - nicht den "kleinen" vom GLI
Der ist nochmal ne Hausnummer größer - ganz zu schweigen von dem ohnehin schon Ehrfurcht gebietenden Wasserkühler für sein Antriebs-Aggregat
Er hatte das oben wie folgt verlinkt:
Hier genau zu sehen:
Gruss !
Ich habe vorm Kühler noch den den Klimakondensator. Dann passt da wohl überhaupt nichts.
Gruß
Olaf
Habe das ganze mal vom Verkaufsthema getrennt.