Kennzeichenbefestigung vorne

  • Moin zusammen,


    mein Kennzeichen vorne ist aktuell ganz klassisch in die originalen Kunststoff-Spreizmuttern geschraubt. Da im Zuge der anstehenden H-Abnahme eh ein Kennzeichenwechsel ansteht, würde ich das Kennzeichen vorne gerne unsichtbarer befestigen.

    Welche Lösungen habt ihr dafür in Nutzung? Bin auf 4mm flache und schmale Kennzeichenhalter gestoßen, bin mir aber unsicher ob das im Zusammenhang mit dem originalen Kennzeichenhalter an der Karmann-Stoßstange aussieht.

    Sowas:

    PLATEHOLDER® ORIGINAL - rahmenlose universal Kennzeichenhalter Nummernschildhalter - unsichtbar und wetterfest - Nummernschildhalterung für jedes Auto
    PLATEHOLDER Die neue Generation universaler Kennzeichenhalter. Unsere Plateholder sind durch den patentierten Mechanismus für 3D Kennzeichen und…
    www.amazon.de


    Würd mich über eure Lösungen und Tipps freuen.


    Danke und viele Grüße!

    derJan

  • Ich befürchte die tragen zu dick auf und das Kennzeichen wird über den Rand stehen.


    Denk dran,lt neuer Gesetzgebung müssen Kennzeichen richtig befestigt werden und nicht nur geklemmt,Magnet o.ä

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Denk dran,lt neuer Gesetzgebung müssen Kennzeichen richtig befestigt werden und nicht nur geklemmt,Magnet o.ä

    ach so?

  • Benutze seit Jahren nur die hier:


    Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://amzn.eu/d/iXiVme6


    Hält bombenfest, nie Probleme damit gehabt. Bei Kennzeichenwechsel sollte das doppelseitige Klebeband daran ggf erneuert werden. Gibts was von Tesa was auch Witterung aushält. Klebestellen (auch Rückseite Kennzeichen) immer vor Montage entfetten ;)


  • Also ich hab beim GTI vorne und beim Cab hinten die Kennzeichen mit Klettband fest gemacht. War extra dafür. Hält super und man sieht nix

    ja ich weiß ist leicht schief, habs nach dem Bild grade gemacht :)

    Wenns nun verboten ist, ist mir das erst mal egal. Die Soko Auto geht beim Cab immer auf meine Felgen los und nicht auf die Kennzeichen. Der GTI interessiert hier keinen...

    sigpic:baeh:image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()

  • Benutze seit Jahren nur die hier:


    Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://amzn.eu/d/iXiVme6

    Und die sehen vorne gut aus und stehen nicht über?



    Jep. Spontan habe ich nur den Artikel gefunden. Hatte das aber auch woanders schon gelesen. https://www.autobild.de/artike…gung-magnet-22584309.html


    Inwiefern das wirklich kontrolliert wird ist ne andere Sache

    Das hatte ich auch schon gelesen, dass das vor kurzer Zeit so festgelegt wurde.

  • Da im Zuge der anstehenden H-Abnahme eh ein Kennzeichenwechsel ansteht, würde ich das Kennzeichen vorne gerne unsichtbarer befestigen.

    Gute Idee, das sieht immer am besten aus.


    Welche Lösungen habt ihr dafür in Nutzung? Bin auf 4mm flache und schmale Kennzeichenhalter gestoßen, bin mir aber unsicher ob das im Zusammenhang mit dem originalen Kennzeichenhalter an der Karmann-Stoßstange aussieht.

    Ich denke die Klemm-Halterung baut auch mit 4 mm zu weit auf und außerdem sieht man ja die 4 Nasen die dann das Kuchenblech halten.


    Ich habe mich damals dazu entschieden weitere Kennzeichenträger zu kaufen und auf die passende Länge des Kennzeichens zu kürzen (und natürlich zu spachteln, grundieren und lackieren zu lassen) und dann das Kennzeichen mittels Karosseriekleber aus der Katusche (wie z.B. Sikaflex, Scheibenkleber etc.) aufzukleben.

    Hält Bombe, bekommt man nicht zerstörungsfrei wieder ab und man sieht nicht, gar nix.



    Da ich mittlerweile Saisonschild habe gibt es für ein Cab bei mir 3 Halterungen: Für 40 cm Schild (siehe oben), für 46 cm Saison und den ungekürtzen für's 52er Kuchenblech.


    PS: Hinten habe ich ein 2 oder 3 mm Alublech was etwas kleiner wie das Kennzeichen ist angeschraubt und dann auch kmpl. unsichtbar das Kennzeichen w.o. beschrieben aufgeklebt.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png