Empfehlung f. Distanzscheiben

  • Moin Leute, habe so eine Idee Distanzscheiben zu verbauen. Wie sind denn eure Erfahrungen und Empfehlungen wegen der Breite pro Rad bzw. Achse? Gerne auch mit Bildern :wink:

    :op10:

  • Ich habe zb 15 mm hinten und 5 mm vorne drauf,also 30 bzw 10 mm pro Achse.



    Da sind zwar andere (flachere) Reifen drauf,aber dann kannst du dir es ein wenig vorstellen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Was bedeutet deine Aussage: flachere Reifen?

    Sicher hat er nur einen 45er statt einen 50er Querschnitt


    Sieht etwas "besser" aus und liegt unterhalb der Grenze wo man den Tacho nach-eichen muß - wie damals bei den 13 Zoll Mattig Sport-Stahl-Felgen mit Niederquerschnitt - das war nicht gerade günstig zu Ausbildungszeiten aber damit bekam ich meinen 1er Jetta beispielsweise bis kurz vorm Gelenkwellen-Kratzen tiefer :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Nee das sind 6x15 Le Castellet wie deine.


    Statt 185 55 bzw 195 50 er Reifen habe ich 195 45 er drauf. Die müssen auch extra vom TÜV abgenommen werden.


    Das hatte mehr optische Gründe.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bluecat,


    so viel flachere Reifen als die 195/16 R15 gibt es wenige. Zeitweise hat VW das Golf 1 Cabrio mit 185/55 R15 auf der 15“-Le Castellet ausgerüstet.


    Die sind aber nicht flacher.


    Dann gäbe es da nur noch die Größe 185/45 R15. Da is die Auswahl aber gering.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bluecat,


    so viel flachere Reifen als die 195/16 R15 gibt es wenige. Zeitweise hat VW das Golf 1 Cabrio mit 185/45 R15 auf der 15“-Le Castellet ausgerüstet.


    Die sind aber nur minimal flacher.

    Korrigiere bitte mal deinen Post. Da hast du dich ein wenig vertippt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Schon passiert!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Verstehe, bist du der Meinung, dass hinten auch 20 mm Distanzscheiben pro Rad passen würden? Oder ist das zu knapp und man muss die Kotflügel bördeln?

    Das will ich nicht machen "lassen"

    Ja, fahre ich auch mit 195/50 R15 Serienbereifung auf den BBS Sportlinefelgen (sind et35)

    Sieht dann so aus:



    Und gebördelt o.ä. habe ich da nix.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Wichtig - aus eigener Erfahrung - gute Distanzscheiben z.B. H&R mit Zentrierung zu nehmen.

    Ich habe bei meinem Bel-Air hinten 15er mit 195/50R15 bei 6JX15 ET35 (Estoril und BBS RA) ohne Probleme

    gefahren. 20er wäre bestimmt auch gegangen.

    Vorne sollte man wegen der Zentrierung nicht unter 10mm gehen.


    Und hinten genau auf die Schraubenlänge achten. Bei den Trommelbremsen ist das entscheidend.

    Also max. Originallänge + Scheibendicke :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Ich würde sagen ja. Ich hatte 1x 10er ohne Zentrierung vorne gefahren und leichte Unwucht.

    Nach Wechsel auf Platten mit Zentrierung war das weg.

    Maximal 5mm Platten würde ich Ohne fahren.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das stimmt, aber das ist aus eigener Erfahrung noch problemlos fahrbar.

    Die letzten Jahre hatte ich vorne 15er und hinten 20er mit vernünftiger Zentrierung von H&R und 0 Probleme.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>