Tipps erbeten: Zündverteilerfuß sitzt fest (2H)

  • https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/JP-Group/1191100100?articleId=369827562&modelId=c840e855

    der von JP Group ist auch für alles gelistet.


    Wird alles derselbe Chinakram sein.


    Aber bei dem Preis kannste ja nicht viel falsch machen.



    Edith: Den Einwurf von Stahlwerk hatte ich nicht auf dem Plan. Wenn der 2H n statischen Verteiler hat, kann man die von mir verlinkten vergessen.


    Und die sind auch für 107 PS gelistet.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ist schon merkwürdig. Wenn man die 0237 520 044 eingibt wird nie der Golf 1 angezeigt. Vllt..ist da mal ein anderer, falscher Verteiler eingebaut worden. Werde mal einen auf Verdacht bestellen der ähnlich aussieht und nur einen anderen Buchstaben hinten. Dann mal abmessen vor dem Einbau. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, oder eben den alten wieder nehmen.


    Merkwürdig ist auch dass man den O-Ring der da verbaut ist im Teilekatalog gar nicht findet. Immer nur so eine Platte Dichtung.


    Hat vielleicht mal jemand eine Vergleichsnummer von einem eingebauten beim 2H BJ.92 ohne Unterdruckdose.


    Grüsse

  • Hat vielleicht mal jemand eine Vergleichsnummer von einem eingebauten beim 2H BJ.92 ohne Unterdruckdose.

    Also ich kann Dir die Nummer von dem defekten 2H Zündverteiler aus Katrin`s "Acapulco" geben, den hab ich noch hier liegen:


    Ist ebenfalls die 037 905 205 K. Und die Bosch-Nr. ist ebenfalls die 0237 520 044


    Hier hat VW irgendwie ein riesiges Durcheinander fabriziert...kommt mir zumindest so vor.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hier hat VW irgendwie ein riesiges Durcheinander fabriziert...kommt mir zumindest so vor.

    Das kommt mir auch so vor! Echt blöd. Naja ich werde den neuen mal testen. Wenn der nix ist schicke ich den zurück und weiss Bescheid. Manchmal kostet es auch Lehrgeld. Trotzdem ärgerlich.


    Grüsse

  • Gehe ich jetzt mal ins Teileprogramm bei 7 zap, kommen hier mehrere bei raus. In erster Linie der ZV mit Endung 205 F und 205 K und unter anderem der ZV mit " Detail von der im Werk restauriert" mit Nummer 037 905 237 X ...siehe selbst:


    Zuendverteiler Golf Cabriolet (GOC) 1992 jahr Volkswagen EUROPA 203000


    Beim 2er GTI mit RD/PF//PB ( alle mit Digifant wie beim 2H ! ) sind es die 3 von mir bereits erwähnten ZV, ebenfalls mit Endung 205 und dazu mit Buchstaben F und K und ebenfalls der ZV mit Nummer 037 905 237 X :


    Zuendverteiler Golf (GO) 1991 jahr Volkswagen EUROPA 207000


    Heißt also genau das was ich vermutet habe...die 2er GTI mit Digifant haben genau die gleichen ZV wie der 2H !!!

    Ist ja auch absolut der gleiche Motor PF - PB - RD - 2H.

    Die Unterschiede PF ( 107 PS ) zu 2H ( 98 PS ) sind nur Steuergerät, bessere, durchlassfreudigere Abgasanlage und größerer Luftfilterkasten. Selbst der LMM ist beim PF der gleiche wie beim 2H.

    ich konnte das wunderbar abgleichen an Teilen bzw Teilenummern PF zu 2H weil ich Katrin`s Cabrio seit gut 2 Jahren warte.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Danke für deine Mühe! Den mit F findet man genau so bescheiden. Habe jetzt einen gebrauchten bei Kleinanzeigen gefunden mit dem F am Ende. Frage ob sich das lohnt, gebraucht gegen gebraucht tauschen. Soll 55€ inklusive Versand kosten. Denke nehme den wenn der andere bestellte von den Maßen her nicht passt.


    Werde die Tage berichten.


    Danke!!!

  • Gute Frage. die letzten von mir verlinkten würde ich auch Mal antanzen lassen, gibt ja Rückgaberecht.


    Bei dem Preis würde ich nun keine 300000 km Lebensdauer erwarten, aber grundsätzlich scheinen die lt. Bewertungen erstmal zu funzen.


    Gerade wenn wir bei Digifant das Zündkennfeld im Steuergerät sitzt, hat der Verteiler keine variablen Funktionen mehr.... Die Welle dreht sich, der Hallgeber gibt nach jeder Viertel Umdrehung ein Signal ab. Stumpf und dumm im Gegensatz zu den alten Verteilern mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gute Frage. die letzten von mir verlinkten würde ich auch Mal antanzen lassen, gibt ja Rückgaberecht.


    Bei dem Preis würde ich nun keine 300000 km Lebensdauer erwarten, aber grundsätzlich scheinen die lt. Bewertungen erstmal zu funzen.


    Gerade wenn wir bei Digifant das Zündkennfeld im Steuergerät sitzt, hat der Verteiler keine variablen Funktionen mehr.... Die Welle dreht sich, der Hallgeber gibt nach jeder Viertel Umdrehung ein Signal ab. Stumpf und dumm im Gegensatz zu den alten Verteilern mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung.

    Hab den ersten auch noch bestellt. Dann kann ich vergleichen.

  • Wenn man den k unbedingt haben will, für nur 200 Ocken gebraucht-... :bird:


    Teildefekt und privater Nutzer... :hihi:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-2-zuendverteiler-verteiler-2h-g60-komplett-037905205k/2354815305-223-7917


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()


  • Individuelle Note - Toleranz - schön und gut


    Aber das sieht einfach nur aus wie eine verirrte Dachluke <X

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wenn man den k unbedingt haben will, für nur 200 Ocken gebraucht-... :bird:

    Genau. :bird:


    Zitat

    Wurde so demontiert aus einem laufendem Fahrzeug

    Da möchte ich unbedingt ein Video von sehen - wie der bei laufendem Fahrzeug den Zündverteiler herauszieht


    Das ist als wenn Opa beim Marathon den Herzschrittmacher verliert

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wie heißen diese Dachfenster?

    Velux? So schaut es aus!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Moin,


    habe die beiden bestellten erhalten. Hab mir mal die Mühe gemacht die wichtigsten Eckpunkte zu messen. Im Groben sind die 3 Alle ähnlich von den Abmessungen.


    Eine Frage die sich mir stellt. Wo ist denn der Hallgeber beim Originalen? Kann da nichts außer den Steckersockel erkennen. Auch bei den Neuen nicht.









    Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()

  • Okay, dachte da müsste mehr drunter sein. Wenn man sich die Reparatursätze anschaut ist da mehr vorhanden. Wenn ich mir die drei Verteiler anschaue, ist da nur das Metallteil. Mehr nicht. Werde einen von den neuen zum Testen verbauen und dann sehen wie das läuft und ob überhaupt.


    Der eine hat auf dem schwarzen Deckel einen Pfeil als Kerbe. Der andere hat gar nichts...


    grüsse

  • Da mögen ja nur minimale unterschiede in gemessenen Maßen sein aber die Bauform ist doch recht unterschiedlich zum originalen.

    Wenn die Wlle nicht ausgeschlagen ist würde ich lieder den Verteiler reingen und de den Hallgeber erneuern bevor ich da was neues was nicht dem originalen gleich kommmt verbauen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky