Standgas über 2000 U/Min (2H - Digifant 1)

  • Ja danke, natürlich.

    Zur Zeit ist es aber sehr stressig bei uns, Geburtstage, Boot für die Saison fertig bekommen, Ostern, usw. ...

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Hab meinen Klopfsensor mal ausfindig gemacht und Fotofiert, ich glaube der is fertig so wie das Kabel aussieht, oder was meint ihr?! :/


    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Naja, die Schutzhülle ist ab, die Abschirmung liegt offen. Schön ist das nicht, muss aber letztlich nicht heißen dass er nicht funktioniert.


    Den Klopfsensor bemerkt man immo während des Beschleunigens und nicht im Leerlauf. Etwas zu fest angezogen mutierte mein 2H zu ner lahmen Gurke die partout nicht hoch drehen wollte.

  • Ich ziehe schon seit bald 20 Jahren nur mit 15Nm an.


    Die 20Nm sind grenzwertig, vor allem weil heute sicherlich nicht mehr die gleiche Qualität an Klopfsensoren produziert wird wie noch vor 20/30 Jahren.

    Viele Grüße Horst

  • Das mit dem kleineren Anzugsdrehmoment des Klopfsensors sollte man echt mal austesten...klingt interessant. Weil eine lahme Gurke will nun niemand fahren, zumal auch die Kraftstoffqualität ja seit gut 30 Jahren mit 95 Oktan recht stabil ist !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hier ma l ein kurzes Feedback,


    das Körbchen läuft wieder fast perfekt, es wurden aber noch beide Tempgeber getauscht und dann alles neu eingestellt.

    Es gibt ab und an noch mal ein kleines Zuckeln aber garkein Vergleich zu vorher, erstmal bin ich soweit zufrieden. :op46:

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Standgas ueber 2000 Umdrehungen - 2H Motor Digifant 1“ zu „Standgas über 2000 U/Min (2H - Digifant 1)“ geändert.