Beiträge von MarcBockhorn

    Ja vielen lieben Dank für die Hilfe. Alle haben ja gut dazu beigetragen. Hab ich so noch nicht erlebt. Falls jemand in Bockhorn ist beim Oldtimer Markt. Ich mach den Grill an 👍😊


    Getriebeöl mach ich zeitig und Rest zum Winter hin wenn er eh steht. Wir fahren dann erstmal ordentlich bzw meine bessere Hälfte 👌😊


    Auf jeden Fall hab ich dank Renè erstmal ein guten Überblick..Danke :thumbup:

    ...irgendwas haben wir bei der Fehlersuche übersehen. Vieleicht passt auch die Einstellung am Hebel der Drosselklappe nicht, die den Leerlaufschalzer betätigt. Wenn das nicht passt läuft der Motor auch nicht zufriedenstellend.

    An diesem Hebel ist eine kleine Madenschraube, gekontert mit einer 4er Schraube. Normalerweise wird da nie was dran verstellt weil das ab Werk kalibriert wird. Diese Madenschraube ist auch mit Sicherungslack bepinseln. Es kann jedoch sein, daß da mal was dran gedreht wurde.

    Also im Leerlauf hör ich den Schalter klicken. Minimal am Gaszug zupfen und es klickt. Der Motor patscht ja auch bei 2000 oder 3000 Umdrehungen. Im Leerlauf hört man es am besten aber. Blauer Stecker ab Drehzahl steigt und er läuft gut. Gleiche mit Lamdasonden Stecker. Da ist es nicht ganz weg aber viel besser

    Bin leider immer noch verzweifelt.

    Hab nun den Luftfilterkasten mit Luftmengenmesser gewechselt. Ohne Veränderungen. Sobald er warm wird fängt er an mit den kleinen Aussetzern oder wie hier beschrieben patschen.


    Der blaue Stopfen ist noch drinne. Macht es trotzdem Sinn die Schraube Stückweise rein zu drehen oder lieber so lassen? Ich weiß überhaupt nicht was ich noch machen kann.


    Gruß Marc

    Hab nun ein Ersatz Steuergerät probiert. Keine Veränderung. Allerings Endkennung CE anstatt DE aber ich hab gelesen das spielt keine Rolle oder?


    Hab auch mal den Stecker gemessen.

    Der Stecker vom LMM ist das der CO Poti laut Plan?

    Weil da passt was nicht. Pin 9 am Stecker Steuergerät blau/weiß ist bei mir Durchgang am Stecker auf PIN 1. Laut Plan PIN 2. Hätte jemand vielleicht zeitnah ein Bild vom Stecker LMM?


    Masse hab ich gemessen das passt alles.

    Wo mess ich denn Plus am Stecker? PIN 1 Klemme 50 hab ich nix drauf.


    Gruß Marc

    Das hatte ich alles pingelig so eingestellt wie es gehört. Ok soviel dazu das der Ahnung hat. Standgas nach abziehen vom blauen Stecker viel auch auf 600 runter anstatt auf 950-1000 zu steigen. Man man man


    Auf jeden Fall ist wie gessgt immer noch die Lima Kontrolllampe an bis ich Gas gebe und das Problem besteht natürlich immer noch das er Aussetzer hat. Lichtmaschiene kaputt?

    Hab gerade nochmal Zündung kontrolliert. Die Werkstatt hat ja nochmal eingestellt. Ich hab ja nur ne billige Pistole ohne Einstellmöglichkeit. Ist doch richtig das ich die lange Markierung abblitzen muss oder?


    Weil nun ist er eingestellt worden und das kleine o ist an der Getriebe Markierung.


    Den Regler hab ich gewechselt gegen ein neuen Hella Regler aber ist immer noch so das ich kurz Gas geben muss damit die Lampe aus geht. Spannung mit Lampe an 11,5 Volt und ohne Lampe nun bei 13,5


    Gruß Marc

    Ich bau nun erstmal den Regler ein und dann fahr ich nochmal hin mit der Anleitung. Der kennt sich eigentlich aus hatte selber ein paar Cabrios und da stand auch noch ein Körbchen zur Reparatur. Ich werd Bescheid geben. Mich nervt es langsam selber ;(

    Die Schraube am LMM. War nicht dabei. Vermutet wurde ein defekter LMM weil dieser beim drehen der Schraube nicht reagiert bzw der CO nicht einstellbar ist.


    Daher ja meine Frage ob das wirklich sein kann? Bevor ich wieder was auf Verdacht wechsel <X

    War gerade nochmal zu einer Werkstatt und wollte CO einstellen bzw kontrollieren. Der Golf läuft wohl zu mager und er lässt sich an der Schraube angeblich nicht einstellen. Er reagiert überhaupt nicht auf Veränderungen der Schraube. Kann das sein?


    Mein Lichtmaschienen Regler kommt Morgen erst.


    Gruß Marc

    Ja das hab ich überprüft. Da hab ich nun ein Kabelbinder drum der sitzt fest eigentlich. Hab auch mal nachgedrückt da ändert sich nichts. Oder kann dadurch das er sich gelöst hat das Steuergerät beschädigt worden sein? Weil vielleicht Masse fehlte zb


    Laut der Stecker Belegung ist PIN 13 Masse und sitzt ganz oben

    PIN 25 Zündspule auch oben deswegen lief der bestimmt nicht.