Kaufberatung - Sir Sunshine für Miss Moon

  • Golf 1 Cabrio „Heiß und Weiß“
    Zum Verkauf steht das Sondermodell Heiß und Weiß im nahezu unverbastelten Orginalzustand. BJ 1984,...,Golf 1 Cabrio „Heiß und Weiß“ in Mönchengladbach -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich sag bewusst mal nicht ganz so viel dazu - ich versuche eine Entscheidung zu treffen zwischen "3er Daily, wo es mich nicht anpiept, wenn der nicht immer ganz saubere Hund mitfährt" und "einen 1er kann ich noch retten".

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Meine Meinung dazu kennst Du.


    der heiße und weiße 1er ist definitiv zu "retten" (wobei der gar nicht mal sooo schlimm ist),

    aber er ist ganz sicher das "falsche" Daily- und/oder Hunde-Auto.


    Ich bleibe bei 3er (Cabrio, das hattest Du vergessen zu erwähnen) als Daily und

    hoffe sehr, daß den weißen jemand "rettet" und ihn ganz original wieder herrichtet. :rolleyes:


    (außerdem wäre es kein "richtiger" Mr. (Mrs.) Sunshine"...... :huh: der Felgen wegen)



    Hendrik aus Sachsen : oben im Bild siehst Du "Dein" Auto in "fertig" :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Endspitzen sehen nach Rost aus, zu mindestens die Fahrerseite. Er ist sonst komplett lt. den Bildern, nix verpfuscht. Stoff sieht so ganz normal aus ^^ .


    Was ich mich frage: Hat er einen zweiten Satz Tarantula, oder verkauft es das Cabrio auf Stahlfelgen? Den Stoff kannst Du mit dazu nehmen - ist nicht billiger als wenn Du ihn einzeln kaufst, aber dann hat man ihn halt direkt.

  • Dämpfer Endpott Mittelpott Hinterachslager - alles mal gemacht worden. Sieht nicht aus wie "wurde nie gewartet",


    Hab schon für 10.000 € Autos gesehen die von Weitem nur HALB so gut waren - frag mal Speedy...


    Nimm einen mit der Ahnung hat - sonst fahr gar nicht erst hin - das ist das Wichtigste


    Das Versagerzeug ist echte Geschmacks-Sache und zu oft ist irgendeins der 5000 Bauteile hinüber - die laufen selten so wie sie sollen - Probefahrt ist wichtig - ebenso das Kaltstartverhalten checken. Kommt der Anbieter mit betriebswarmen Motor zur Probefahrt dann sag ihm das du wiederkommst wenn der Motor kalt ist.


    Der neue Dampfblasenabscheider ist extrem suspekt. Der wird oft erneuert wenn der Motor wie ein Sack Nüsse läuft, man schon 20 Bauteile gewechselt hat und absolut nicht mehr weiter weiß...


    Hat da einer mal die Hinterachse gepulvert ? :eye:


    Die Sitzpolster sind beidseitig durch (zeugt von vielen gefahrenen Kilometern) - Türbrüstung ist gebrochen - der rechte Scheinwerfer ist angelaufen - die MFA ist ein Auslaufmodell - Die SItzschienenabdeckung liegt im Beifahrerfußraum rum - das Dachseil rechts ist sehr entspannt - sind alles machbare Standard-Schäden. Sicher ist das Schaltgestänge wie üblich völlig ausgenudelt und die Pedalgummis bemitleidenswert. Aber das ist nur sekundär wichtig. Bei Bedarf habe ich da einen zu Hand der sich etwas mit den Schaltbuchsen auskennt.


    AHK-Kontroll-Lampe aber keine AHK ? :think:


    Kopfdichtung + Schaftdichtungen - sind nun alles keine Sachen die 5000 € kosten. Da freut sich der Kopf doppelt wenn er gleich neue Abgas- und Ansaugdichtungen bekommt und ein neuer Vergaserflasch Einzug hält. Weisser Qualm = Wasser wird verbrannt. Zahnriemen würde ich gleich pauschal mitmachen - kostet nur 35 €. Erzählen kann der Vorbesitzer viel - davon stimmt erfahrungsgemäß leider nur die Hälfte.


    Für 4200 würde ich den auch nehmen wenn der Vergaser nicht wäre


    Wenn er gut läuft --> KAUFEN

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    8 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hinten wirkt die Heckklappe irgendwie nicht passend zum Rest der Karosse (oder andersherum).

    Nicht, dass der mal einen hinten drauf bekommen hat.

  • Hinten wirkt die Heckklappe irgendwie nicht passend zum Rest der Karosse (oder andersherum).

    Nicht, dass der mal einen hinten drauf bekommen hat.

    die ist nur nicht richtig zu.


    so wie die Beifahrertür und die Motorhaube....

  • Ich sag bewusst mal nicht ganz so viel dazu - ich versuche eine Entscheidung zu treffen zwischen "3er Daily, wo es mich nicht anpiept, wenn der nicht immer ganz saubere Hund mitfährt" und "einen 1er kann ich noch retten".

    Also mich persönlich würde der kleine Motor stören. Aber das ist glaube ich so ein Schweizer Ding.
    Ansonsten: Kaufen. :) :thumbup:

  • So, erst mal schon mal Danke für euren Input, den werde ich meinem "Besichtiger" auf jeden Fall mit auf den Weg geben! Ich habe mich entschieden den gleichen Weg wie bei Eloise zu gehen - ich verknall mich in ein Bild und Sorgen mache ich mir dann erst später. Und genau deswegen wird der gleiche Held wie beim letzten Mal auch wieder so nett sein und für mich schauen fahren. Gerade wird nach einem Termin dafür gesucht. Daumendrücken bitte!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!