Gamma 5 entsperren - fehlender Code

  • Vor gut 2 Jahren habe ich ein gebrauchtes VW Gamma 5 aus einem Unfallwagen erworben. Leider war kein Code vorhanden.


    Vom Unfallfahrzeug habe ich auch die FGSt-Nr. Aber das Entsperren durch meinen VW-Händler geht nicht mehr ohne das entsprechende Fahrzeug, wenn der Code verloren ist.


    Wie kann ich den Code erhalten?


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Welchen Verkäufer könnt ihr empfehlen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Kannst Du ev. selbst ueber das Eprom auslesen. ABER wenn es so um die 5-10 Euro kostet, wuerde ich den Aufwand nicht betreiben falls Du nicht zufaellig schon die Moeglichkeit dafuer hast.

  • Napedaan,

    hast du in Euro oder im £ bezahlt?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke Kay,


    da wird es wohl drauf hinauslaufen.


    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Moin,


    ich kann diese "dubiosen" Anbieter bei ebay auch empfehlen, hatte vor 2 Jahren auch mal einen Code für ein Gamma 5 erworben. Anbieter im tiefsten Ostblock, die Mail kam dann aber über großen Teich.

    Abends bei ebay gekauft, als ich am nächsten Morgen aufstand war die Mail mit dem Code da.

    Die meisten geben auch an mit Geld zurück Garantie wenn der Code mal nicht passen sollte, dann musst Du nur ein Video hinschicken wie Du den eingibst und man die Gerätenummer sehen kann.

    Also wirklich empfehlenswert. Die Jungs (und Mädels) können mehr wie der freundliche vor Ort darf.


    Viel Erfolg

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Hallo,


    ich hatte schon 2 x dasselbe Problem. Einmal beim Gamma 3 und beim Gamma 4. Beide Male mit dem Radio beim „Freundlichen“ gewesen. Ich musste nur den Fahrzeugschein, von dem Fahrzeug dabei haben, wo das Radio eingebaut wird. Problemlos den Radio-Code bekommen. Kosten: Eine Spende für die Kaffeekasse.