Hilfe! Persenning Montageanleitung auf einem Golf mk1

  • Hallo zusammen!

    Ich brauche Ihre Hilfe, ich bin dabei, eine neue Persenning im Cabriozentrum Osnabrück zu kaufen, leider habe ich keine, aber ich habe auch keine Ahnung, ob mein Auto bereit ist, eine zu erhalten, weil ich keine Ahnung habe, wie Um es am Auto zu installieren, bitte ich Sie, wenn Sie mir bitte detaillierte Bilder zur Installation am Auto und alle Befestigungspunkte zur Verfügung stellen können. Ich habe bereits Google, YouTube in vielen Sprachen, einige Foren auf der ganzen Welt ausprobiert und kann keine detaillierten Informationen dazu finden :(


    Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber mein Auto ist ein Modell von 1991 mit hydraulische Verdeck.


    Danke für Ihre Hilfe :thumbup:

  • Zu Bedenken ist, dass eine Persenning beim E-Verdeck eine zusätzliche Schnalle haben muss,

    die intern eine Kabelverbindung zur äußeren Schnalle hat. Damit wird eine Masseverbindung hergestellt,

    die verhindert, dass bei aufgezogener Persenning das Dach geschlossen werden kann.

    Kann man gut erkennen und sollte Dilge wissen.


    PS: Hier gut zu sehen


    Persenning VW Golf 1 Cabrio original Blau | eBay
    Entdecken Sie Persenning VW Golf 1 Cabrio original Blau in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Vielen Dank für die Hilfe! Dieses Video hat sehr geholfen, aber die "Befestigungsfedern" im Auto sieht man im Video nicht. Ich weiß wirklich nicht, ob mein Auto die richtigen Teile hat, ob Teile fehlen und ob ich jedes Persenning-Modell einbauen kann.

  • Das ist schon korrekt - fast.

    Das Foto innen ist die Halterung für das Gummiband / oder das Band mit Druckknopf.

    Im Fenster sieht man den Druckknopf für die E-Verdeck Sicherung aber aussen fehlt der Druckknopf für die große Schnalle.

    Lässt sich aber leicht wechseln.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das ist schon korrekt - fast.

    Das Foto innen ist die Halterung für das Gummiband / oder das Band mit Druckknopf.

    Im Fenster sieht man den Druckknopf für die E-Verdeck Sicherung aber aussen fehlt der Druckknopf für die große Schnalle.

    Lässt sich aber leicht wechseln.

    Hast du Bilder, damit ich vergleichen/verstehen kann, wie es sein sollte?

  • Leider nicht, habe meinen G1C mit E-Verdeck nicht mehr ;(

    Aber vielleicht hilft Dir diese Collage?



    Die Schraube (2) musst Du mit so einer Schraube mit Druckknopfunterteil ersetzen wie im eingefügten Bild.


    Bei der Persenning oben in eBay fehlt das Gummiband für die innere Befestigung.

    Ist aber auch nicht wirklich nötig.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Ich habe noch ein Bild im Netz gefunden, wo man das Gummiband sieht. Auch das ist eine Persenning für ein E-Verdeck



    Und hier wie es befestigt wird


    Und so sollte es aussehen


    Und dann noch die Haken hinten nicht vergessen und die beiden dicken Schlaufen, die mittels Klett unter der Heckablage befestigt werden.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Thanks for your help. I plucked up some courage and removed the black caps being very careful not to damage them and being able to see what was underneath and yes unfortunately I'm missing parts.

  • Kann mir jemand ein Bild von dem Federknopf machen, der in meinem Auto fehlt? Ich habe keine Ahnung, wie es aussieht. Auch wenn mir jemand zeigen kann, wo ich 2 davon bekommen kann, wird es eine große Hilfe sein.

  • You need two of this part

    OldtimerWerk
    www.oldtimer-werk.de

    And Screws

    OldtimerWerk
    www.oldtimer-werk.de



    You might also be able to get these things in a Hardware Store or a Shop for boat accessories.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo nochmal, erstmal danke für all eure Unterstützung, ich habe endlich die Persenning und alle Teile zum Einbau gekauft, ich habe es im CabrioZentrum gekauft.

    Leider, und das ärgert mich wirklich, trotz all der detaillierten Bilder, die ich ihnen geschickt habe, die gleichen, die ich hier gepostet habe, und noch mehr, sie haben mir das Modell für das manuelle Dach geschickt !!!!

  • Eintüten und zurück schicken. So sehe ich das. Es ist bestimmt nur ein Versehen. Ich denke mit Dilge kann man alles klären :thumbup:

    Hallo Freund, leider habe ich bereits vorgeschlagen, es zum Umtausch zurückzugeben, aber sie akzeptieren oder zeigen kein Interesse daran, es zu lösen, die Begründung ist, dass das Teil in das Auto passt, was stimmt, aber ich finde es schlecht, dass sie es getan haben Erwähnen Sie es nicht vor dem Kauf ... Ich habe bereits vorgeschlagen, einen zusätzlichen Betrag zu zahlen, um dies zu beheben, aber es gibt keine Zinsen ihrerseits.

    In gewisser Weise tut es mir wirklich leid, weil das Produkt von wirklich guter Qualität (!) ist und ich mit dem Kauf (!) zufrieden bin, aber der Kundenservice, in meinem Fall international, ist überhaupt nicht gut.

    Ich hatte vor, sie dort zu kaufen, weil ich einen Lieferanten für diese Art von Artikeln für meine Werkstattkunden finden wollte, aber dann bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ich das tun soll oder nicht. Früher habe ich diese Art von Teilen von a gekauft lokaler Lieferant von original VW-Teilen, aber leider gab es so viele Probleme mit geänderten/falschen Teilen/Teilen, die nicht mehr verfügbar sind, dass ich gezwungen war, nach einer Alternative zu suchen.

    Ich wiederhole noch einmal, das Produkt hat eine ausgezeichnete Qualität und ich empfehle es, sie haben mir auch die notwendigen Teile zum Einbau zur Verfügung gestellt, ich war wirklich zufrieden damit, was den Kundenservice aufgrund dieser Situation angeht, hat es mir nicht gefallen, wenn sie hatte mich vor dem Kauf informiert, ich hätte mich nicht geärgert, ich war nur wirklich verärgert, dass sie mich vor dem Kauf nicht informiert und dass sie es nicht gelöst haben.