"Wie gut kennst Du Dein G1C Thread"

  • Dann hier mal ein lustiges Ratespiel für alle die Ihr G1C kennen oder kennen lernen wollen.


    Man stellt hier ein Bauteil des G!c rein und es wird losgerätselt wo es hingehört. Erst wenn die Frage gelöst ist, das nächste Bauteil einstellen .


    Ich fange dann mal an :

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Radschraubenabdeckung?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Das ist wie Halle77 wo der arme Micha auch immer raten muss. Ein Metermaß hast du nicht hinfällig griffbereit? ;)

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Das ist ein Teil der alten nicht von innen verstellbaren Außenspiegel, entweder von den Chromspiegeln oder den Schwarzen. Es sitzt im Spiegelfuß.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich selbst kann mich nicht erinnern so ein Ding schon mal demontiert zu haben. Die Scheuer-Protektoren an den Bremsschläuchen sind innen rund. An den Dämpfern sitzt so ein Sechskant auch nicht. Die Schwingungsdämpfer der Spritpumpe sehen so aus: (so sehen die nach 38 Jahren aus - einmal anfassen und schon plöppt es)



    Die gibt es auch in eckig - die werden auch beim Vergasermotor verbaut wo oben der Luftfilterstutzen am Ventildeckel-Halter angeschraubt wird - ist genau das gleiche Teil und erfüllt genau den selben Entkoppplungszweck.


    Das Gummi am Pedal wo der Gaszug reinkommt ist ebenfalls innen rund.


    Die 2 Dämpfungselemente wo der Kühler ins Blech gesteckt wird sind auch rund.


    Dachte zuerst so im Hinterkopf das ist das Führungsgummi am Kuppluingshebel wo der Zug durchkommt - aber das ist auch rund. :rolleyes:


    Im Spiegelfuß - hm - mal genauer hinsehen nextes mal - da kann ich nix zu sagen :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich wollte gerade eins einfügen, musste erstmal fotografieren da ich im Urlaub bin ... :) Dann das nächste Mal.


    Ist das nicht das Teil, auf dem die Masseanschlüsse am Zylinderkopf befestigt werden?