Warum Eis im Auto essen?

  • Hallo,


    saßen heute Nachmittag vor der Eisdiele an einer gut belebten Straße unser Eis zu essen, denn es ist immer wieder interessant zu sehen, wer oder was da so vorbeifährt. Was ich aber noch nie verstanden habe ist die Tatsache das Menschen sich ein Eis holen und das mit ins Auto nehmen. Kein kleines mit 1 oder 2 Bällchen sondern die Riesen-Wundertüte mit einem Flummi Sahne oben drauf. Nach Erhalt des Eises fädeln die sich mehr oder weniger gekonnt ins Auto, in den Sicherheitsgurt, starten den Motor damit die Klimaanlage anläuft, checken währenddessen die Nachrichten auf dem Telefon und fahren dann irgendwie los. Was soll das? In Ruhe ein Eis essen heißt ich setze mich dahin, benutze deren Geschirr und Besteck, habe einen schönen Eisgenuss und muss keine Sorge haben dass ich mich oder das Auto vollkleckere. In meinem Auto wird nicht gegessen. Daraus ergibt sich die Frage: Warum essen die Leute im Auto wo es doch so viel bequemer sein könnte?


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Ah, Du verwöhnter Landmensch.

    Weil in der heutigen Gesellschaft niemand mehr Zeit hat für die schönen Dinge und alle nur im Stress sind. Aber ein Eis muss man genießen.

    Was ich hier täglich beobachte:

    Telefonieren, ohne Freisprecheinrichtung natürlich.

    Rasieren,

    Kaffee trinken,

    Brötchen schmieren,

    Fernsehen, vor allem bei LKW-Fahrern sehr beliebt,

    Kind füttern,

    Schminken,

    Laptop auf dem Knie,

    passiert alles auf der A42 zwischen Kamp-Lintfort und dem Kreuz Duisburg.

    Und sicher auf vielen anderen potentiellen Staustrecken auch.


    Deswegen knallt es auch ständig, und was ich gar nicht verstehe; warum tut keiner was dagegen?

  • Das kommt von fehlendem Verfolgungsdruck.

    Wo nicht kontrolliert wird, geht es halt rund.

    In Rheinland-Pfalz darf die Polizei beispielsweise nur an Unfallschwerpunkten blitzen. Daher könnte ich meine Straße auch in Döttinger Höhe umbenennen. Der vorfahrtsberechtigte Verkehr aus den Nebenstraßen verzichtet lieber auf sein Recht, als dass ihm einer mit 70 und mehr in die Fahrerseite knallt.

    Hinzu kommt, dass eklatante Verstöße hier in Deutschland gradzu lächerlich sanktioniert sind.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Das kommt von fehlendem Verfolgungsdruck.

    .....

    Hinzu kommt, dass eklatante Verstöße hier in Deutschland gradzu lächerlich sanktioniert sind.

    Das sehe ich leider auch immer mehr . Vor Jahren habe ich mich noch darüber aufgeregt, dass ein Parkverstoß in den NL 100€ kostet ( aber nur weil ich den als nicht gerechtfertigt ansah) die Summe ansich ist eigentlich nicht als Problem ... es dürfte auch noch mehr kosten, denn es ist ja ganz einfach zu vermeiden.


    Es gibt da nur 2 Möglichkeiten .... es muss mehr geahndet werden .... oder es muß so teuer sein, dass es, wenn es einen erwischt , richtig weh tut.

    Letzteres führt automatisch zur Ermöglichung ersterem .....

    Komischerweise hat es früher immer geklappt, auch mit Strafen von 10€ dem Polizisten Respekt und Einsicht zu zeigen.


    Heute fahren GLS Boten mit Führerscheinen aus Watweißichdenstan hier herum um stellen Ihre Kiste auf der linken von 2 Spuren ab um von da ein Paket auf der anderen Seite zuzustellen.

    Taxifahrer aus Absurdistan ignorieren Tempolimits und rote Ampeln fast konsequent... mitsamt Gefährdung der Fußgänger....

    Neureiche mit 700PS unterm Arsch sind offenbar auf andauernder Flucht .

    Das Autofahren in der Stadt ist inzw. gefühlt eher ein Kampf jeder gegen jeden ... um sich 2...3 Sekunden Zeitvorteil heraus zu fahren :bird:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Kleines Beispiel. Bei uns ist auf der Hauptstraße Halteverbot. Türkischer Gemüseladen und Blumenladen. Genau davor wird geparkt. Weil man brauch Blumen oder Gemüse. Kostet nicht viel und wird nicht verfolgt. Nun ist zusätzlich noch ein Schutzstreifb für Fahrradfahrer da. Bußgeld ist ja höher. Interessiert auch niemand. Weil wird nicht kontrolliert. Wozu regeln wenn es nicht geandet wird

  • Macht euch nicht verrückt, hier in Spanien und in den anderen südlichen Ländern, wird permanent in 2. Reihe geparkt, zum Kaffeetrinken oder "kurzfristigem" Einkaufen und es klappt bestens :rolleyes: :/

  • Macht euch nicht verrückt, hier in Spanien und in den anderen südlichen Ländern, wird permanent in 2. Reihe geparkt, zum Kaffeetrinken oder "kurzfristigem" Einkaufen und es klappt bestens :rolleyes: :/

    Ich habe damit auch kein Problem. Das kann jeder machen wie er will. In der Türkei sind 2 Spuren und 3 Autos fahren nebeneinander. Aber ich finde immernoch das regeln eingehalten werden sollen. Wenn ich das mit meinem fahrschulauto mache werde ich an den pranger gestellt. Aber jede Privatperson kann machen was sie will.

  • Macht euch nicht verrückt, hier in Spanien und in den anderen südlichen Ländern, wird permanent in 2. Reihe geparkt, zum Kaffeetrinken oder "kurzfristigem" Einkaufen und es klappt bestens :rolleyes: :/

    Sorry, aber die Fahrzeugdichte bei Dir da unten korreliert nicht mit dem Ruhrgebiet .


    1970 hatten wir überall 2 Spuren und 2 Mio Autos .... heute ist überall eine der beiden zugeparkt und 30Mio Autos fahren herum .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Sorry, aber die Fahrzeugdichte bei Dir da unten korreliert nicht mit dem Ruhrgebiet .

    ¿ Bist du dir da für unsere Grossstädte sicher ? :/

  • Warum essen die Leute im Auto wo es doch so viel bequemer sein könnte?

    Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen - so eilig kann es doch keiner haben...


    Wenn in einem meiner Autos jemand ein Eis auspackt passiert folgendes:


    :bang:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen - so eilig kann es doch keiner haben...


    Wenn in einem meiner Autos jemand ein Eis auspackt passiert folgendes:


    :bang:

    Alles klar Udo,bei Dir im KFZ würde ich nur ne Currywurst rot/weiß zu mir nehmen ^^

  • Das ist halt hier ne Stammtischrunde in der sich über die immer hektischer werdende Leistungsgesellschaft aufgeregt wird. Man darf sich ja auch mal die Gedanken von der Seele reden. Solang man keinen was böses wünscht is doch alles gut.


    Prinzipiell denk ich mir ja auch leben und leben lassen. Aber diese Entwicklung in der Gesellschaft gefällt mir trotzdem nicht.