Seitenblinker ins Kotflügelinnere gerutscht

  • Bei dem Versuch die Abdeckung des Seitenblinkers zu befestigen ist die Gummitülle samt Glühlampe im Kotflügel verschwunden. :cursing:

    Ich kann die sehen und mit einem Draht fassen aber nicht rausziehen. Muss ich dafür das Innenteil abbauen, oder gibt's eine andere Möglichkeit?

    Kurzschluss könnte wohl nicht wertden, beide Kabel sind noch in der Tülle.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Bau die Innenverkleidung des Kotflügels aus, dann kommst du da besser bei.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Moin Speedy47,


    das ist sicherlich der beste Weg. Allerdings musst du die Innenschale des Kotflügels nicht komplett ausbauen. Aber zubächst muss natürlich das Vorderad ab


    Du kannst das Kabel mit erwas Glück auch "angeln", wenn du die Innenschale soweit löst, dass du es zu grwifen kriegst und wieder durch die Öffnung im Kotflügel schiebst. Ist sicher etwas fummelig.


    Viel Erfolg!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich kann die sehen und mit einem Draht fassen aber nicht rausziehen.

    Dann lass mich das machen - ich hol dir die Fassung durchs Loch wieder raus - spar dir das mit dem Innenflügel :überz:


    Watt fummelst du eigentlich da rum ? Ich hab deine neuen Blinkers doch schon hier liegen Mensch :bang:

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Seitenblinker“ zu „Seitenblinker ins Kotflügelinnere gerutscht“ geändert.
  • Steck einfach das Blinkerglas wieder in die Halterung und gut ist. Sieht dann nicht ganz so blöd aus

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich denke wenn sein Blinker lose war ist die Rastnase bereits abgebrochen - deswegen sein Problem - darum hält das chinesische Vieh wahrscheinlich nicht mehr


    Den Blinker von außen heile zu demontieren ohne von innen die Rastnase mit den Fingern vorsichtig zusammenzudrücken ist ne reine Glückssache

  • Das habe ich nur vermutet - gesagt hat er es nicht


    Aber wenn ihm die Fassung mit Lampe reingerutscht ist dann war nicht nur das Glas lose sondern dann mußte er zwangsweise den kompletten Blinker abgehebelt und dabei die Rastnase zerstört haben


    So sagte es mir meine Logik-Glaskugel 8)

  • Muss nicht zwangsläufig. Durch die durchaus qualitativ hochwertige Verarbeitung der China Blinker kann auch die originale Fassung nicht halten.


    Den selben Mist hatte ein Bekannter auch und bei ihm war die Nase noch dran. Der hat einfach gezogen und flupp lag das Kabel im Kotflügel.

    Na egal,dass Kind ist in den Brunnen gefallen und muss raus

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das stimmt. Hermann ist jetzt offline - ich denke der wühlt jetzt mit der Hand im Radkasten rum und sieht gleich aus wie Sau 8)


    4 bis 6 entfernte Schrauben sollten reichen um da mit der Hand reinzukommen


    Beim 1er sitzen die Radhausschalen aber wirklich schon sehr stramm drin :op46:

  • Ich kann die sehen und mit einem Draht fassen aber nicht rausziehen. Muss ich dafür das Innenteil abbauen, oder gibt's eine andere Möglichkeit?

    Letztes Wochenende habe ich meine China Blinker durch Neue China Blinker ersetzt :D :)


    Der Vorbesitzer hatte die nur mit Doppelseitigem Klebeband befestigt gehabt :cursing:


    Bei mir ist die Tülle inkl. Lampe mindestens 5 Mal im Kotflügel verschwunden. Ich habe dann ein Draht denn ich gebogen habe, durch das kleine Loch gesteckt und denn Draht ganz hinten bei der Tülle angesetzt. So konnte ich die Tülle etwas durch das grosse loch drücken und von Hand rausziehen. War eigentlich keine grosse Sache.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Haha war mit Bello im Wald.

    Deine Glaskugel lügt. Das Ding war schon vorher lose.

    Wenn du sagst die Radhausschale ist stramm eingepasst, lass ich die Finger davon. :|

    Dann mal geblinkt, im Loch tut sich nix.


    Habe das tolle Chinesenteil eingesteckt und mit Tesa fixiert. Wird ja wohl nix passieren. Hab noch einen kleinen Feuerlöscher, den nehm ich mit.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo Marc


    Mit einem Draht hab ich das auch versucht. Das Ding sitzt so tief she ich fast nicht mehr.

    Nach dem x-sten Mal hab ich's drangegeben. Dann lass ich Udo machen. Der drängt sich geradezu auf 8o

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Dann lass ich Udo machen. Der drängt sich geradezu auf 8o

    Genau. Endlich mal was mit Anspruch :saint:


    Die rechte Seite konnte ich mit Schweißdraht und Taschenlampe rausfischen - in 2 Minten war das erledigt :thumbup:


    Die linke Seite war hingegen kniffliger. Ich habe "im Trüben gefischt" aber das Kabel nicht erwischen können :rolleyes:


    Nach einer Weile habe ich den Rechner angemacht und den Kollegen mit dem Namen "Endoskop" um Unterstüzung gebeten und der fand dann die Fassung - dort wo das Auge nicht hinkommt. Nun konnte ich sie ebenfalls "angeln" 8)


    Ein Kabel innerhalb der Gummitülle war auch noch abgebrochen. Da hat schon ewig nix mehr geblinkt. Das wurde auch professionell angeschlossen - nun ist Ruhe 8)


  • Ganz nebenbei: Noch sind diese in "bezahlbar" zu bekommen:


    2x HELLA Seitenblinker Blinker für AUDI 80 VW Golf 1 2 Passat Corrado Polo | eBay
    Entdecken Sie 2x HELLA Seitenblinker Blinker für AUDI 80 VW Golf 1 2 Passat Corrado Polo in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Fassungen sind dabei - nur die Stecklampen nicht - zum Glück hatte ich noch welche...


    Diese sind jedoch beispielsweise hier mit drin:


    Seitenblinker gelb original Hella Audi 80 B2 B3 B 100 200 90 Coupe Cabrio +Birne | eBay
    Entdecken Sie Seitenblinker gelb original Hella Audi 80 B2 B3 B 100 200 90 Coupe Cabrio +Birne in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de