Mein Körbchen

  • Moinsen,


    Ich heiße Christian komme aus Braunschweig und fahre seit ca 2 Jahren ein rotes Sportline, mit bereits stolzen 260tkm.


    Beim Vorbesitzer kam bereits einmal Neulack und das Verdeck neu.


    Ich selber habe dann ebenfalls nochmal diverse kleinere Dinge wie Lager, Schaltung, Anlasser und diversen anderen Kram erneuert es gibt ja immer was zu tun.


    Nach einem kleinen Brandschaden im letzten Jahr ( hervorgerufen durch ein Feuerzeug in der Sitzschiene) musste ein neuer Teppich aus dem Zubehör rein


    Kleinere Elektrikprobleme samt verschmorter Leitungen und einem defektem Sicherungskasten, durch nicht fachgerecht verlegter Kabel, bzw Basteleien von Vorbesitzern mussten ebenfalls beseitigt werden.


    Aktuell steht erstmal nur noch ein vermutlich undichter Wasserflansch an.

    Zahnriemen ist fällig und eine kleine Stelle am Scheibenrahmen muss vom Rost befreit werden und irgendwann mal die Felgen überarbeiten, eine verliert ihren Lack.


    Ansonsten ist eigentlich nur ein Gewinde von dts verbaut



    Der Caddy Grill ist bereits durchbissen Originalen ersetzt


    20er Platten passen nur gerade so in die zum Glück noch originalen Radkästen.



    Tja wat schreibt man sonst noch so rein hier.

    Habe sicher noch diverse Dinge vergessen



    Tschö

  • Hi Christian!


    Herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für

    die Vorstellung von Dir und Deinem "Wolfsburg-Ferrari" ^^


    Das mit dem Brandschaden ist natürlich sehr ärgerlich - gut,

    daß nicht mehr passiert ist.


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Viele Grüße, Nils

  • Das mit dem Brandschaden ist natürlich sehr ärgerlich - gut,

    daß nicht mehr passiert ist.

    Ja das war wie ein 6er im Lotto


    Das Feuerzeug ist unbemerkt in der Sitzschiene gelandet, und als meine Frau irgendwann das Auto nehmen wollte, sitz ganz nach vorne und dabei das Feuerzeug gestartet was dann freudig den Teppich gefressen hat.

    Wo das Feuerzeug genau herkam konnte ich mir zunächst nicht erklären, weil ich kein halbes Jahr zuvor den kompletten Teppich draußen hatte und alles sauber gemacht und trocken gelegt so wie neue Dämmung verbaut hatte. Und da wir Nichtraucher sind ( dachte ich zumindest 😆) war ich mir recht sicher das da beim sauber machen kein Feuerzeug gelegen haben kann.

    So gestand mir das Frauchen das es ihrs ist und sie gelegentlich eine pafft 🤯

  • Willkommen bei den Leuten mit dem "oben ohne"-Fetisch :thumbup:


    Viel Spaß hier bei den Unsrigen und Grüße nach Braunschweig :wink:


    Aber auch Nichtraucher haben ein Feuerzeug. Wie soll das sonst mit dem Schrumpfschlauch funktionieren ? Wie soll man sonst am See das Lagerfeuer anmachen ohne sich 30 Minuten lang die Hände mit den 2 Hölzchen kaputtzureiben ? (ich gehöre zu denen die das tatsächlich noch können) - Wie soll man sonst nachsehen ob man den korrekten Betriebsstoff getankt hat ? :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Willkommen auch von mir.

    Auch zum Nachbar in WOB.

    Wenn ihr mögt könnt ihr mitmachen bei den Cabriofreunden 38.

    Einfach die Handynummer an mich und ich buche euch in die WhastApp -Gruppe mit ein,seid dann immer auf dem laufenden betreff Ausfahrten und Treffen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich will grad die Führungshülsen und Schrauben vom bremssattel erneuern, weil die beim letzen Scheibentausch auffällig unschön waren, da fällt mir direkt folgendes ins Auge.

    Da hab ich wohl etwas gepennt 😴!!! das hätte gut schief gehen können, man gut das ich seit dem Tausch deutlich weniger als 100km gemacht hab.

  • Ich will grad die Führungshülsen und Schrauben vom bremssattel erneuern, weil die beim letzen Scheibentausch auffällig unschön waren, da fällt mir direkt folgendes ins Auge.

    Da hab ich wohl etwas gepennt 😴!!! das hätte gut schief gehen können, man gut das ich seit dem Tausch deutlich weniger als 100km gemacht hab.

    Da haste dir wie bei den Schallplatten die besten Stellen markiert :hihi:


    Statt Bremmsschlauch haste da einen Bremswurm eingebaut :hihi:


    Aber tröste dich - du bist auf keinen Fall der Einzige dem sowas passiert :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ist das Fahrwerk sauber vermessen? Sieht vorne so aus, als ob du positiven Sturz hast.

    ja das Fahrwerk ist sauber vermessen, war erst vor kurzem da, nachdem ich vorne alle Lager und die Spurstangen erneuert hatte 👍.



    Heute war auch wieder etwas Zeit zum basteln.


    Habe die Einspritzdüsen überholt, also neue Dichtungen und neuen Feinfilter rein.


    Nach dem Ausbau dachte ich noch wow das ging besser als gedacht, da wusste ich noch nicht das das reinfummeln der Düsen und einspritzleiste der spannendere Teil ist 😅


    Und direkt noch einen zerbröselten Unterdruck Schlauch repariert.