KI reparieren lassen Öldruck

  • Hallo zusammen,


    Ich stelle ja bereits seit ein paar Jahren mein JH Cabrio zusammen. Nach revidieren des Motors habe ich mich nun mit dem Zusammenbau des Interieurs beschäftigt. Das dazugehörige KI scheint eine defekte Öldruckplatine zu haben. Nach Ausschlussverfahren ist dies nun übrig geblieben. Kennt jemand evtl eine Firma, die solche Reparaturen noch anbietet? Neu scheint die Platinen Habicht mehr zu geben.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Euer Typ17

  • Doch gibt es noch neu. NIcht gerade billig, aber verfügbar. Der Einbau ist relativ einfach. Tacho raus, zerlegen. Alte Platine rausclipsen, neue rein, alles wieder zusammenbauen. Fertig.


    Original VW Steuergerät für Öldruckkontrolle NOS VW Golf Cabriolet 321919064J | eBay
    Entdecken Sie Original VW Steuergerät für Öldruckkontrolle NOS VW Golf Cabriolet 321919064J in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Arbeitszeit rein am Tacho ca. eine Halbe bis eine Stunde wenn man weiß was man tut.

  • naja, der Preis geht ja noch. Ich bestelle das mal und hoffe das es passt.

    Schon mal danke für deine Mühe😊

    Einmal editiert, zuletzt von Typ17 ()

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt diverse Anbieter kontaktiert die so eine Platine verkaufen, allerdings ist diese aktuell nicht lieferbar. Daher ist leine Frage noch aktuell. Kennt ihr jemanden der diese Platinen repariert?

  • Hab noch ein paar auf Reserve.

    Transistor und Kondensator wurden getauscht, Platine im Anschluss geprüft mit Drehzahlsignalgenerator und den entsprechenden Masseschaltungen für die Druckschalter.


    Bei Bedarf PN.

    Verschicken kann ich sowas allerdings erst mitte Juni, da ich unterwegs bin.

  • So, die neue Platine ist drin, der Summer kommt nicht, dafür brennt nun dauerhaft die Öllampe wenn der Motor läuft. Schalte ich nur Zündung ein, blinkt die Lampe auch nicht. Irgendwas passt offensichtlich nicht.

    Auf der Leiterfolie konnte ich so auch keine Beschädigungen feststellen

  • Wasn Mist ?(


    Wenn du irgendwann mal die Faxen und die Schrauberei dicke hast:


    Vw golf 1 / cabrio tacho/ kombiinstrument
    Biete hier einen Golf 1 Tacho drin stammt aus einem 1er Cabrio gti, lief bis zum ausbau. Bei Fragen...,Vw golf 1 / cabrio tacho/ kombiinstrument in Sachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ist natürlich nicht MEIN Angebot und "günstig" ist auch was anderes...


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mit dem Thema hab ich langsam die faxen dicke. Hatte ich schon erwähnt, daß ich mit bereits ein Ersatztacho gekauft hatte? Der Verkäufer sagte mir, dass es bis zum Ausbau top lief. Ich hatte es bei mir eingebaut, wollte starten und das Teil qualmte nur...Kernschrott für 150 Euro und Verkäufer ist sich keiner Schuld bewusst. 🙄

  • Heute heißt das "Privatverkauf unter Ausschluß von Sachmängelhaftungen"


    Früher hieß das "Du darfst völlig legal und sorglos andere Leute bescheissen"


    :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Typ17,


    das Angebot für ein KI nur mit DZM und ohne MFA finde ich ETWAS überteuert.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das ist echt eine kaputte Welt geworden. Hab gerade noch nen Tipp bekommen die Diode mal zu tauschen. Werdemir maleineneuere besorgen

  • wovon ich rede weiß ich selber nicht mehr 😜

    Ein Bekannter meinte sich zu erinnern, dass wenn man eine neuere Platine verbaut, auch die rote (Lampe) tauschen muss, daduese irgendwie anders angesteuert wird. Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz.

    Allerdings ist dieneuePlatine ja auch nicht ganz identisch mit der alten. Vielleicht hat er ja Recht. Ich probiere mittlerweile alles

  • dass wenn man eine neuere Platine verbaut, auch die rote (Lampe) tauschen muss, daduese irgendwie anders angesteuert wird. Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz.

    Und ich GAR nicht :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die Lampen sind übrigens transparent:


    12008-e1ee774adef5df7-jpg


    Die Farbe wird durch die Kappe(n) bestimmt


    Ich hatte auch diverse Dikrepanzen mit Tachozeugs:



    Jetzt läuft das Teil mit Expertenhilfe wie am 1. Tag :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !