Öldruckplatine reparieren

  • Bei mir verabschiedet sich wohl die Platine von der Öldrucküberwachung. ;( Ich hatte in letzter Zeit ab und an mal ein das der Summer und die Warnleuchte zusammen angehen. Ein leichter Klopfer auf den Tacho und alles war wieder gut. Nun häufen sich die Meldungen und lassen sich nicht mehr durch Klopfen beseitigen.

    Eine Öldruckmessung am Filter ergab 3,5Bar und am Kopf 2,5Bar bei 90Grad Öl und 2000 Umdrehungen. Also Pumpe ist OK!

    Bevor ich jetzt alles auseinanderbaue und die Platine auf kalte Lötstellen überprüfe, würde ich mir die Teile zum Instandsetzen im Vorfeld schon mal besorgen. Sind die Kondensatoren laut WIKI die richtigen für meinen Motometer Tacho? Oder brauche ich andere?

  • Hallo Sporti76,


    bevor du dich an einer Reparatur der Platine begibst, würde ich mal in der Runde nachfragen, ob nicht jemand dir eine Öldruckplatine evtl mit einem Tacho preiswert abgeben kann.


    Es gibt zwei verschiedene Steuergeraete fuer Oeldruckkontrolle

    F >> 15-E-035 000 --->EtnR.: 321 919 064 K

    F 15-F-000 001>> --->EtnR.: 321 919 064 M


    Ich kann dir aber derzeit nicht aushelfen.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke erstmal für die Info.

    Der Tausch der Platine wäre natürlich am einfachsten.