Obere Zahnriemenabdeckung für 2H Motor

  • Die Zeiten wo du dir mal eben nen Zari für nen Hunni machst sind anscheinend lange vorbei

    Davon kannst beruhigt ausgehen...das wird eher noch teurer.

    Überhaupt sind die Ersatzteilpreise weiter auf Höhenflug. War gestern bei stahlgruber ( da kauf ich schon seit über 20 Jahren ein ) wegen neuer Motor- und Getriebelager ( von Meyle ) für den 2H . Hatte da noch ein wenig gefachsimpelt über Hersteller, Preise usw. Ist immer interessant was man da als Stammkunde so alles erfährt. Hab dabei so nebenher erfahren, das JP Group unter anderem VW Classic Parts mit Ersatzteilen beliefert ( nebenan ist ein VW/Audi/Skoda Grosshändler ;) )

    Fakt ist auch, die Reklamationen von den Kunden ( auch Werkstätten ) nehmen zu. Gewisse Marken vertreibt stahlgruber deshalb schon seit Jahren nicht mehr. Entweder wegen mieser Qualität oder weil andere Hersteller ihr Produktportfolio eingeschränkt bzw eingestellt haben ( ZF Group wie Lemförder, Sachs ) .


    Was sowas wohl heutzutage in einer Werkstatt kostet ?

    Auch da kannst Dich in Zukunft anschnallen ! Die geben alles an den Kunden weiter ( gestiegene Energie- und Personalkosten, gestiegene Pacht- und Mietkosten, und natürlich die gestiegenen Ersatzteilekosten ) .

    Für den ein oder anderen wird autofahren so bald zum Luxus...da bin ich mir sicher !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    3 Mal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • Aber den Nupsi (026109249) bekommst du doch für 5 Euro nochwas oder meinst du einen anderen Nupsi?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nene - den meine ich schon !


    Den gibt es an jeder Ecke - nun rechne mal die Versandkosten dazu die so "angeboten" werden - anscheinend gibt es keine Luftpolsterumschläge mehr.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Aber nicht ganz nen 10 er billja. Wir können da noch lange wegen irgendwelchen Preisen hin und her reden und warum die Versandkosten hoch sind usw.


    Macht keinen Sinn 🤷‍♂️

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Classicparts sitzt in Wolfsburg. Classicparts hat ein Lager in Breuna bei Kassel. Ich glaube aber, dass man dort nichts abholen kann.


    In Staufenberg bei Kassel ist der Laden von Werk34.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982