Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke

  • Würde dein Kollege theoretisch das ganze mit einer Spedition machen? Selber holen wäre für mich nicht rentabel bei den Sprit Preisen 😂 über 2€, der Liter Diesel ⛽

  • Also ich hätte auch noch nen guten gebrauchten 2H übrig, Video vom letzten Lauf vor dem Ausbau ist vorhanden.

    ZKD mit Schaftdichtungen und Kupplung habe ich vor ca. 24tkm erneuert sowie Ventile und -sitzringe wurden da auch bei neu geschliffen.


    Kann für keines Geld weggehen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Da ist man von Anfang an bei der Fehlersuche mit dabei und bekommt nicht mal ne Rückmeldung was aus dem Motor wurde. :rolleyes:

    Servus Ich bitte Vielmals um Entschuldigung, ich hab das Total vergessen hier noch alles Rein zuschreiben.


    Also Endstand ist das der Motor Laut Werkstatt Hinüber ist und ich krieg einen Neuen Eingebaut, ich schick auch gleich noch ein Bild von der Nockenwelle rein die hab ich mir aus meinem Alten Motor Als erinerung mitgenommen.

    Der Neue Motor wurde eingbaut.

  • Tolga

    Hat den Titel des Themas von „Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke“ zu „Gelöst! Golf 1 Cabrio 2H Startet nicht trotz Sprit und Zündfunke“ geändert.
  • Ich hätt ja den kompletten alten Motor behalten. Einfach nur als Ersatzteilspender.


    Bei dein neuen Motor könnte nämlich gut sein dass der Luftmengenmesser nen defekt hat. In den oberen Drehzahlbereichen erkennt er keine Luft mehr uns lässt nicht mehr einspritzen.


    Kann man mit ner Widerstandsmessung und nem Multimeter prüfen.(Rauschprüfung)

  • Ich hätt ja den kompletten alten Motor behalten. Einfach nur als Ersatzteilspender.


    Bei dein neuen Motor könnte nämlich gut sein dass der Luftmengenmesser nen defekt hat. In den oberen Drehzahlbereichen erkennt er keine Luft mehr uns lässt nicht mehr einspritzen.


    Kann man mit ner Widerstandsmessung und nem Multimeter prüfen.(Rauschprüfung)

    Hab alles abgebaut was ging, da ich leider einfach keinen Platzt für den Motor habe. Aber die wichtigsten Sachen sind mitgekommen. Vorallem war mir der Halgeber wichtig die Einspritzleiste und leerlaufzigarre.