Beiträge von Tolga

    Das Leck wurde gefunden 😂 hätte ich auch selbst drauf kommen können. Also nicht der Krümmer ist undicht sondern der Kat, da wir ja ein Abgastester ans Endrohr gehängt haben hat der dadurch logisch falsche Werte bekommen also jetzt hab ich genug und es kommt ein neuer Kat rein, der Klang ist mir jetzt egal Hauptsache mein Baby läuft endlich so wie es soll. Berichte sobald der neue kat drinnen ist und ich nochmal beim Einstellen war. Vielen Dank an alle für die guten Tipps und die Geduld mit mir 😇

    Hatte niemand bisher das Problem, bzw hat jemand sein Golf schon mal selbst eingestellt? und weiß ob das normal ist?

    So nun hab ich's endlich geschafft Mal den Wagen zum Einstellen zu bringen, bzw ihn einzustellen. Hab das gute Stück wir im Reperatur Handbuch auf 80 Grad öl gebracht dann blauen Sensor ab und 3 mal Gas geben über3 Tsd und die Kurbelwelle Entlüftung abgeklebt. Dann auf Co einstellen komisch war das der Wert in dem Einstellungsmodus nenne ich ihn Mal bei 2 war 😵‍💫 haben dann versucht den auf 1 zu drücken das ging mehr oder weniger. Haben am Ende dann mit blauen angesteckten Sensor geprüft und sind auf einem Co von 0,75 gekommen und lamda war bei 1,1. Was hab ich falsch gemacht? Oder passt das so? Das ruckeln wenn man vom Gas geht ist immer noch da.


    hab versucht es so einzustellen am ende kamm der wert auch raus, Ruckeln ist aber leider immer noch da. :/

    So nun hab ich's endlich geschafft Mal den Wagen zum Einstellen zu bringen, bzw ihn einzustellen. Hab das gute Stück wir im Reperatur Handbuch auf 80 Grad öl gebracht dann blauen Sensor ab und 3 mal Gas geben über3 Tsd und die Kurbelwelle Entlüftung abgeklebt. Dann auf Co einstellen komisch war das der Wert in dem Einstellungsmodus nenne ich ihn Mal bei 2 war 😵‍💫 haben dann versucht den auf 1 zu drücken das ging mehr oder weniger. Haben am Ende dann mit blauen angesteckten Sensor geprüft und sind auf einem Co von 0,75 gekommen und lamda war bei 1,1. Was hab ich falsch gemacht? Oder passt das so? Das ruckeln wenn man vom Gas geht ist immer noch da.

    Genau das wollen wir ja jetzt verhindern. :saint: git's irgendwen der mir sicher sagen kann auf welchen Co wert ich einstellen muss damit ich mein Cap nicht mit Motorschaden Nummer 2 fahre? :/

    Mir sind die Abgas Werte egal hab bereits bei einem spätzel eine Au bekommen. Ja ist bereits der 2 Motor, da bei dem alten der Kat schon leer war hab ich den einfach so drinnen gelassen. Es würde mir jetzt nur noch drum gehen den Wagen so einzustellen das er anständig läuft und mir nicht direkt wieder kaputt geht. Also konkret die Frage welche co Werte sollten normalerweise vor dem Kat Anliegen und wie stellt sich der lamda wert ein?

    Vorab versteht mich nicht falsch, mir ist mein Cap wichtiger als irgendein Toller Klang. Am wichtigsten ist mir das mein Auto gut und einwandfrei läuft und das für lange. Ich denke mir aber es sollte doch möglich sein das Auto so einzustellen das er läuft wie mit Kat also wie er soll ohne das er schaden nimmt und nur den Kat weglassen? also könnte ich theoretisch das Gemisch aktuell mit einem Tester ohne KAT auf 1-1,5% einstellen, womit er so läuft wie er eigentlich soll nur halt ohne KAT ? und sollte sich dann das mit dem hohen Lamda wert auch anpassen oder wie stell ich das ein. Dachte immer lamda wert kann man nicht einstellen das macht das Auto von selbst.

    Hallo ich bin es Mal wieder,


    Ich hab folgendes Problem, mein BJ 1992 Golf 1 Cabrio 2H hat das Problem wenn ich vom Gas gehe während der Fahrt macht er einen kleinen ruckler, als wenn er dann kurz nicht genug sprit kriegt oder so, selbiges auch wenn man danach ans Gas geht kurz ruckelt er dann zieht er wieder sauber. Das beim wieder Gas geben kann man verhindern in dem man ganz ganz sanft ans Gas geht. Das vom Gas gehen ruckeln ist eigentlich immer da. Hab nun Gelesen Leerlaufschalter hab angefangen bei eingeschalteter Zündung zu messen und an dem gelb/goldenen Kabel kommen nicht Mal 0.3 V an an dem anderen immerhin 4,81 wenn ich das aber richtig verstanden hab dann sollte doch aber an beide 5V gehen? Das wichtigste eigentlich wenn meine Vermutung zutrifft wie tausche ich den Kabelbaum ||

    sorry, ich habe mich mal wieder von der Bildvoranzeige täuschen lassen. Auf dem linken Bild von Tolga ist die Schraubplatte zu sehen, wenn man das Bild anklickt.

    Wobei die Gummidichtung nicht zu sehen ist. Fehlt diese, oder ist die noch am Getriebe?

    Die Gummi Tülle Ist noch am Getriebe. wie ist das Ritzel aber aufgesteckt? Oder ist das verschraubt? Will da nicht mit zu viel Kraft Ran gehen 😂 also wie muss ich die beiden Teile verbinden

    Servus, ich habe nun endliche wieder die Zeit gefunden mein Golf weiter zu machen der 2H BJ 1992 braucht eine neue Tachowelle im Getriebe, habe nun 2 bestellt eine beige und eine Rote keine Ahnung welche die richtige ist werde ich dann durch Probieren feststellen. Wenn ich denn das verdammte Ding Mal eingebaut bekomme... Weiß jemand wie ich das auf die Welle setze oder fehlen mir teile anbei Fotos 😂. Zum Hintergrund ein Kollege der mir damals die Kupplung neu gemacht hat ist die alte Welle im Getriebe stecken geblieben oder so und er hat's nicht gemerkt und jetzt ist die weg. Desweiteren als neben Frage welches Getriebe Öl Braucht das Getriebe und wie kann man das Wechseln? Ich weiß ja das von VW das nicht vorgesehen ist das mit die damals mehr Getriebe verkauft haben aber das muss doch irgendwie gehen ?.

    Also Probe Fahrt lief verdammmt gut, so gut hat er schon lange nicht mehr gezogen😍. Jetzt hatte ich gestern ein tragisches Problem, wie das mit so alten Damen ist, geht immer wieder was kaputt. Mitten auf der Landstraße ist der 5. Gang nicht mehr reingegangen, dann gingen danach auch der 1. ,2. und der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Es gehen nun nur noch 3. und 4. und wenn man im Gang ist, kann man den Knüppel komplett nach rechts und links wiggeln. Desweiteren hat man keinen Wiederstand mehr, der den Knüppel in die Mitte zurück stellt, wenn man ihn nach rechts oder links drückt. Meint ihr, das ist das Schaltgestänge und wenn ja, wo krieg ich sowas neu her? Bzw wie baue ich das aus, von oben oder muss ich dafür unter das Auto?

    ....jetzt sieh mal einer an !

    Die einfachsten Dinge machen den Unterschied. Sowas macht man bei einem Motorrevision eigentlich immer mit neu. Zumindest ich mache das so wenn ich den Motor nicht kenne oder vorher nicht gesehen habe. ( z.B. nach Kauf des Autos )

    Oh ja...zumindest der Verteilerdeckel hat es definitiv hinter sich. Ich hoffe mal, die Zündkerzen sind noch ok.


    Und wie oft hab ich schon geschrieben, Verteilerkappe + Verteilerläufer, Zündspule und Zündkabel mal erneuern...kommt nicht von ungefähr. Gerade diesen Bauteilen wird sehr oft wenig Aufmerksamkeit geschenkt...

    Das Stimmt hab direkt neue Zündkerzen von NGK bestellt kosten ja nicht die Welt und dem Motor schaden sie auch nicht.

    Jetzt kann ich mich bald an das neue Sound System machen, Da freu ich mich drauf.


    Frage wie kann ich eigentlich den Luftmengenmesser sauber machen?

    der ist wie ich finde etwas Ölig? dreckig? bzw schmierig die Klappe geht leichtgängig aber mir ist jetzt seit längerem aufgefallen das es manchmal vorkommt das die Drehzahl bei 1200 hängt und erst wenn ich ihn über 2000 drehe geht er auf die normale Standdrehzahl runter. oder liegt das doch an der Drosselklappe oder der Zigarre?

    Ich glaub's nicht er läuft wieder 😍, habe die Zündspule gewechselt und dummerweise direkt in dem Zug die Verteilerkappe und Zündkabel. Jetzt weiß ich nicht genau obs an der Verteilerkappe oder an der Zündspule lag. Aber so oder so er läuft wieder. Für eine Probe Fahrt war's mir dann doch zu spät Berichte morgen ob's dabei bleibt das er wieder zieht 😋 grrr ich freu mich gerade mega. Vielen Dank für die ganze Hilfe. ^^

    wow super danke dir werde ich machen und dann berichten❤️