Und mal neu kann auch nicht schaden denke ich. Danke dir.

Welches Fahrwerk hat eine werkseitige Tieferlegung?
-
-
Wenn du kpl neue Federbeine nimmst würde ich gerne die alten Federbeinhülsen von dir erwerben
-
Moin zusammen,
wenn Du länger dabei wärst, würdest Du dich über soll fachmännische Expertise freuen und keine solche Sprüche bringen.
Hab ich so lieb wie Halsweh - selbst keine Ahnung/Erfahrung aber dann Tipp nicht zu schätzen wissen.
Für was meldet man sich dann in solch einem Forum an ?
Moin zusammen,
wenn Du länger dabei wärst, würdest Du dich über soll fachmännische Expertise freuen und keine solche Sprüche bringen.
Hab ich so lieb wie Halsweh - selbst keine Ahnung/Erfahrung aber dann Tipp nicht zu schätzen wissen.
Für was meldet man sich dann in solch einem Forum an ?
Wenn ein und dasselbe Mitglied in einem Thread fünfmal das Eibach Pro Kit lobpreist ist die Frage doch berechtigt. Das wirkt auf mich eher wie Werbung oder Bekehrung. Aber nicht wie eine fachmännische Expertise. Das ist nochmal ne andere Hausnummer. Für eine fachmännische Expertise fehlt es da mir persönlich an Tiefe, Details... Aber hey, jeder stellt halt für sich andere Ansprüche an eine Expertise. Die einen gehen zum Fachmann, wiederum anderen reicht der ATU. Letzendlich ist das aber auch wurscht, denn wir haben hier alle den gleichen Pfeil Helm! 😉🤣
-
Wenn ein und dasselbe Mitglied in einem Thread fünfmal das Eibach Pro Kit lobpreist ist die Frage doch berechtigt. Das wirkt auf mich eher wie Werbung oder Bekehrung. Aber nicht wie eine fachmännische Expertise. Das ist nochmal ne andere Hausnummer. Für eine fachmännische Expertise fehlt es da mir persönlich an Tiefe, Details... Aber hey, jeder stellt halt für sich andere Ansprüche an eine Expertise. Die einen gehen zum Fachmann, wiederum anderen reicht der ATU. Letzendlich ist das aber auch wurscht, denn wir haben hier alle den gleichen Pfeil Helm! 😉🤣
Sorry...hast Du schlecht geschlafen ?!
Eine FACHMÄNNISCHE EXPERTISE wirst Du wohl nur von einem Fahrwerkingenieur von Eibach bekommen...aber sicher nicht von mir ! Dann nimm Kontakt zu Eibach auf und lass Dir dort eine fachmännische Expertise geben...zu Federraten, Drahtdurchmesser, ungespannte Federlänge usw. Vieleicht hilft das besser. Dann fragst noch bei Bilstein oder KYB nach, welche Zug- und Druckstufen ihre Gasdruckdämpfer haben und in welchem Verhältniß die zueinander sind und vergiss dabei nicht die High- und Lowspeed Kurven.
Also was erwartest Du eigentlich hier ?!
Ich empfehle deshalb gerne das Eibach Pro Kit, weil ich es bereits in verschiedenen Fahrzeuge gefahren bin, unter anderem in einem 1er Cabrio und in meinem Golf 2 GTI.
Und die Pro Kit fahren sich sehr gut bzw sind eine gute Alternative zu Serienfedern wenn man es etwas tiefer und sportlicher haben möcht...der Komfort aber auch nicht allzusehr leiden soll.
Genügt Dir diese EXPERTISE ?!
In diesem Sinne....
-
Jungs immer cool bleiben, Eibach ist schon ein Gutes Fahrwerk besonders wenn man sich nicht Federraten und Co. auskennt .Ich habe auch kein Eibach verbaut hatte aber vor über 10 Jahren einfach pures Glück das meine Berechnungen richtig waren, heute ist das Problem noch größer da bei den Federn Limo und Cap Teile die gleiche ArtNr haben ......keiner will einen Hängearsch haben
-
Wenn du kpl neue Federbeine nimmst würde ich gerne die alten Federbeinhülsen von dir erwerben
Wenn es soweit sein sollte, schreibe ich dir eine PN.
-
Meine Fresse...🤦♂️Ich werde das Cabrio ganz schnell wieder verscherbeln...
-
Jetzt sollten sich mal ALLE entspannen und nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen.
Denkt mal drüber nach wie ihr teilweise nach außen wirkt. Manch einer kommt hier sehr unsympathisch rüber.
-
Ich bin entspannt....
-
Meine Fresse...🤦♂️Ich werde das Cabrio ganz schnell wieder verscherbeln...
Gute idee
-
Jetzt sollten sich mal ALLE entspannen und nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen.
Denkt mal drüber nach wie ihr teilweise nach außen wirkt. Manch einer kommt hier sehr unsympathisch rüber.
Sharky :
Solltest Du mich auch damit meinen mit "unsymphatisch"...dazu stehe ich dann auch. Und ihr wißt, ich helfe hier gerne bzw gebe meine Erfahrungen/Empfehlungen gerne weiter.
Bei mir gibt es Meinungen immer "gerade raus" , auch das solltet ihr mittlerweile wissen.
Nur bei solchen Kommentaren wie von Qowaz geht mir schlichtweg der Gaul durch weil völlig unnötig.
-
So um meinen tread etwas zu entspannen. Es ist immer schwierig ein geschriebenes Wort auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Die frage nach dem „Eibach Verkäufer“ wäre nicht so sauer aufgestoßen mit einem smiley oder dem Zusatz „dann bekomme ich einen besseren Preis“. Klar stahlwerk isz immer gerade raus. Aber damit muss man um können. Ich kann das. 😁
Als neuer ist das natürlich auch schwer hier. Keiner kennt Deinen Humor. Oder das Du das nicht ernst meinst. Hier ist eine eingeschworene Gesellschaft. Deswegen. Einfach durchatmen. Und das in Ruhe vielleicht nochmal Revue passieren lassen.
Qowaz und wenn du dein Cabrio wirklich verscherbeln willst, ist das schade. Araber nen Euro gehe ich dir dafür 😂😂😂 (das meine Art von Humor). Glaube aber auch das viele bei deinem Kommentar der Expertise den letzten Satz nicht gelesen haben.
„Letztendlich ist es egal, weil wir haben alle den gleichen Pfeil im Helm“. Und so ist das.
So und nun haben wir uns wieder alle lieb. 😁😁😁😁
-
Sharky :
Solltest Du mich auch damit meinen mit "unsymphatisch"...dazu stehe ich dann auch. Und ihr wißt, ich helfe hier gerne bzw gebe meine Erfahrungen/Empfehlungen gerne weiter.
Bei mir gibt es Meinungen immer "gerade raus" , auch das solltet ihr mittlerweile wissen.
Nur bei solchen Kommentaren wie von Qowaz geht mir schlichtweg der Gaul durch weil völlig unnötig.
Deine Expertise stelle ich auch nicht in Frage, im Gegenteil.
Bezüglich deiner Meinung frei raus, da kann man sich drüber streiten ob du das tust, ich bin da anderer Meinung.
"auch das solltet ihr mittlerweile wissen"
Nach außen,dass heißt für interessierte Menschen. Wenn die dann aber so etwas wie hier lesen, dann haben die unter umständen überhaupt keine Lust sich an einem Forum zu beteiligen.
Ich möchte euch jetzt darum bitten diesen Thread für unseren Disput nicht mehr zu verschwenden. Wenn es etwas zu sagen gibt, macht einen Thread in Lob & Kritik auf. Da kann sich jeder nach belieben auskotzen.
Bedankt
-
Mach mal einer von den Mods hier zu. Bringt nix mehr