Familienerbstück erhalten

  • So muss


    das ist auch der 3er Golf. Das ist aber ein Autohaus wo ein Kumpel arbeitet. Also schon mit Sinn rausgesucht. Aber so einen IG Kennzeichen Halter nehme ich auch gerne. 😍😍

  • So heute mal einen für mich ganz geschickten Handyhalter erhalten. Arbeitet mit Magnet. Die Metallplatte habe ich sowieso in der Hülle, da ich im Fahrschulfahrzeug eine ähnliche Lösung habe. Diese kommt aber nicht in frage da bei der was geklebt werden muss. Diese ist nun auch an der Scheibe zu befestigen. Mir geht es nicht darum das ich das Handy bedienen will wärend der Fahrt (Musik und Anrufe kann ich über das Radio steuern!) sondern das ich einen Platz dafür habe wo es nicht immer hin und her fliegt.


    Am Wochenende werde ich es mal testen und berichten.


    Gibt es eigentlich eine Schablone um Hochtöner in die Pappen zu bekommen die noch keine hatten? Zwecks Klang usw. Vielleicht hat da jemand was. Habe im Wiki nichts gefunden.


    Außerdem habe ich mich für das „Windesa Body XL“ entschieden das einzug erhalten soll. Sorry Spoing für das zuspammen deines treads.

  • Sorry Spoing für das zuspammen deines treads.

    Alles gut! Ich berichte trotzdem ob die 80€ die gespart wurden, trotzdem den gewünschten Effekt haben. :thumbup:



    Mir geht es nicht darum das ich das Handy bedienen will wärend der Fahrt (Musik und Anrufe kann ich über das Radio steuern!) sondern das ich einen Platz dafür habe wo es nicht immer hin und her fliegt.

    Der erwähnte Rucksack ist der ideale Platz fürs Mobiltelefon. Man will doch das fahren genießen! 8)

    Beste Grüße Ben

  • Spoing

    vielleicht will er ja auch das Smartphone als Navi verwenden, wenn er mal weiter als nach Bremen oder Bremerhaven fährt.
    Der G1C hat ja keines ab Werk! 😂

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dafür habe ich doch kein Visum. So weit darf ich nicht fahren 😂😂

    Ja! Wir lassen Bewohner aus den Nachbarkreisen auch nur mit Visum rein!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • So. 14 Uhr Ankunft bei PHÖNIX . Bevor er hallo gesagt hat kam der Befehl „Motorhaube auf“. Dann ging es schon los. „Oh der Schlauch sieht nicht mehr gut aus“.


    Habe Udo dann recht gegeben und er hat sofort ihn ersetzt. Dann ging es weiter.

    -Tachobeleuchtung nur teilweise mit Funktion

    -Warnblinkschalter keine Beleuchtung

    -Heckscheibenheizungschalter keine Beleuchtung

    -Lichtschalter keine Beleuchtung

    -Anhängerkontrollblinker ohne Funktion

    Nachdem ich mir erklären lassen habe wie man am besten Tachowelle vom Tacho trennt. Und weitere Kniffe und Tricks (nachdem ich den Tageskilometerrückstellerknopf abgebrochen habe) ging es weiter mit der Reparatur. Ende vom Lied ist um 16 Uhr war alles wieder mit Funktion. Danke Udo ohne deine Hilfe und Werkzeug und wissen wäre das nicht so gut gelaufen. Leider war er zu langsam. Danach ist mir noch eingefallen das man servoriemen noch spannen muss 😂 aber muss ja auch was selber machen.


    Freu mich nun morgen auf den Stammtisch.

  • Samson450,

    dann bist du offensichtlich schon in Witten und hilfst Ewa beim Zubereiten der Köstlichkeiten für den morgigen Stammtisch?!?

    während Udo deinem Familienerbstück die Fehler austreibt!😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982