Sind die hinteren Lautsprecher original oder sind die Pappen verbastelt ?

  • Golf 1 Cabrio Classicline Türpappen mit Leder
    Verkaufe sehr gut erhaltene Classicline türpappen mit schwarzen Leder und großen Doorboards...,Golf 1 Cabrio Classicline Türpappen mit Leder in Sachsen-Anhalt…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/OjwAAOSwrbphaBam/$_57.JPG


    https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/cEQAAOSwfJZhaBak/$_57.JPG


    $_57.JPG

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Falten hab ich doch selbst genug :hihi:


    Ok - Spaß beiseite...


    Die großen Doorboards werden alleine schon umme 200 gehandelt


    Wenn ich das von den 400 abziehe bleiben 200 übrig


    Die würde ich auch gerne für die Lederpappen bezahlen :!:


    Aber doch nicht für Bastelzeugs :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • PHÖNIX

    Hat den Titel des Themas von „Sind die hinteren Lautsprecher Original oder ist das verbastelt ?“ zu „Sind die hinteren Lautsprecher original oder sind die Pappen verbastelt ?“ geändert.
  • Das Kunstleder wieder ansehbar machen ist nicht das große Problem aber die Lautsprecher hinten sind normalerweise mittig in der Pappe und oval.


    Wenn die Optik original werden soll,würden auch noch die Gitter fehlen und die werden auch mit Gold aufgewogen.


    Lass dir doch einfach einen Satz Pappen neu beziehen.


    Nachtrag:

    Beim Cabriozentrum Osnabrück kosten die Verkleidungen zum selber beziehen zwischen 360 und 4irgendwas Euro.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Lautsprecher in den hinteren Pappen brauche ich nicht unbedingt


    Sind die originalen Pappen (wie oben abgebildet) denn aus Kunstleder oder sind das echte tote Tiere ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die sind aus Kunstleder. Genau diese Pappen habe ich ab Werk drin. Schwarz aus alter Alditüte

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke !


    Aus Echtleder hat VW die nie verkauft :?:


    Sorry aber mit "Ausstattungen" kenn ich mich nich so aus - für mich sind die technisch eh alle gleich - unterscheiden tun die sich ja alle nur in Material und Optik


    Und schon hat VW ein völlig anderes Modell "erschaffen" :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • wüsste nicht das es die Verkleidungen in Echtleder gab. Die Armlehnen sind wohl mit echtem bezogen, zumindest habe ich welche in grau und das Leder ist echt.


    Die Ledersitze beispielsweise sind ein Materialmix aus echt und Kunstleder.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bezüglich LS Giter hinten....

    Hier habe ich das ganze bei mir umgesetzt:


    und ein Bild wie es original ab Werk mal ausgesehen haben müsste. Das Bild ist ein Netz Fundstück an welchem ich mich bei der Umsetzung meiner Nachrüstung orientiert hatte.

  • Hallo,


    Leider sind die Ausschnitte verhältnismäßig weit hinten, so daß man das nur so lassen kann und nicht die OE Löcher das Loch nicht abdeckt.


    ich habe die hinteren Lautsprecher auch damals nachgerüstet, mit guten gebrauchten OE-Abdeckungen, hatte damals das Glück mir von der Seitenverkleidung eine Schablone bauen zu können:




    Je nachdem Wo Dein Projekt hingeht kann ich die Schablone gerne mal zum Anzeichnen zum Stammtisch mitbringen.


    Leider sahen die Lautsprecher so aus:



    Deshalb mussten die hier her:


    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Klar nach 20-30 Jahren sehen die LS nie wirklich gut aus.


    Aber es gibt ja immer noch Lautsprecher in 4x6 Zoll die ins Cabrio passen und selbst das von Namhaften Herstellern für überschaubares Geld.


    Und ich vermute ohne ein großer Hifi-Freak zu sein, ist selbst ein günstiges Coax-System in 4x6 Klanglich sicher besser als die alten Breitband Trööten