Stossfänger hinten

  • Mit ner Wapu


    Die Nasen zusammendrücken und fertig - geht relativ einfach


    Um den Lack dabei nicht zu zerstören schön auf ne weiche Decke legen :wink:


    Falls noch was klemmen sollte: breiter Schlitzschraubendreher...


    Schon haste die Haut vom Träger gelöst


    Hilfreich sind dabei eine warme Umgebungstemperatur und ein Fön


    Oder hab ich dich jetzt falsch kapiert ? :/


    Aber bevor du was kaputt machst: lass den Träger doch einfach dran :)


    Was hast du eigentlich vor ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hi Udo.,will die Stossstange neu lackieren!

    Die Sicherungs Klammern hab ich schon raus mit der Wapu,ahhber die 9Clips sitzen zu fest,(verhärtet)

    einzeln lösen um dann die GFK Verkleidung heile abzunehmen evtl. mit Fön erwärmen.

    Ich glaub ich lass den Träger dran, iss nur Sch... schwer || und unhandlich

  • Genau. Der stört beim Lackieren mal so GAR nicht :thumbup:

    Und ob der stört oder willst auf dem Träger die gleiche Farbe wie die von deinem Cabrio? Ich nicht und deswegen trenne ich immen Aussenhaut vom Träger. Ist hinten nicht gerade ein Lachnummer aber die Geduld zahlt sich aus und der Lacker freut sich das er keine "Tonnen" schleppen muß.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Der Träger wiegt keine Tonne und kein Lackierer hält das was er lackiert in der Hand - den Träger kann man wenn man pingelig ist sogar abkleben - dauert knapp ne Minute :op46:


    Ich bleib dabei: das Ding stört nicht - im Gegenteil - damit kann man die Stange sogar *PRIMA AUFM STÄNDER* fixieren


    Warum sollte man sich da totfummeln und eventuell noch unnötig was beschädigen :?:


    Ich muß aber auch bei Weitem nicht immer alles verstehen 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Moin Leudee,vielen Dank für eure ,Anteilnahme, also ich will die Parkrepler an den Ecken hinten re&li beseitigen, alldieweil meine ,bessere Hälfte,hat sie beim Winterverpacken erspäht :think: Der verf... Stahlträger iss auch etwas korrodiert ,wenn ich ihn nicht von der Stossfängerverkleidung -GFK oder Plaste lösen kann dann belasse ich es so und schleppe das komplt.Teil zumLackierer,der es in Wagenfarbe = DB ObsidanSchwarz überjauchen soll. Danach wir der Metallträger etwas bearbeitet, :bang: ich weiß noch nicht genau womit

    Und angebaut es wird nix gepulvert :smoke:

    Als dann,bis die Tage

  • Wenn du den Träger nicht pulvern möchtest, mach den groben Rost runter und pinsel ihn mit Hammerit ein.

    Ich denke das wird einige Jahrzehnte halten

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Träger sieht nach der Behandlung mit Motorradreiniger&Wasser schon etwas sauberer aus.

    Die Clips der KunstStoffverkleidung lass ich drin ,trotz Wärme Behandlung mit Fön zieht man ja nicht alle neune oder zehn gleichzeitig raus

  • Tach zusammen,habe festgestellt, dass die beiden unteren Staub-SchmutzabweiserEcken an der StossStangenVerkleidung re& li fehlen,Frage hat Jemand von euch die Ecken evtl.noch rumliegen zum Verkauf?

    Bei Kleinanzg.sind teilweise nur kompl.Verkleidungen mit unhandlichen-verrosteten Trägern zu verkaufen an Selbstabhl.