Stossfänger hinten

  • Frage,wie wird denn Affenkacke im Fachhandel genannt? :wurf:

    Ilse vom :shop: Baumarkt konnte das Zeugs nicht finden ^^

    Werde meine SB Abdeckung hinten damit zusätzlich verkleistern :clown:

    Die Kofferklappe lässt sich mit 5mm Spiel zur Stoss Stg.öffnen

  • Butylschnur oder irgendwas dauerelastisches von z.B. Sika aus der Kartusche (müsste das 221 sein!?).


    Ich hab mich hier jetzt für die Butylschnur in 6mm entschieden. Brauch ich eh demnächst für nen Aggragateträger in der Tür beim Golf 4 meines Bruders und hoffe, dass ich damit (oder einer dünneren Variante) auch die hinteren Kotflügelverbreiterungen ankleben kann.

  • Ich meine die Affenkacke wurde genommen damit der Kunststoff der Stoßstange in Position bleibt und nicht vibriert.


    Bei meiner hat der Lackierer das nicht gemacht und wenn es schön warm ist, drückt sie sich hoch und ich bekomme den Deckel nicht auf ohne das Kunststoff runter zudrücken...


    Ob es damit wirklich zu tun hat weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung

    Ich habe vor 15 Jahren mehrere Golf 1 Cabrios geschlachtet. Diese Pampe war bei ein oder zwei Heckstossis "verbaut".

    Ich denke nicht dass das ab Werk dran war, könnte mir vorstellen, dass das bei Kundenbeschwerde (klappern) nachgerüstet wurde. Wenn es doch ab Werk verbaut war, dann vermutlich nicht lange.

    Viele Grüße Horst

  • Ich habe vor 15 Jahren mehrere Golf 1 Cabrios geschlachtet. Diese Pampe war bei ein oder zwei Heckstossis "verbaut".

    Ich denke nicht dass das ab Werk dran war, könnte mir vorstellen, dass das bei Kundenbeschwerde (klappern) nachgerüstet wurde. Wenn es doch ab Werk verbaut war, dann vermutlich nicht lange.

    Das ist natürlich auch möglich. Ich habe es tatsächlich nur meinem, vor dem Lackieren, gesehen und bei ein zwei anderen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line