Mein Acapulco Erdbeerkörbchen und ich sind zurück

  • Acapulco Golf 1

    wenn die Wäsche / Reinigung preislich in einem vernünftigen Verhältnis steht, würde ich das den Polsterer machen lassen. Schließlich sind an den Bezügen Pappstreifen zur Befestigung an den Sitzgestellen angenäht, die bei der Wäsche aufquellen können. Ebenso sind etliche Drähte in den Polstern, die vor einer Wäsche entfernt werden müssen. An den Lehnen der Sitze sind zudem jeweils zwei Spanndrähte in Stofflaschen, die schwer zu entfernen sind. Ggf. müssen diese erneuert werden, was nur der Polsterer kann.


    Überlass das daher lieber dem Polsterer. Dann ist alles in einer professionellen Hand.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • wenn die Wäsche / Reinigung preislich in einem vernünftigen Verhältnis steht, würde ich das den Polsterer machen lassen. Schließlich sind an den Bezügen Pappstreifen zur Befestigung an den Sitzgestellen angenäht, die bei der Wäsche

    Ok , danke Dir da ist was dran , habe noch keine gestrippten Sitze gesehen wie die genau verarbeitet und wo genau Drähte und Zeugs sind , ich werde dann nochmal den Sattler fragen wie wir da am besten vorgehen mit der Reinigung der Bezüge , sind alles gute Informationen werde ich berücksichtigen .

  • Hallo Katrin,


    ich habe schon viele Sitze zerlegt. Die Pappstreifen sind an die Polster angenäht. Sie sind etwa 5mm stark. Wenn die beim Waschen aufquellen. Müssen sie ersetzt werden, da sie ansonsten nicht mehr in die entsprechenden Nuten eingeschoben werden können.

    Und Abtrennen und wieder annähen geht ohne Sattler-Nähmaschinen nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Hartmuth ,

    supi und danke für deine Erfahrungswerte , dann weiß ich bescheid , dachte ich mir schon das sowas garnicht einfach ist die Sitzbezüge einfach mal eben abzuziehen und später wieder richtig anzubringen ,frage mich nur warum man dafür Pappstreifen annäht und kein stabileres Material :think: .

    Mir kommt es auch so vor das in den Sitzen Strohiges Material verarbeitet wurde so wie sich das anfühlt in der Rückenlehne .

  • Hallo Katrin,


    In den Lehnen der Vordersitze sind in dem Mittelteil so eine Art Kokosmatten mit einer grünen Gummibeschichtung. Die Kokosmatten zerbröseln nach 30 Jahren und werden vor Allem weich. Die sollte erneuert werden, nicht nur das Schaumstoffpolster.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Soweit mit bekannt , hat Jörg Dilge vom Cabriozentrum alle Polster für die Sitze in Top-Qualität. Ich hatte meine Vordersitze bei ihm neu polstern lassen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Kleiner Tipp. Wenn man alle paar Jahre sich ein Sprühextraktionsgerät ausleiht reicht es. Er wurde ja einmal gründlich gewaschen.


    Alle paar Jahre abziehen,waschen und neu drauf macht den Stoff nicht besser.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Leider immer sehr unterschiedlich , mal ruckt es , dann mal wieder nicht , aber halt immer dann wenn der Motor unter Last steht und auch warm ist , heißt immer beim Gas geben , kann schon bei 50KMh sein , aber meistens aufwärts , besonders dann wenn ich Überholen will :motz: das kommt garnicht gut und kann echt gefährlich sein , dann ruckt er auch des öfteren mehrmals , gerade wenn man nicht daran denkt dann zack .

    Da mich dieses Phänomen an Katrins "Acapulco" trotz des verbauens einiger Neuteile, sowie diversen Prüfarbeiten und Einstellungsarbeiten am Motor/Motorumfeld seit ein paar Wochen intensiv beschäftigt, wo hier denn der ( verdammte ) Hund begraben liegen könnte, und auch der Motor "von selbst" spürbare Leistungsschwankungen hat ( mal läuft er richtig gut und ruhig, dann wieder unruhig und nicht so gut ! ), hab ich am Samstag kurzerhand den kompletten Verteiler gegen den von einem PF-Motor getauscht.

    Beim entnehmen des ursprünglichen Zündverteilers kamen dann auch nicht so tolle Sachen ans Tageslicht, die da waren akute "Karies" am Antriebszahnrad samt leicht ausgeschlagener Verteilerwelle und dazu ein "wandernder" Verteilerfinger oben auf der Welle !

    Besonders wegen des "wandernden" Verteilerfingers ( Herstellungs-/Massfehler ! ) wurde mir sofort klar, warum sich da die Zündung ständig "von selbst" verstellte, und zwar um insgesamt ordentliche 10°!!!

    Das war/ist schon enorm und u.a. des Rätsels Lösung für die schwankende Motorleistung und auch für das Motorklopfen/Klingeln !!!

    Nach Tausch des Verteilers und einstellen auf 8° vor OT sprang der 2H SOFORT an, also ohne "Gedenksekunde". Fantastisch, denn so muß/soll das auch sein. Und auch der Motorlauf war direkt bedeutend ruhiger und deutlich gleichmäßiger als vorher noch.


    Die Dame macht jetzt in den nächsten Tagen bei Sonnenschein mal noch eine Probefahrt/Körbchentour und dann bin ich mal gespannt was Phase ist...wir werden berichten.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Beim entnehmen des ursprünglichen Zündverteilers kamen dann auch nicht so tolle Sachen ans Tageslicht, die da waren akute "Karies" am Antriebszahnrad samt leicht ausgeschlagener Verteilerwelle und dazu ein "wandernder" Verteilerfinger oben auf der Welle !

    ... Das war/ist schon enorm und u.a. des Rätsels Lösung für die schwankende Motorleistung und auch für das Motorklopfen/Klingeln !!!


    Die Dame macht jetzt in den nächsten Tagen bei Sonnenschein mal noch eine Probefahrt/Körbchentour und dann bin ich mal gespannt was Phase ist...wir werden berichten.

    Ja super, aber: Wir wollen Fotos sehen ... 8o :eye: und auch noch was dazulernen

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Fotos werden dann noch nachträglich hier eingestellt bei Gelegenheit . Wenn das Wetter heute passt , werde ich dann mal mein Erdbeerkörbchen satteln und einen kleinen Ausritt machen , mal sehen ob es immernoch herum bockt , aber wie Dr.Stahlwerk hier schön wieder beschrieben hat , von Samstag . War wohl mit unter hier ein defekter Verteilerfinger den wir vor kurzem erst noch ausgetauscht hatten mit dran Schuld , unglaublich aber wahr, auch Neuteile können schon defekt sein .Der Verteiler an sich , der nach 30Jahren doch schon verschlissen aussah , auch für die Ursache des ungleichmäßigen Motorlauf s verantwortlich war und unschöne Geräusche von sich gab , bin jetzt doch sehr gespannt drauf wie er sich nun verhält . Berichterstattung kommt .