Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration

• ....dann ist der Golf ja nicht mehr weit weg von der Straße !

Ich hoffe mal, bis April/Mai schaffst Du das.

Wäre schön. 😉

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Die größte Baustelle wird noch das Verdeck. Das muss einmal komplett neu bezogen werden. Ansonsten müssen noch die Kotflügel und der Frontscheibenrahmen neu lackiert werden.

Dafür hab ich jetzt aber einen Lackierer im Haus.

Und dann steht der letzte Umzug fürs Cabrio an ins eigene Haus mit großer Werkstatt.

Darüber berichte ich aber erst wenns soweit ist.

• Jetzt gibt es endlich mal wieder was neies von meinem 83er GLi Projekt.

Die letzte Zeit war ich sehr mit meinem Haus beschäftigt. Währenddessen hat mein Cabrio auf seine Nachlackierungen gewartet.

Jetzt gehts endlicv voran. Der Lackierer in meiner alten Schrauberhalle geht mein Cabrio an. Der Scheibenrahmen muss neu lackiert werden. Da wurde damals bei der Neulackierung gepfuscht. Da wurde der Klarlack zu früh aufgetragen obwohl der Decklack nicht vollständig ausgehärtet war.

Ergebnis war ein Monat nach der Lackierung Blasen und Abplatzer im Lack. :(

Wie dem auch sei jetzt kommen wir zum erfreulichen. Mein kleiner Bruder hat mir zum Einzug ins Haus das Modellauto von Revell vom G1C geschenkt in neu.

Das fertige rote hat mir schonmal jemand geschenkt dessen Golf 1 GTI ich reparierte.

Das neue Modellauto hat mich gleich auf eine Idee gebracht.

Ich setze die Karosse weitestgehend zusammen und stell es mit in die Lackierkabine. Mein Lackierer lackiert mit das auch in Heliosblau wie mein originales.

Ich bin gespannt aufs Ergebnis. :)

• Ha ha… das Modell liegt bei mir auch rum und wartet… meine Originalfarbe habe ich auch 😁

Frage: hat wer nen Doppelscheibwerfergrill und Nebelscheinwerfer für das Revell Modell???😂😂😂