China-Teile ... Finger weg!

  • Ich habe vor ein paar Wochen ein Zündsteuergerät in der Bucht bestellt ( k.A. mehr welcher VK ),-


    Endpreis 18€ mit kostenlosem Versand .... zugegriffen.


    Jetzt habe ich das Ding mal eingebaut um einen Fehler „einzukreisen“ .... der Stecker passte schon nur mit Kraftanstrengung drauf ... und prompt springt der Motor nicht mehr an :( ....


    Ich habe dann das Teil mal geöffnet um mal zu sehen was da so drin ist .... und bin etwas erschrocken!


    Ich arbeite selbst in der Leiterplattenfertigung und kenne mich da ein wenig aus ... :( Bauteile krumm und schief gesetzt , Kontaktpins fliegend verdrahtet ...



    Nicht einmal die Vergussmasse zum Schutz der Bauteile vor Feuchtigkeit ist ausreichend aufgebracht worden.


    Das Teil geht gleich in die Tonne ...



    .. und wieder bewahrheitet sich der Spruch: „Wer billig kauft, kauft 2 mal“

  • ... hab`s nochmal herausgesucht :

    kein Markenname

    SCHALT STEUER GERÄT ZÜNDANLAGE ZÜNDUNG MOTOR VW GOLF 2 PASSAT 35i POLO T3 BUS

    ... B*n*el Autoteile

  • da hab ich mir auch mal die Finger verbrannt.

    LED Strahler 12V. Beim2. Einschalten leuchteten nur noch 3 von 9. Reklamiert, neue selber Mist. Bekam mein Geld zurück als ich mit schlechter Bewertung drohte. Dann brauchte ich nix zurück zu schicken.

    Seitdem scrolle ich bis ganz unten, da steht erst der richtige Hersteller.

    Wenn Standort = Bremen o. HH ist es fast immer Chinakram.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • kein Markenname

    SCHALT STEUER GERÄT ZÜNDANLAGE ZÜNDUNG MOTOR VW GOLF 2 PASSAT 35i POLO T3 BUS

    ... B*n*el Autoteile

    Da haste dir ja ganz schön was angebandelt. Sieht wirklich erschreckend aus. Das ham Kleinkinder in Indien im dunklen Keller mit ner Lötlampe aus Altteilen vom Schrottberg professionell und liebevoll zusammengeschustert...


    Hilfe ?(

  • Ich hatte mal eine Zündspule (diese viereckigen Klötze die in den 90er Jahren häufig verbaut wurden) für den Polo 6N in billig gekauft. Der "funktionierte" grundsätzlich. Allerdings war mit dem die Lambdaregelung aus, ohne Fehlerspeichereintrag. Mir ist das damals glücklicherweise recht schnell aufgefallen weil ich wenige Tage später gerade mit VAG-COM zugange war. Konnte mir das erst gar nicht erklären und habe dann einfach die alte zwar gerissene aber noch funktionsfähige Zündspule wieder eingebaut und siehe da, Lambdaregelung ging wieder. War sehr spooky...

  • naja, ich habe mir zuletzt Nabendeckel in China gekauft. Als die ankamen staunte ich nicht schlecht. Volles VW-NummernProgramm drauf, incl. MADE IN GERMANY, ganz klein "RIC"...


    Ich denke es kommt mehr aus China als wir vermuten.

    Viele Grüße Horst

  • Mein Weibchen sagte vor vielen Jahren das sie aus Polen stammt. Nun werde ich mal intensiver nachschauen. Nicht das sie auch ne Fälschung ist... :überz:

    wenn's (sie) gut gemacht ist.... :/


    ^^ :D :D :D

  • obwohl nicht alles von da Spitze ist - ein Auspuff war nach 2 J. wieder durch..

    Aber du bist auf der sicheren Seite, sie hat ja zumindest die polnische Qualitätskontrolle passiert

    und der Zoll hat sie nicht als Plagiat eingestuft :D

    Denke Ewa ist eine ganz besondere

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo Zusammen,


    Weiss nicht ob das jetzt hier rein Passt.


    Ich Tausche bei meinem Golf hin und wieder prophylaktisch Teile, die entweder nicht mehr schön aussehen oder halt die Dichtung oder sonst was kaputt ist.


    Meistens Bezahle ich etwas mehr für Markenware, damit ich "hoffentlich" bessere Qualität bekomme. :rolleyes:


    Ich habe nämlich extra von Werk 34 ein Verchromtes Hauben schloss mit Gegenstück gekauft und ersetzt. Ich dachte mir, da die Teile Verchromt sind, werden die das Auto leben halten...


    Die Lagen jetzt 3 Monate im Schrank rum, als ich sie letztes Wochenende verbauen wollte, waren die Rostig! :cursing:


    Jetzt habe ich angst, dass dieses Schicksal auch andere Teile die ich ersetzt habe, Treffen könnte. (Türschloss, Türkontaktschalter, usw.) Dort habe ich die Originalteile Entsorgt


    Natürlich habe ich alle Teile vor dem verbauen mit ÖL geschmiert und danach mit Wachs überzogen. :op46:


    Da ich noch jung und unerfahren, würdet ihr bei solchen Teilen das Original immer behalten??

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Da ich noch jung und unerfahren, würdet ihr bei solchen Teilen das Original immer behalten??

    Kurz und knapp JA

    Solange die Teile nicht kaputt oder absolut abgenutzt sind würde ich sie behalten.


    Teile wie Schlösser findet man immer irgendwo und zb neu verzinken kostet nicht die Welt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line