Präsentation von meinem 1987er Quartett

  • Hallo phvh,

    herzlich willkommen im Forum!


    Es wäre schön, wenn du dich und dein Cabrio kurz vorstellst.


    Du schreibst, du bist auch im französischen Forum.

    Kommst du aus Frankreich, welches Departement?


    Wie ich lesen konnte, hast du ein Modell 1987 mit den schmalen Stoßstangen.


    Welche Ausstattung und welchen Motor hat dein Cabrio. Seit wann besitzt du es?


    Gruß

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo. Kleine zusätzliche Präsentation.

    Ich komme aus Belgien Luxemburg.

    2018 habe ich den Golf meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen.

    Foto vom Originalzustand.

    Seitdem wurden das Verdeck und die Sitze erneuert.

    Die Felgen auch.

    Einige kosmetische Details.

    In diesem Winter soll es in die Karosserie- und Lackiererei gehen.

    Und dies ist einer der Gründe für meine Registrierung im Forum ihres Herkunftslandes, ich würde gerne wissen, ob es ursprünglich kleine glatte oder leicht körnige Stoßfänger hatte.

    In diesem Forum, dem französischen Forum und meinem Mechaniker, der Spezialist für Oldtimer VW ist, gehen die Meinungen auseinander .....


    ">

  • ...

    ich würde gerne wissen, ob es ursprünglich kleine glatte oder leicht körnige Stoßfänger hatte.

    In diesem Forum, dem französischen Forum und meinem Mechaniker, der Spezialist für Oldtimer VW ist, gehen die Meinungen auseinander .....


    Hallo,

    ab Werk waren die kleinen Stoßstangen nie glatt.

    Es ist aber sicher möglich, dass einige mit glatter kleiner Stoßstange herumfahren. Mehrfach gefüllert und geschliffen und die ist glatt.


    Ab Werk glatt waren die Stoßstangen vom Facelift.

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Was ich auf die Schnelle gesehen habe sind die Magnetumschaltventile auf dem Dom Beifahreseite (die beiden Gummipuffer) und da liegt auch ein Stecker ohne Anschluß.

    Zahnriemenabdeckung hast du?

  • Hier noch ein paar Fotos von früher.


    Servus Phvh :wink:


    Sowas hab ich noch nie gesehen 8)


    Da hat sich einer die ollen Quäker vom 2er in die Konsole vom 1er gebaut und das Mittenloch als Bassreflexrohr mißbraucht :jong:


    Der war ja wirklich einfallsreich - nicht schlecht :hihi:


    Willkommen im Forum :!:


  • Speziell, nicht wahr?

    Ich bin gerade dabei eine neue Konsole mit den 3 Manometern zusammenzubauen.

    Edited once, last by sgjp77: Ein Beitrag von Phvh mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • sgjp77

    Changed the title of the thread from “Präsentation” to “Präsentation von meinem 1987er Quartett”.