Kaufberatung Golf 3 Cabrio

  • Hallo ich bräuchte eure Hilfe ich liebäugle mit einem Golf 3 Cabrio Classic Line dunkelgrün mit beigen Leder dieser ist erste Hand, 53000 km gelaufen er hat elektrisches Verdeck Tempomat Anhängerkupplung alle Kundendienste gemacht und ist in einem Top Zustand der Verkäufer will dafür für 11900 €.

    Anziehen kann man dieses Auto auch bei Mobile.

    Jetzt meine Frage ist dieser Preis gerechtfertigt oder völlig überzogen viele Grüße Thomas

  • https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D328763809%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Volkswagen%20Golf%20Cabriolet%20-%20Classic%20Edition%20Automatik&sd=Erstzulassung%3A%2007%2F1997%0AKilometerstand%3A%2052.600%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%2085%C2%A0kW%C2%A0(116%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2NlgxNjAw%2Fz%2FUOIAAOSwbvNhPLOn%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&u

  • a) scheint der Link nicht zu funtzen


    b) kann ich schon so sagen das der Preis viel zuhoch ist


    c) schau lieber nach einem 3,5er 4er aus 1999 bis 2001 und 2l Motor mit Schaltung


    d) lass die Finger den "Last Editionen" aus Mexcio,die rosten die unter dem Hintern weg


    e) also dafauf achten das es noch ein bei Karmann gebautes Cabrio ist,zu erkennen am K in der FGN

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • ach.....irgendwie stände mir so etwas auch noch gut zu Gesicht.... :D


  • Der Wagen sieht hübsch aus. Schade das die INTERESSANTEN Fotos nie dabei sind. Die Kotis gammeln unten zur Tür hin gerne weg - und die Schweller im vorderen Bereich. Nimm dir einen mit der Ahnung und nen Schraubendreher zum Rost-Popeln hat. Den 2 Liter-Motor selbst kriegt man nicht tot. Das Automatik-Getriebe ist Geschmackssache...


    Und 11.900 € - da krisse wesentlich bessere Auto für. Selbst die Mondpreise für die Grotten inner Bucht liegen schon in dem Bereich...

  • Ein 97er gehört IMHO nicht mehr zu den Lopez Rosthaufen ....


    Der Zustand spricht für ein Garagenfahrzeug. Der Pflegezustand scheint überdurchschnittlich zu sein.


    Da ich solche Rentnerkisten auch kenne, sehe ich hier weniger Rostprobleme, als vielmehr Streifschäden etc.


    Letztendlich muss einem die Kiste das Geld Wert sein, am Markt werden die 3er deutlich preiswerter gehandelt..... aber so ein Zustand wird auch eher selten sein .... also vergleichen wird schwierig.


    Da bleibt nur genaueste inaugenscheinnahme..... Und abwägen ..... wann wird das Dach fällig ...... Reifen..... Bremsen werden auch noch die ersten sein .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • vielen Dank für alle bisherigen Meinungen ich bin auch der Meinung das wahrscheinlich das Rostprobleme nicht das Thema sind.

    Und gehen wir mal davon aus dass alles tippi toppi ist

    bis auf ein paar Gebrauchsspuren was wäre dann für so ein Auto ein realistischer Preis viele Grüße Thomas

  • Meiner Meinung nach darf sowas nicht mehr wie 5-6 t€ kosten.

    Dafür bekommt man auch gute aus dem Bj 2002-2003.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Der Preis ist schon sportlich, aber auf den Bildern macht das Cabby auch einen wirklich guten Eindruck. Hinfahren, am besten jemanden mitnehmen der sich mit den Dingern auskennt und gucken was am Preis zu machen ist.

    Was mich stört ist die Mumumatik. Die schluckt ordentlich Sprit, denke das da locker 10-11 Liter auf 100 durchrinnen.

    Für ein Hobbyauto was vielleicht 2-3tkm im Jahr fährt geht das in Ordnung

    Bei regelmäßiger Nutzung geht das ins Geld.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Grüß euch aus Österreich!


    Ich hatte diesen Sommer endlich mein Traum-Cabrio gefunden.

    Es ist in einem super Zustand für sein Alter.


    Leider bin ich doch zu DICK für das schöne Auto und es ist mir nicht möglich, damit längere Strecken zu fahren, ohne dass mir meine Beine einschlafen.


    Ich habe viele Wochen gehadert, es wieder herzugeben, doch es hat leider keinen Sinn, es zu behalten. :,(((


    Vielleicht ist es ja auch DEIN Traumauto... Schau es dir mal bei willhaben an:

    VW Golf Rabbit TDI Cabrio / Roadster, 1997, 189.700 km, € 3.790,- - willhaben
    VW Golf Rabbit TDI Cabrio / Roadster, 1997, 189.700 km, € 3.790,-. 142.891 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell…
    www.willhaben.at


    Ach ja... Für schnellentschlossene Käufer, die mir VOR NOVEMBER noch das Reifenwechseln ersparen, gibt's einen 2. Felgensatz (Reifen wurden länger nicht gefahren) dazu.


    Liebe Grüße aus Oberösterreich!

    Sabine