Dashcam !? Wer nutzt eine und wenn ja - welche ?

  • Dachte, Du hast eine Frau oder Anderes im Haushalt... :knut:


    Als Neukunde bei OTTO, gibt es einen Gutschein für deinen 1. Einkauf bei OTTO geschenkt. Neukunde ist auch, wer in den letzten 2 Jahren nicht bei OTTO bestellt hat. Der Gutscheinwert wird automatisch von deiner Rechnung abgezogen, wenn du deinen 5-stelligen Gutschein-Code am Ende des Bestellvorgangs eingibst.


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Kauf Dir einen Hamster und leg Dir ne neue Emailadresse zu... :paf:


    Man kann sichs aber auch selber schwer machen... :wurf1:


    Obwohl, bei Deinem Glück rollt gleich die Kavallerie an :sch3:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Aufgrund dieses Threads beschäftige ich mich mit dem Krempel gerade ..... :D


    Ich habe die CAm, die Horst auf der ersten Seite verlinkt hat schon seit min 3 Jahren hier liegen .....


    noch in OVP.... Jetzt wollte ich die gerade in Betrieb nehmen .... und scheitere .... liegt aber an TODIs 128 GB Karte ..... das Ding kann nur 32 GB :D


    ich hänge mal ein Bild an mit Größenvergleich zur Aukey.

    Rein vom Volumen her ist sie deutlich größer als die Aukey, da aber ohne Display und komplett über App bedienbar lässt sie sich aber schön hinter dem Spiegel verstecken . Doof ist Imho ankleben , zwecks scheibenreinigung , schön aber das kompakte Design , da ist das Saugfußstativ der Aukey deutlich unschöner, dafür aber ein Saugnapf.....



    Mal schauen wenn die Dinger laufen .......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Strom ist eh kagge gelöst .... USB Mini Anschluß und 3m Kabel mit Stecker für Zigarettenanzünder .... noch keine Idee wie ich das am Cab löse . Man kann ja zur Innenbeleuchtung rüber und dann in den A-Säulen herunter, wie das Orig Kabel zur Leuchte ... ist aber schwierig , da durch Verstärkungen eng und der USB Stecker machts nicht schlanker ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich glaub im Cabrio ein USB Kabel sauber zu verlegen ist so einfach nicht möglich. es gibt ja keine Verkleidungen wie das heute der Fall ist hinter der Airbag und Kabel versteckt laufen.


    Aber ich habe mich auch weiter mit der Sache beschäftig und ich glaube was auch ganz gut sein soll ist die Vantrue N2 oder dann mit hinten die N4- Leider etwas teuer zum testen finde ich

  • Hat irgendwer Tipps welche aktuell gut und günstig ist


    AUKEY Auto Dashcam 1080P Autokamera 170° Sichtfeld | eBay
    AUKEY DR01 Dashcam 1080P. Der Superkondensator hat eine höhere Hitze- und Kältebeständigkeit und eine längere Lebensdauer als die Standardbatterietechnologie.…
    www.ebay.de


    Hier mal eine 2-minütige Nachtaufnahme ohne Ton bei Regen und durch Kühlmitteldampf völlig versiffter Windschutzscheibe in meinem 2er: *KLICK*


    Eine Tagaufnahme kann ich dir auch gerne zusammenschneiden - hatte diese aktuelle Fahrt zufällig auf dem Rechner


    Die Freeware "Shotcut" lässt diesbezüglich keinerlei Wünsche offen


    Ich finde diesen Winzling so genial weil ich den vor dem Rückspiegel gar nicht sehe und er all meine Ansprüche erfüllt


    Auf eine Kamera im Cabrio habe ich bis jetzt verzichtet - ein Griff und *schwupp* - weg ist sie - und durch ständiges ab und dran hält die auch nicht besser - aber das ist nur meine persönliche Note


    AUKEY DR01 Dash Camera
    Back up in any road incident, the DR01 is an essential piece of car tech you cannot go without. Easily install, then set and forget with automatic loop…
    www.amazon.com

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hallo Hendrik,

    ich habe mal mein Handy mit einer Saugnapfhalterung an der Frontscheibe meines Cabrios befestigt und dann eine Fahrt im Schwarzwald als Video im Zeitraffer aufgezeichnet. Das funktioniert und ist ganz „witzig“ . Man hat den Einsruck, man führe mit ca 200 km/h auf einer Rennstrecke.


    Da sind auch Standbilder in guter Qualität möglich.


    Rechts neben dem Navi die Halterung für das Handy


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Kriegst du da überhaupt noch was vom Verkehr mit der sich hinter dem ganzen Kameragedöhnse befindet ?


    Die armen Radfahrer - voll im toten Winkel :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ja. Die Sicht war etwas eingeschränkt, da ich auf der Rückbank gesessen hatte.😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Warum macht man sowas. Vorne links musst du sitzen.

    Unser Sohn war zu Besuch; Der ist 1,90m groß, und mein Frauchen wollte gerne fahren. Son wurde ich als „Hinterbänkler“ behandelt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Samson450

    Hatte Hendrik als Fragenden im Kopf! Ich hoffe, du nimmst es nicht tragisch, dass ich dich nicht mit Samson450 angeredet habe! 😊😊😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982